Hey! Hat jemand Erfahrungen und Tips.....Danke!

Floriano

New member
Hey Leute, ich bin der Flo aus Wien.
Ich weiss zwar nicht ob ich in einem Bodybuilding Forum richtig bin aber ich bin fleissig am trainieren :)
Habe vor über einem jahr meine Ernährung umgestellt, abgespreckt angefangen laufen zu gehen....ja und mittlerweile bin ich seit letztem Dezember im Gym und die Sucht, der Spass, die Freude wächst und wächst und wächst. Ich kann es mir ohne Sport garnicht mehr vorstellen. Steh sogar extra um 5 Uhr früh auf, dass ich meine Trainingseinheiten vor der Arbeit einhalten kann.Dies 5 Mal die Woche! :)
der Körper verändert sich mit jedem Monat mehr und mehr und der Wille nach mehr Kraft, mehr Mukis, mehr Gewichtern steigt.
Mittlerweile trinke ich auch meine Whey Protein Eiweißshakes und seither verändert sich der Körper (finde ich und Leute, die mich länger nicht mehr gesehen haben) noch schneller und vor allem der Heisshunger auf Süsses ist dadurch wesentlich besser! 8)

Wie gesagt, das dauert alles seine Zeit und das ist mir bewusst. Muskeln wachsen nicht von einem Tag auf den anderen.
Für das erste Jahr bin ich aber wirklich sehr zufrieden und stolz.

Ich hätte da noch paar Fragen, bzw. vielleicht hat wer Erfahrungsberichte oder Tips.

Ich hab bis Ende letzten Jahres um die 75-76 Kilo gewogen. (Hatte ich allerdings noch KEIN Krafttraining gemacht)
Mittlerweile wiege ich um die 79-81 Kilo.
Allerdings passen mir noch alle Klamotten (Hosen). Bei den Hemden spannen Sie schon etwas um die Brust und an den Oberarmen.
Sind also 5 Kilo an Muskelmasse schon drinnen, in ca 9 Monaten?

Weiters steht mir im Oktober meine Gynäkomastie Op bevor.
Die ich nun endlich selbst machen sollte....Früher sehr darunter gelitten und jetzt endlich den Entschluss gefasst mich operieren zu lassen.
Auf der einen Seite eine richtigige Gynäkomastie, der anderen eine Pseudo.
Natürlich, wie wahrscheinlich bei jedem, der viel Sport betreibt und eine OP vor sich hat, habe ich etwas bedenken, dass ich Trainingsmässig länger ausfalle und Muskelmasse verloren geht!:(
Meine Brüste sind nicht so gross, im Verglich zu vielen anderen Mitleidenden Gynäkomastiepatienten.
Im grossen "freue" ich mich aber auf die OP und das dies jahrelange Thema dann endlich vom Tisch ist.

So, ich hoffe, dass ich Euch nicht zu sehr gelangweilt und zugetextet habe und würde mich über Kommentare und Hilfestellungen sehr freuen! :D

Lg und schönen Tag, Florian

A

Anzeige

Re: Hey! Hat jemand Erfahrungen und Tips.....Danke!
Hab letztens einen Artikel auf T-Nation gelesen von einem Kerl der im Krankenhaus wegen Malaria war und dank guter leucin supplementation muskelmasse sehr gut erhalten konnte!

Also leucin oder ein 4:1:1 bcaa sollten dir auf jeden fall über die op zeit hinweg helfen!

Lg und viel erfolg!

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich hab mich natürlich auch schon informiert und mal durch verschiedene Foren durchgelesen.
Von 2 bis 6 Wochen Pause dürfte so ziemlich alles möglich sein.
Hängt natürlich von der OP und dem Heilungsprozess zusammen.
Deswegen hoffe ich, dass es schnell verheilt und ich wieder mit dem Training fortfahren kann.....>Sucht! =)

Lg, Flo

HMB kann ich dir ans Herz legen. Wird in der Medizin erfolgreich bei bettlägrigen Patienten gegen Muskelschwund eingesetzt.

Auch viele Beerensorten könnten dem Muskelabbau entgegenwirken ;)

HMB wäre dann was? Ich kenn mich mit diesen Abkürzungen leider noch nicht aus =)

Andere Frage - soll man während der Pause, oder nennen wir es kreative Regenerationsphase die Eiweißshakes weiterhin nehmen? Was würdet Ihr ernährungstechnisch raten?

Baut man in 2 - 3 Wochen viel an Muskelmasse ab?

loooool.....im gegensatz zu Euch allen natürlich noch nicht. =) Ich selbst und andere merken den uNterschied natürlich schon. Letzten Winter hatte ich noch Arme wie ein Reh. Nach meiner Gewichtsabnahme.....und folgedessen merkt man jetzt schon den Unterschied.
Auch wenn es im vergleich zu Euch nicht die übermässige Muskelmasse ist, würd ich das was bereits da ist natürlich nicht verlieren wollen....und darauf aufbauen.

aber ich denke, mit der Frage auf die Frage hat sich vermutlich die Antwort erübrigt!

Einfach vernünftig Ernähren und ein 4:1:1 BCAA besorgen und du brauchst dir keine Gedanken machen.

Sobald es dir wieder möglich ist zu trainieren mit leichterem Gewicht wieder beginnen und wieder langsam steigern :)

LG

Danke! =)
Wie gesagt, ich kenn mich mit den Ausdrücken noch nicht so aus. Deswegen werd ich Euch jetzt vermutlich wieder zum lachen bringen. Aber was ist 4:1:1 BCAA ? :lol:
Ich hab mit den Shakes auch erst im Juli angefangen. Aber immerhin weiss ich schon was ein WHEY Protein Shake ist....immerhin...looool....
Bin aber sehr lernwillig und wissbegierig =)

BCAA's (Branched Chain Amino Acids) enthalten die Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin
4:1:1 bedeutet in welchem Verhältnis diese 3 Aminos aufgeteilt/dosiert sind.

Falls....falls du wirklich Muskeln verlierst, sie haben ein Gedächtnis, werden sich erinnern und in no time zurück kommen.

Zum Memory Effekt:
Da könnten die aktuellen Videos vom Muskelmacher eventuell interessant sein für dich, der war ein richtiger Brocken und hat nach ner OP viel Masse verloren und sich nun in einigen Wochen wieder aufgebaut wie ein Maurer auf Extacy. (Kleiner Freestyle Vergleich :D)

Die erinnerung der muskeln liegt an den satellitzellen. Du hast einfach bereits mehr muskelzellen von anfang an, da satellitzellen erst nach 10-15 jahren wieder verschwinden!

Vielen Dank für die Info's und soviele neue Wörter.....=)
Ich lass es jetzt mal auf mich zukommen. Viel Wahl bleibt mir da eh nicht und das beste draus machen =)
Auf jeden Fall bin ich froh wenn ich es hinter mir habe und mit neuen Titten arbeiten kann =))))

Vielen Dank für die Antworten und die neuen Wörter =)
Ich lass es jetzt mal auf mich zukommen. Viel mehr bleibt mir eh net übrig.
Auf jeden Fall bin ich froh wenn ich es hinter mir und ich mit neuen Titten arbeiten kann =)))
Hat jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich oder im Freundeskreis?
ich glaube es ist ja mehr verbreitet als manN denkt?!

A

Anzeige

Re: Hey! Hat jemand Erfahrungen und Tips.....Danke!
Zurück
Oben