Hi bin der neue

cGstyl

New member
Guten Tag meine lieben tiere und athleten.
Ich habe mich vor 2 wochen im fitness studio angemeldet.
Ein trainer stellte mit mir einen plan auf der folgendermaßen aussieht:

12 min auf dem rad fahren stufe 4 zur aufwärmung danach beginnt mein plan und der sieht so aus

3xsätze 15 wdh die beine anheben also strecken einziehn usw um die unteren bauchmuskeln zutrainieren.

bauchmaschine 3xsätze 15 wdh. 20 kg
Brustdrückmaschine 3xsätze 15 wdh 15 kg
Butterfly Pectoral 3xsätze 15 wdh 20kg
seithebmaschine 3xsätze 15 wdh 15 kg
Lat ziehn 3xsätze 15 wdh 25 kg
Rückenmaschine 3xsätze 15 wdh 25 kg
Beinstrecker 3xsätze 15 wdh 20 kg
beinbeuger 3xsätze 15 wdh 20 kg
Trizeps am Turm 3xsätze 15 wdh 15 kg
Bizeps mit kurzhanteln 3 sätze 15 wdh 5kg

diesen plan haben wir aufgestellt als ich mich angemeldet habe mittlerweile hab ich dort 7 mal schon trainiert und habe bei vielen dieser übungen die wiederholungen auf 12 gesenkt dafür das gewicht erhöht.
Bei den Bein Übungen bin ich schon bei 50 kg usw.
Manche fallen mir leicht manche aber auch schwer z.B die seithebmaschine die 3sätze 15 wdh mit 15 kg find ich immer noch angenehm schwer manchmal zu schwer, naja nun mal zu meinen fragen da ich so neu in der szene bin und kaum etwas übers trainieren weiss wärs nett wen ihr mir helft

so ich geh 4 bis 5 mal die woche ins studio und trainier meinen ganzen plan immer komplett durch so komm ich auf 2 stunden training pro tag aber ich habe gehört besser ist wen ich das auf mehrere teile unterteil also mal bizeps, trizeps, beine am nächsten tag brust, rücken, bauch und so

was bringt mir das für vorteile im gegensatz zu den wie ich jetzt trainiere also wen ich mein plan jedes mal komplett mache ? hat das nachteile im gegensatz zu der anderen variante ?????

so desweiteren hab ich von 15 wdh bei vielen geräten auf 12 wdh gesenkt dafür das gewicht erhöht, ist das ok oder sollte ich langsam anfangen ?

mir ist wichtig schnell zuzunehmen aber auch mehr kraft zu kriegen, soll ich auf 10 wdh senken und nochmehr gewichte drauf tun ????

Wär nett wen mir jemand sagen würde was der vorteil an meiner trainingsweise ist oder an der wo man an ein tag nur bestimmte regionen trainiert.

desweiteren ess ich ungern so viel ich ess bis ich satt bin und das reicht ich habe keine lust mich voll zustopfen was kann ich dagegen tun ??? weight gainer ??? also ich ernähre mich normal nicht zu wenig nicht zuviel aber ich möchte nicht unbedingt essen essen und essen ist nicht jeden tag der fall bei mir da es auch an meiner laune liegt wieviel ich esse.

Ich gehe davon aus, dass du an den Maschinen trainieren willst, oder?

Butterfly und Seitheben hinaus, dafür Schulterpresse, das haben sie sicher. Beinpresse wäre auch besser als die zwei ISOs.

Zusammenfassend (in der Reihenfolge)
Beinpresse
Bauchmaschine
Gerät für Rückenstrecker
Latzug (mach hier im engen UG)
Brustdrückmaschine ;)
Schulterdrückmaschine ;)
Trizeps
Bizeps

12-15 WDH sind am Anfang sicherlich OK, gehe 3-4 mal pro Woche und schau dass du in ca 60 Minuten durch bist.

Ein Ganzkörperplan ist sicherlich in Ordnung, an aufteilen brauchst du noch nicht denken. Das kommt später :)

Genügend Energie zuführen ist für Muskelzuwachs unumgänglich, 4-6 Mahlzeiten verteilt, Eiweiß Zufuhr etwas erhöhen und dann sollte das auch klappen.

Probier den Plan jetzt mal drei Monate aus und wenn du auf den Geschmack kommst sukzessive umsteigen auf freie Gewichter.

achso okay dan werd ich weiterhin den ganzen plan jedes mal durchgehen,
ja und das mit dem essen das ist für mich im moment noch nicht so das problem das steiger ich schon mit der zeit

nun zu den maschinen die du mir aufgeschrieben hast, :D ich weiss gar nicht was das für maschinen sind da stehen die namen nicht dran ! also weiss ich nicht welche geräte du genau meinst,
mein trainer meint wen ich diesen plan 10 mal gemacht habe kommt was neues und dan werd ich mich hier auch wieder melden und berichten !!

also ist es nicht schlimm wen ich Mo, Di, Do und freitags trainieren geh
oder kann ich ruhig Mo, Mi, Freitags und Sonntags trainieren gehn ???

also was macht das für unterschiede wen ich jeden tag trainiere oder jeden tag ne pause zwischen den trainingstagen mache ???

ich bin echt neu in der szene und habe nie gedacht das es mit sovielem zutun hat ich dachte einfach nur stämmen stämmen und das wars :D

mach 24 Stunden Pause zwischen den Trainings, musst ja keine sturen Tage einhalten.

Jeden Tag Training ist für die Regeneration nicht förderlich ;) Der Muskel wächst in den Pausen :)

Hast du Technogym Geräten ?

kp das in dem fitness studio sind glaub ich technogym geräte also die fährräder und laufbänder aufjedenfall !

wie soll ich das verstehen mit den regenerations pausen ? wen ich will das der muskel wächst dan zwischen jeden trainingstag ein tag pause ?

und auf ausdauer jeden tag ?

ich will masse muskel und kraft und das schnell also will ich mo, mi, fr, so
trainieren gehn ist das gut brüda ?

jap zu viele Maschinenübungen. Aber vieleicht auch erst mal absicht vom Trainer damit du dich an die richtige Ausführung gewöhnst.

jap zu viele Maschinenübungen. Aber vieleicht auch erst mal absicht vom Trainer damit du dich an die richtige Ausführung gewöhnst.

"trainer" dürfen anscheinend nur maschinen-übungen vorzeigen!
denn wenn man sich dort verletzt, ist die maschine schuld - verletzt du dich bei freihantelübungen hats dir der trainer nicht richtig gezeigt.
aber abgesehen von dem, das verletzungsrisiko ist überall das gleiche!

aber wenn du zuerst maschinenübungen machst, und dann kraftzuwächse hast, nimmst du autom. mehr gewicht anschließend bei den "richtigen" übungen (freihanteltrain), somit hast du viel gewicht, aber eine schlechte ausführung.
drum mit wenig gewicht und schlechter ausführung anfangen, damit wir später eine schöne ausführung bei hohem gewicht haben :hihi:

Zurück
Oben