Hi, bräuchte eure Hilfe....

timon_19

New member
Hi,
ich bin schüler und habe durch einen freund die möglichkeit
in einem fitnesstudio kostenlos zu trainieren.
Hätte dann aber auch keinen trainer der mich beraten würde!
Leider habe ich aber null erfahrung im umgang mit den geräten und auch keine vorstellung davon wie und mit was ich mit meiner ernährung anstellen soll ausser das sie eiweisreich sein sollte???

Also habe hier mal ein paar fragen an euch...:

(1)
Ich möchte vorallem gewicht (muskelmasse) zulegen...!
Reicht es aus wenn ich mich normal ernähre und nebenher noch viel eiweis zu mir zu nehemen?
bin 1,83m groß und wiege nur ca.63KG
(2)
Wie komme ich an einen Fitnessplan???
(3)
was haltet ihr von diesem Pulver???("Wheight Gainer")
lohnt sich der kauf solcher mittel
(4)
Bin von natur aus sehr dünn. nehme ich evtl. noch mehr ab beim Krafttraining?
(5)
Kann man sich irgendetwas über die krankenkasse verschreiben lassen was sich positiv aufs training auswirkt?

Ok danke schon mal ....
Tschüss...Timo

Empfohlene Seite beinhaltet Fehlinformationen

Liebe(r) jaiiiiiiiimeeee,

unabhängig davon, dass es nicht die feine Art ist, im Forum für eigene oder andere Webseiten zu werben (wir machen das schließlich auch nicht in anderen Foren), beinhaltet die von dir empfohlene Adresse Fehlinformationen. Ich habe gerade mal 120 Sekunden gebraucht, um drei Fehler zu finden:

1) Die Aussagen zum GI:
In Antwort auf:

Kurzkettige Kohlenhydrate haben einen hohen GI, langkettige Kohlenhydrate hingegen einen niedrigen GI.
Der folgenden Tabelle ist dann zu entnehmen, dass Vollweizenbrot (Stärke = langkettige KH) einen höheren GI hat als Saccharose (Zweifachzucker = kurzkettige KH), was der Aussage oben völlig widerspricht.

2) Die Beispielrechnung zum Energiebedarf sieht 4720 kcal pro Tag vor. Erstens ist es nicht einfach, die dafür nötigen Nahrungsmengen an einem Tag durch einen "handelsüblichen" gastrointestinalen Trakt zu schleusen und falls das jemand tatsächlich schaffen würde, dann würde er nicht muskulös, sondern fett werden. Die Vorstellung, man müsse tüchtig essen, um stark zu werden, ist ein völlig überholter Bodybuilding-Mythos, der sich jeglicher Grundlage entbehrt.

3)Es ist interessant, die Konstitutionstypen zu erwähnen. Erwähnt werden sollte aber auch, dass diese Einteilung völlig willkürlich ist. Dass die Nahrungszusammensetzung davon abhängen soll, ist ein Märchen. Wer denkt sich so etwas aus?

Wenn ich nochmal 2 Minuten Suche investiere, dann werde ich vermutlich noch mehr Fehler finden. Was ist von einer solchen Webseite zu halten?

Timon: Lass dich nicht blenden. Lies dir auf der Artikel-Übersichtsseite die interessanten Artikel durch und schau mal in unser FAQ-Forum in der Forenübersicht. Stell deine Verständnisfragen ins Forum, aber lass dich nicht von irgendwelchen Bodybuilding-Mythen einwickeln.

Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

und zwar "ohne Ende"....

das ist da wohl eine plumpesten Aufwärmstationen für sämtliche Bodybuilder-Mythen !

URX !

Erstmal eine (ernstgemeinte) Frage vorweg: Warum gehst Du in ein Fitnessstudio ?

(1)
Ich möchte vorallem gewicht (muskelmasse) zulegen...!
Reicht es aus wenn ich mich normal ernähre und nebenher noch viel eiweis zu mir zu nehemen?

--> ein Uralter Mythos der noch nie von irgendjemandem am
--> praktischen Objekt bewiesen wurde. Da kannst Du
--> Eiweiss-Pulver mampfen, bis es Dir zu den Ohren
--> rausquillt: das nützt überhaupt nix !
--> Ernähr Dich vernünftig (Fleisch, Fisch, Geflügerl, Gemüse
--> Obst etc.), ausgewogen und achte darauf, dass es Dir
--> wirklich schmeckt... dann hast Du meist schon mehr als
--> genug Eiweiss.

bin 1,83m groß und wiege nur ca.63KG

--> ja und... sei froh !

(2)
Wie komme ich an einen Fitnessplan???

--> durchsuch doch einfach mal das Archiv hier, wenn dann
--> noch Fragen bleiben steht Dir das gesamte Forum
--> zur Verfügung

(3)
was haltet ihr von diesem Pulver???("Wheight Gainer")
lohnt sich der kauf solcher mittel

--> Definitv: NEIN, siehe oben zum Thema Eiweiss !

(4)
Bin von natur aus sehr dünn. nehme ich evtl. noch mehr ab beim Krafttraining?

--> Lies das Archiv zum Thema Energiebilanz

(5)
Kann man sich irgendetwas über die krankenkasse verschreiben lassen was sich positiv aufs training auswirkt?

--> auf den Trick fallen die leider nicht mehr rein, Training
--> auf Krankenschein gibts nur noch bei Vorliegen einer
--> ernsthaften Erkrankung und Notwendigkeit der
--> Krankengymnastik... und glaub mir: so ein hartes
--> Programm willst Du bestimmt nicht !

Vor allem aber eines: denk wirklich mal über die Frage oben nach... Willst DU was für DICH tun oder....

Zurück
Oben