Hey Leute!

Hulk-mania

New member
Ich bin Markus und erst 15 Jahre alt und möchte gerne anfangen mit Bodybuilding. Seit Jahren bin ich schon beim Leichtathletiksport, doch jetzt suche ich eine neue Herausforderung und möchte mich gerne im Fitnessstudio anmelden, um dort zu trainieren.
Meine Mutter ist davon irgendwie nicht so begeistert, dabei weiß ich garnicht was ihr Problem ist. Naja, ich habe mich jedesnfalls hier angemeldet um mit euch 'Erfahrenen' darüber zu reden, Tipps zu bekommen und einfach etwas mehr über den Sport zu erfahren.

Danke und Grüße Markus.

A

Anzeige

Re: Hey Leute!
Hallo Hulk-mania,

schau mal hier:
hey .
Zwischen leichtatletik und bodybuilding is n riesen unterschied. Du musst dafür leben um es weit zu bringen.

Fang mit fitnesstraining mal an....

Und lies dich im forum ein

lg

Danke für die Tipps, ich werde mal anfangen nen bissl rumzulesen und für den Fall, dass welche aufkommen, Fragen stellen.
Aber findet ihr die Bedenken meiner Mutter normal? Weil letztendlich muss ich sie ja davon auch überzeugen, da ich ja noch Mindejährig bin..

Grüße.

Die größten Bedenken einer Mutter dürften sein:

1-Der macht sich die Gelenke kaputt!
2-Der tut seinem Wachstum nix gutes!
3-Der wird sicher so ein hässliches Muskelmonster!

1. Bei richtiger Gewichtswahl und sauberer Ausführung machst du dir garnix kaputt. Also kannst du ihr sagen, dass du nicht mit schweren Gewichten anfängst, und alles gründlich machst. Wer sauber trainiert hat garantiert deutlich weniger Verletzungen als jeder andere Sportler, von Denksportlern mal abgesehen :D

2. Das Wachstum wirds auch nicht groß beeinflussen, vorraussgesetzt du bleibst wirklich bei eher höheren Wiederholungszahlen! 12Wdh und aufwärts, wobei ich 12 schon fast etwas wenig finde für jemanden im Wachstum.

3. Du kannst ihr sagen, dass Muskulatur aufzubauen ein SEHR langsamer Prozess ist, und du garantiert nicht an Masse explodieren wirst. Das Bild das viele Leute im Kopf haben wenn sie BB hören ist eben das Steroid-Gepumpte-Riesentrumm an Mensch. Natural kann einem das garnicht "passieren".

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, ich hab ihn sofort meiner Mama gezeigt und sie ist jetz gewillt mir das zu erlauben und diese Woche werde ich mich wohl anmelden dürfen :) Und dann kann es losgehen!
Hab mich auch shcon ein wenig schlau gelesen bei euch und sicher können wir bald Erfahrungen austauschen :)

A

Anzeige

Re: Hey Leute!
Hallo Hulk-mania,

schau mal hier:
hey .
Zurück
Oben