Heute mal ein etwas anderes Thema!

Tobi87

New member
Seid gegrüßt. Heut habe ich sicher einen Frage für euch die ihr so noch nicht im Anfängerforum geufunden habt :D Also wie nehmen grad in Biologie 9 Klasse das Thema Muskeln durch ( Wo ich viel weiß was andere nicht wissen, durch schlaumachen in diesem Forum ;) ). Als Hausaufgabe ( Die steht wirklich im Buch ) habe wir aufbekommen unsere Oberarme zu messen , dann 4 Wochen lang , jeden Tag morgens , mittags und abends jeweils 10 Liegestütze zu machen und nach diesen vier Wochen wieder die Oberarme zu messen. Die Liegestütze sind nicht das Problem auch nicht die niedrige Widerholungsanzahl , aber ich glaube ich würde damit voll in die Regenartionphasen reinknallen die durch meinen Trainingsplan bedingt sind ( Wenn ihr wissen möchtet ,welchen ich meine schaut mal im Forum mit den Trainingsplänen ). Also was soll ich tun?
Mfg Tobi 87

A

Anzeige

Re: Heute mal ein etwas anderes Thema!
Hallo Tobi87,

schau mal hier:
heute .
Scheiß doch drauf,merkt doch kein Mensch,dass du das nicht machst.Sehe da nicht wirklich ein Problem für dich!

Mfg Del Piero

Genau hab ich mir auch schon gedacht wollte es nur mal von einem anderen hören. Habe auch bald 40 cm Oberarm maß , da sollte das wirklich kein Problem sein :D
Mfg Tobi 87

Außerdem werden durch Liegestütze der Bizeps ja eh nich so belastet,ich glaube nicht das die anderen mehr Umfang haben werden!!!Und das noch innerhalb einen Monats,halte ich für übertrieben deinem lehrer hat man wohl ins Gehirn geschißen:rolleyes:

sau geil alter dein lehrer hat sein Biologie-studium wohl im lotto gewonnen??:rolleyes: der Lehrer müsste wissen das da 1. so gut wie keine resultate zu erwarten sind und 2.das liegestütze nicht genug auf die arme gehen um da was "wachsen" zu lassen zumindest nicht die normalen bei engen siehts ein wenig anders aus die gehen hauptsächlich aufn trizeps aber der wird in einem monat nicht so viel wachsen und den arm an umfang gewinnen lassen das man erkennt das ein muskelwachstum stattgefunden hat!

besser wäre: 3monate lang jeden 2. Tag 2S.enge liegestütze bis MV wenn mehr als 15wdh geschafft werden, sollte mit zusatzgewicht gearbeitet werden!jeder aus deiner klasse hat ein rucksack+Wasserflaschen! dann nach 1,5monaten messen und nach 3monaten! aber all zu viel wird da nicht zu erkennen sein aber das wäre realistischer!
(ja ich weis ich hab lange weile:D
da wird nicht viel bei rauskommen!

wenn du fast einen 40er hast müsste dein lehrer an dir sehen das du bodybuilder bist und dich eigentlich ansprechen oder besser gesagt du hättest ihn ansprechen müssen!:D
dennoch sehr sinnlose aufgabe!

Flo

zieh deinen richtigen plan weiter durch und lass die ollen liegestützen sein :)

übrigens 3 mal am tag messen ? was erwartet dein lehrer ? dass du innerhalb von 5 stunden nen cm mehr aufn armen hast ? :D

wenn du 3x täglich 10 liegestütze machst, wird das kaum deine regeneration beeinflussen.
meine güte, am besten gar nicht mehr bewegen sonst übertraining.
so ein blödsinn :(

gruss
freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
wenn du 3x täglich 10 liegestütze machst, wird das kaum deine regeneration beeinflussen.

So sehe ich das auch.
10 Liegestütze sind je nachdem sogar zum aufwärmen zu wenig.
Trotzdem würde ich es an deiner Stelle sein lassen, da es bei einem einigermaßen trainierten eh nix bringen wird.
Wenn dein OA in der zeit wächst dann ganz sicher nicht von den Liegestützen

Dann weise deinen Lehrer wenigstens drauf hin, dass ihr die Liegestütze mit enger Griffweite bzw. den Händen enger zusammen, machen solltet, um wenigstens den Trizeps stärker zu belasten. Ansonsten finde ich das ganz gut, da kommen die ehrlichen Hausaufgabenmacher wenigstens zu ein bisschen Sport und finden vielleicht Gefallen dran.

Beeinflussen werden dich die 30 Liegestütze am Tag sicher nicht, aber das wurde ja oben schon erwähnt.

Gruss Multo

Original geschrieben von Big Al
Außerdem werden durch Liegestütze der Bizeps ja eh nich so belastet,ich glaube nicht das die anderen mehr Umfang haben werden!!!Und das noch innerhalb einen Monats,halte ich für übertrieben deinem lehrer hat man wohl ins Gehirn geschißen:rolleyes:

Der Lehrer hat echt einen Sockenschuss,

003.gif

aber Liegestützen gehen mehr auf den Trizeps und dieser macht ca. 2/3 des Arms aus :p :rolleyes:

Also.
@ Elmo. Ich habe geschrieben vor den 4 Wochen und nach den 4 Wochen jeweils einmal zu messen !!! nicht jeden Tag 3 mal
@ Mr. Freezer. Klar generell haste Recht das ich die machen könnte , aber hab sie nicht im Plan und werde sie auf Grund so einer bekloppten Hausaufgabe auch nicht mit reinnehmen. Ach ja ich bewege mich an Regenaritons Tagen auch , auch wenns Übertraining geben könnte;) .
@ Mooten Roshi.
Hab ihm gesagt das ich Bodybuilding mache. Er meinte das wäre kein Sport (ist wohl so etwas , wie ein Bodybuidling Hasser :mad: :D ). Er selber macht Bergsteigen, toll nicht :D ???
Mfg Tobi 87

ich find das mal ne sehr gute idee von deinem lehrer, muss ich ehrlich sagen.
meinen dicken trizeps hab ich auch früheren liegestützen zu verdanken....und ausserdem isses ne super möglichkeit ein paar schüler wenigstens für den kraftsport zu begeistern....
und bringen tuts schonmal ne ganze menge...wirst an den schülern sehn, die vorher nix gemacht hatten und die 4 wochen durchgezogen haben.

Scheiß drauf. Mit einem Lehrer wie diesem brauchst Du gar nicht erst zu diskutieren. Der weiß eh alles besser. Mach die Liegestütze oder laß es sein, scheißegal. Schaden wird´s nicht. Bringen wird´s auch nichts.

sam

A

Anzeige

Re: Heute mal ein etwas anderes Thema!
Hallo me2,

schau mal hier:
heute .
Zurück
Oben