HF Zielzonenberechnung - das war keine Hilfe.

Heiko

New member
Liebe Antwortenden, das war leider keine Hilfe.
Anstatt darüber zu disqutieren ob Spinning eine Ausdauersportart ist oder wie lange im GA Bereich gefahren wird oder ob für ein Neuling mal die Musik leiser gestellt wird oder ob ich mir anhand der Teilnehmer überlege wie die Belastungsintensität aussehen wird oder welche Philosopie die geeignete ist - Spinning oder Indoorcycling oder oder oder meine, denn die macht allen Spaß hätte doch nur die Antwort von Kurt ausgereicht. Einfach nur "Nein - völlig ausgeschlossen".
Ich fahre seit 10 Jahren MTB die letzten 6 davon Wettkampfmäßig und seit 7 Jahren Spinning. Einfach gesagt: Ich weiß eine Menge mehr über Training und Spinning als vielleicht meine Frage vermuten ließ. Trotzdem Danke für eure Mühe und wer sich mal eine schöne HP zum Training im Radsport ansehen will, dann bitte diese: www.msporting.com

Pain is Temporary - Glory is forever
In diesem Sinne alles Gute und immer schön Gesund bleiben
Heiko Wagner.

ach so?

lieber heiko,
mehr als dich auf die postings von mir und "chianti" (ekkehard) im archiv, auf ekkehards artikel "ausdauertraining" auf dieser seite sowie auf meine homepage-artikel hinzuweisen, kannst du nicht verlangen. du hast gefragt, ob man die belastungsintensitäten anhand des ruhepulses festlegen kann, und das ist nun mal nicht möglich. du magst ein mann der praxis sein, aber du solltest dir auch das entsprechende hintergrundwissen der leistungsphysiologie aneignen - nur ein gut gemeinter rat.

schöne weihnachten und einen guten rutsch in ein gesundes neues jahr,
kurt

Re: die antworten

galten nicht immer dir, heiko. wenn du dich hier öfter umgeschaut hättest, wüsstest du, wie das mit dem posting in diesem forum funktioniert. also, deine aufregung is umsonst. im übrigen hab ich dir ziemlich genau erklärt, dass man die individuell (!!) ausgerechneten pulsbereiche (ausgehend vom max-puls) natürlich als "formel" heranziehen kann, aber eben unter einschränkungen. ebenso hat kurt dir gesagt, dass die pauschalen formeln nix taugen, viel mehr antworten hast du persönlich nicht bekommen, und vielmehr gibt es darüber ja auch nich zu sagen. alle anderen antworten galten dir nicht.
ps: es geht auch nicht um "philosophie" (spinning oder indoorcycling), sondern darum, die begriffe richtig zu verwenden. sonst redet man aneinander vorbei. guten rutsch.

Zurück
Oben