Hey Leute - Was kann ich mit wenig Zeit und einem Kurzhantelset erreichen?

na hoffentlich hat diese pensum nicht früher oder später auswirkungen auf deine gesundheit... jetzt denkst dir bestimmt, ja ja,da spricht wieder einer von gesundheit und aufpassen - aber überschätz dich nicht... ich kenne - da ich schon einige jobs/ ausbildungen hinter mir habe - einig leute, die sich mit solchen dingen "geschrottet" haben - burn out, depression, etc...

kann dir nur ganz dringend empfehlen, auf dich zu achten... gesundheit geht vor. Mein Motte lautet: ich arbeite um zu leben. nicht: ich lebe um zu arbeiten.

A

Anzeige

Re: Hey Leute - Was kann ich mit wenig Zeit und einem Kurzhantelset erreichen?
Danke für den Ratschlag premutos667.

Naja, mein Leben war immer relativ seltsam verlaufen. Mein Vater hat mich u. meine Mutter früh verlassen, Freunde die nachkamen waren -Zitat Mutter: Hohlraumfurzer xD- nie nett oder so zu mir. Dann hat sie iwann nochmal geheiratet und genau den größten Ar***, was sie jetzt auch bereut. Dann kamen noch 5 weitere Kiddies zur Familie - ich war zu der Zeit 13 Jahre alt. Schule litt darunter, gemobbt wurde ich aufgrund der sozialen Situation, die ich zu Hause hatte. Richtig gut wurde es erst, als ich 15 war und Arbeit bzw. eine Lehre fand. mit 16 gings wieder abwärts.

Ja, auf Dauer möchte ich mir den Stress nicht antun. Spätestens im Studium, habe ich viel mehr Zeit, da das Studium mir gleichzeitig einen Job beschert und ich nicht mehr so Flickwerksmäßig mein Geld verdienen muss. Die Kohle stimmt schon, ist aber den Aufwand nicht wert.

Im Moment bin ich mit der Situation -so sehr es auch auslaugt- wirklich glücklich. Ich stehe voll im Leben und erreiche, was ich mir vornahm..

Aber nochmals, vielen Dank für deinen Ratschlag!!

na hoffentlich hat diese pensum nicht früher oder später auswirkungen auf deine gesundheit... jetzt denkst dir bestimmt, ja ja,da spricht wieder einer von gesundheit und aufpassen - aber überschätz dich nicht... ich kenne - da ich schon einige jobs/ ausbildungen hinter mir habe - einig leute, die sich mit solchen dingen "geschrottet" haben - burn out, depression, etc...

Kurz zum Thema burnout:
Meine Hausärztin hat mir vor 3 Jahren gesagt dass ich die ersten Anzeichen für ein burnout habe und mich zurücknehmen sollte. Wirklich geändert hab ich nix und ich steh trotzdem noch Tag für Tag auf... Ich finde, dass das Thema burnout bissl überpushed wird. Ja klar gibts konkrete Fälle von burnout. Jedoch auch genug die sich damit einfach vor ihrer Verantwortung drücken wollen wofür ich kein Verständnis hab!

Und wenn man den richtigen Beruf hat ist der Beruf sein Leben, Punkt. Für 98% aller Erwerbstätigen ist ihr Beruf nur eine Art der Geldbeschaffung. Dies ist auch genau der Unterschied zwischen Leuten die ein burnout haben und denen die noch weit aus mehr leisten und keines haben: Der Köper kann die Belastung durchaus verarbeiten, auch über Jahre hinweg, es ist zum großen Teil Kopfsache.... Liebt man seinen Job wird man sehr schwer in ein burnout kommen. Des weiteren kommt es auch sehr auf die Position an, im höheren Management wird tunlichst darauf geachtet, dass der jeweilige Ma. NICHT in ein burnout kommt, vor allem dann wenn es um Positionen geht die man nicht von heute auf morgen neu besetzen kann.

Rox, ich sehe das genauso mit dem Burnout. Es kommt mir auch oft so vor, dass es zu sehr als Krankheitsgrund genutzt wird und viele Ärzte das lieber diagnostizieren als die Patienten durch 100 psychische Tests laufen zu lassen.

Aber sicher sollte man es auch für Ernst nehmen...

Rox, ich sehe das genauso mit dem Burnout. Es kommt mir auch oft so vor, dass es zu sehr als Krankheitsgrund genutzt wird und viele Ärzte das lieber diagnostizieren als die Patienten durch 100 psychische Tests laufen zu lassen.

Psychologisches Tests? Die Menschheit ist einfach fauler und bequemer geworden, dass ist alles. Wir sind so faul wie nie zuvor....

Da muss ich Rox vollkommen Recht geben.
Da draußen gibts zig-Tausende die jeden Tag um jeden Cent sich abarbeiten müssen und davon sind nicht nur ältere Leute betroffen sondern auch schon junge Leute aber es sind immer die ein und selben, die "angeblich" an burnout leiden und zwar die Bürohengste ( ich will hier niemanden schlecht machen, arbeite selbst im Büro), weil sie die hohe Belastung meist nicht gewohnt sind wegen der monotonen Arbeitsweise.
Also ich persönlich hab auch schon auf Montage in meinen jungen jahren gearbeitet und weiss auch was hart arbeiten ist, komischerweise hörst du dort keinen jammern.

Und zu wenig Zeit, als Grund zu nehmen um das Training ausfallen zu lassen, halte ich für absoluten Bullshit.
Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst der Mensch arbeitet strikt nach dem Prinzip mit möglichst geringem Einsatz und Aufwand den größtmöglichen Nutzen zu bekommen:
Typische Ausreden sind:
- zu wenig Zeit
- zu wenig Geld
- wohne bei Mama und sie kocht
Fazit es kommt alles auf das gleiche Resultat hinaus: FAULHEIT

Okay, aber zentralisiert für den Großteil all jener, die diese Ausrede nutzen.

Was das Arbeiten betrifft - jammern wenn man einen Job hat und gutes Geld verdient? Naja...uns geht's fast zu gut.

Ja uns gehts mehr als gut (uns ging es noch nie besser!) Es ist suddern auf SEHR, SEHR hohen Level.... Teils berechtigt (Stichwort: Spritkosten) teils unberechtigt (Stichwort: Griechenland).

A

Anzeige

Re: Hey Leute - Was kann ich mit wenig Zeit und einem Kurzhantelset erreichen?
Zurück
Oben