natürlich gibts auch corsa mit 350 ps, so wie die gewinner der 1/8-meilen-rennen in oschersleben diesen jahres. waren glaub ich beide von eds or whatever. bei so nem geringen leergewicht sollten die beschleunigungen echt der hammer sein. andererseits braucht man für derartige leistung (über 400 nm kraft!) sowas wie 385er slicks und zusatzgewicht, damit man die kraft auch auf die straße bekommt. denn ein leerer corsa a mit 350 ps und 225er schluffen hat einfach nicht die möglichkeit seine kraft auf die straße zu bringen, es geht vieles verloren, weil er entweder nicht vollgas in den ersten gängen geben darf oder eben durchdrehende reifen hat. und ein umbau auf allrad ist sehr, sehr teuer.
was die rs-audi angeht, muss ich sagen, dass sie zu meinen absoluten topfavoriten gehören... so ein audi rs 6 biturbo mit chiptuning und allem drum und dran is schon was feines
was die 4-rohr-anlagen angeht:
ja, an nem corsa 1,2i mit 45ps... ist das einfach nur asi. selbst beim gsi. ab nem c20xe gehts wohl in ordnung, weil ein c20let beim corsa ja schon wieder sehr viel umbauarbeit mit sich zieht und selbst dann nicht alle kraft entfalten kann. sollte man am c20let auch noch was machen (chip, nocke, aufbohren, polieren etc.) kann man die tracktion erst recht als schnee von gestern abhaken.