Heyho

vic1

New member
Heyho alle zusammen,
ich hab mich hier grad neu angemeldet, da ich hier schon wertvolle Tipps gefundn habe. Ich heiße Oli, bin 18Jahre alt und trainiere ca seid 5Monaten.
Wiege 81Kg, bin 180cm groß. Gehe 3x die Woche.
Bin ganz zufrieden mit mir, weiß auch dass 5monate eig gar keine Zeit ist^^
Nur ich würd gern mehr Brustmuskulatur haben, daher meine Frage:

Welche Übungen am Besten?
Zz.: Bankdrücken / Schräg / Normal (je nach Lust auch negativ)
Fliegende
Turm /Butterfly stehend und von unten nach oben ziehen.

Reicht das an Übungen? Mache Brust nur 1x die Woche.

Kann ich auch 2x die Woche Brust machen? oder ist das ineffizient?

MfG Oli

A

Anzeige

Re: Heyho
Hallo vic,

schau mal hier:
Heyho .
2 * Brust die Wocjhe geht locker. Würd mal behaupten dass der ein oder andere Überflieger auch sinnvollerweise 3 mal Brust trainiern kann, auch wensn dann definitiv auf Kosten des Schultertrainings geht.

Aber schreib malm deinen komletten Trainingsplan auf.
Wär auch nich verkehrt Bilder reinzustellen ;)
Um den Stand der Dinge zu sehn.

Was du fürn Brusttraining brauchst is ne Flachbank, ne Schrägbank, Dips gegebenenfalls im Wechsel mit einer der Übungen und wenns sein muss noch nen Seilzug für fliegende. Negativ, Butterfly, Flies, Überzüge etc kannst alle in die Tonne treten. Braucht kein Mensch sowas, da trainiert n Farmers Walk deine Brust besser.

Entweder du trainierst die Brust 2 mal die Woche mit niedrigem Volumen, sprich wenig Sätze, oder ein Mal die Woche mit viel Volumen und vielen Sätzen. Je nach dem und vielen anderen Faktoren richtet sich dann die Regenerationszeit, nach der du dein nächstes Training setzen kannst.

sportliche Grüße, Johnny

DSC01459.jpg

Hier is erstma n Bild... wie gesagt bin erst paar Monate dabei, daher is das noch nich sooo ausgebaut alles.

Mein Trainingsplan:
1. Tag Brust / Bizeps / Bauch
Brust:
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
Flachbank Kurzhantel Flieger
Kabelcross
Bizeps:
Langhantel Curls
Enge SZ Curls
Und bauch dann hald noch...

2. Tag: Rücken / Nacken / Beine
Schulterheben vorn
High Pulls
Lattziehen
Langhantel Rudern vorgebeugt
T-Bar Rudern
Kurzhantel Rudern
Beinpresse

3.Tag: Schultern / Triceps / Bauch
Schulter
Seitheben an der Maschine, oder mit Kurzhantel, oder beides xD je nach laune
Kurzhantel Frontheben
(da bräucht ich nochn paaar Übungen, mit bild falls es geht)
Trizeps:
Trizeps Drücken Kabel
SZ Trizeps Drücken Flachbank
Dips

Wie sollt ich mein Trainingsplan umstellen?
Ich drück erst 90kg :-S
Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich die ersten 2Monate eig ohne Traininsplan und festes Schema trainiert habe, und erst seid ca 3monaten einen Trainingsparnter habe.

MfG oli

Das du nur 90kg drückst sollte nicht dein Problem sein, dein Problem sollte sein das du die zwei wichtigen Grundübungen - Kreuzheben und Kniebeugen - wie die meisten Menschen nicht im Plan hast !

Du trainierst am Tag 2. mehr als die Hälfte deines ganzen Körpers, was wie du jetzt selber merken wirst Schwachsinn ist.

Gibts jetzt noch 100 Kritikpunkte die ich dir nicht sage, die an deinem Plan falsch sind, werf ihn einfach in die Tonne und nehme den untenstehenden !

Mach dich über die beiden Grundübungen schlau und ich lege dir mal diesen Trainingplan ans Herz :

Tag 1 :
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Schulterdrücken
Seitheben
Dips

Tag 2 :
Kreuzheben
Klimmzüge
Vorg. Rudern
Face Pulls
LH Curls

ok... hab da wie gesagt noch nich allzu viel erfahrung, daher danke für die / den Tipp(s)

Aber in deinem Plan is sogut wie nichts für brust drinne...
Oder reicht das schon?

man merkt schon das der wichtigste Muskel für dich die Brust ist, das solltest du schnellst möglich vergessen.

In meinem Plan sind Bankdrücken und Dips das reicht für die Brust, das Volumen ist nicht so hoch, da du den Plan jeden zweiten Tag trainierst. Sprich du trainierst die Brust 2 mal die Woche ! Konzentriere dich auf Kniebeugen und Kreuzheben ohne die Übungen wirst du nie massive Muskelmasse aufbauen !

A

Anzeige

Re: Heyho
Hallo vic,

schau mal hier:
Heyho .
Zurück
Oben