HEy Fragen zum ehec-virus

leyiN

New member
Hey, ich fasse mich mal kurz und bitte euch um schnelle Antworten/Hilfen :)
Ich habe wie immer meinen Salat am Abend gegessen, und seit gestern habe ich Durchfall in der Farbe Grün ...
Ist das weil ich jetzt morgens mein Quark esse?, soll ich den lieber mittag wieder essn wie noch vor einer Woche?
Oder ist das etwa der gefüchrtete ehec-virus?

mfg leyin

Alter Schwede, wenn ich grünes Zeug in die Kloschüssel pack bin ich schneller beim Arzt als du "Ekliger Scheiss!" rufen kannst. :roll:

Das liegt mal sicher nicht am Topfen. Am Salat vielleicht. Ich mampf zwar auch dauernd noch mein Gemüse, aber ich bin Österreicher, hier gibts das Problem ja nicht so wirklich.
Zum Arzt, und zwar zackig, statt hier rumposten!

sry aber ich krieg mich grad nicht mehr. ehec ist eh nur panikmache, was haben wir nicht schon alles überlebt, BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, was kommt als nächstes? vlt gibts ja noch lügnergrippe, dann wirds aber leer in unserem tollen land.

sry aber ich krieg mich grad nicht mehr. ehec ist eh nur panikmache, was haben wir nicht schon alles überlebt, BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, was kommt als nächstes? vlt gibts ja noch lügnergrippe, dann wirds aber leer in unserem tollen land.

Trotzdem solltest du die Sache ernster nehmen,denn du gehst mit deinem Verhalten auch fahrlässig mit der Gesundheit anderer um.Soviel ich weiss ist das auch ansteckend.

und das nierenversagen und die damit verbundene vergiftung deines körpers ist nicht zu unterschätzen, bei der schweinegrippe habe ich auch blabla gemacht das war wirklich bullshit aber wenn die nieren versagen und du zur dialyse musst halte ich es nicht mehr für nur panik mache

MFG

also ich trau dem braten trotzdem noch nicht so ganz. an der ernsthaftigkeit des ehec viruses habe ich keinerlei zweifel. den gibt es ja auch nicht erst seit gestern, ich meine wir haben dieses jahr bis jetzt weniger ehec erkrankungen als in letzten 10 jahren. hier mal eine statistik: http://arminpasic.de/wp-content/uploads/2011/06/ehec_statistik.jpg na klar is die nicht ganz aktuell, aber fälle, die in den letzten tagen dazu kamen würden auch nicht viel daran ändern.

es geht ja darum, dass es einfach lächerlich ist, wie die medien versuchen von anderen themen abzulenken, jeder denkt jetzt an seine gurken, tomaten, sprossen, aber andere themen in der gesellschaft, wie zb. bin ladens "tod", syrien, lybien etc. ( ihr wisst ja was ich meine) sollen so überschattet zu werden. das ist das, was mich wütend macht.

die alten ehec erkrankungen in Japan etc. (das stimmt altes bekanntes) sind scheinbar mit der neuartigen mutation nicht gleich zu setzen!

MFG

Würde ich aus der Ferne auch mit Gelassenheit sehen so wie sich das liest.
Wenn Du blutigen Durchfall hast, kannst Dir wieder Gedanken über EHEC machen.

Nebenbei: EHEC sind Bakterien.

Ich möchte hinzufügen, dass manche Nahrungsmittel durchaus den Stuhlgang verfärben können. Isst man viel Kartoffeln, wird es zB gerne mal ockerbraun. Salat gibt oft grüne Farbe. Rote Bete ergibt je nach Menge manchmal ne dunkle Rotfärbung.
Und das ganze verstärkt sich dann, wenn Durchfall hinzukommt, wodurch ja der Verdauungsvorgang verkürzt wird.

Aber: Sollte der Durchfall andauern, auf jeden Fall zum Arzt gehen.

GurkeEHEC.jpg
MFG :D:D c:)

Was und weiviel Salat muss man essen, um da was zu verfärben? Ich esse sehr viel Salat, und dabei alle möglichen Sorten, und sowas wäre mir noch nie aufgefallen^^

Die Panikmache um Vogelgrippe, Schweinegrippe etc finde ich auch absurd, schließlich bricht jedes FRühjahr komischerweise irgend ein Super-Todes-Virus auf... :roll:
Dennoch muss man die Krankheit an sich ernst nehmen. Schweinegrippe war da ja nix dagegen, da hattest ja normal keine Probleme wenn du nicht schon mit was anderem vorbelastet warst.

Zurück
Oben