HEUTE 1. Marathon

Daniel2

New member
So... heute ist es soweit... ich werde heute abend gegen 18:15 Uhr beim MLP-Marathon in Mannheim an den Start gehen... und versuchen die 42,192km hinter mich zu bringen....

Meine Zielzeit sind um die 4 Std.... wobei mir die Zeit bei den heutigen Witterungsbedingungen fast egal ist.. es ist ziemlich windig, es regnet aber immerhin 16°C.... nun ja.. ich habe mich seit Januar auf dieses Event vorbereitet... vorher trainierte ich für einen Kurztriathlon.. jedoch hatte ich nicht mehr die Zeit immer zum Schwimmen zu fahren bzw. die langen Radeinheiten zu machen.. und da ich mit dem Laufen die besten Fortschritte machte entschloss ich mich im Januar den Marathon in Mannheim mitzulaufen... Ich habe jede woche eine lange Laufeinheit von mind. 2 Std. gemacht (20-25km) und unter der Woche 1-3 Läufe... (je nach verfügbarer Zeit) und da zwischen 30 min und 1:15 h.... ich denke, das reicht.. fühle mich auf jeden fall recht gut... auch wenn ich letzte woche montag noch einmal richtig krank wurde... zum glück ist das jetzt auskuriert.. es hat mich zwar in meiner direkten vorbereitung behindert, da es unmöglich war laufen zu gehen... aber okay.. die grundlage muss stimmen und die legt man bekanntlich ja nicht 1 1/2 wochen vorher...

in diesem sinne... drückt mir die daumen.. ich werde euch die tage berichten wie es buchstäblich "gelaufen ist"...:)

Grüße

Daniel

A

Anzeige

Re: HEUTE 1. Marathon
Hi,
die Daumen drück ich dir gern, wobei ich es hier mal wage und dir eine harte Zeit prophezeie bei keinem Lauf an die 30km.
Aber ich bin mal gespannt, was du dann hier berichten wirst. Es gibt einfach auch Leute, denen liegt es einfach im Blut. Also, toitoitoi.

MfG

Tja... ein satz mit "x"... das war wohl nix...!!

Der Marathon wurde zuerst um eine Stunde verschoben und dann komplett abgesagt...!! wg. eines unwetters... das sich aber eigentlich schon längst wieder beruhigt hatte... also mussten immerhin 8355 läufer nach einem gellenden pfeifkonzert auf den start verzichten..!!

die ganze scheiß vorbereitung umsonst... echt verdammt ärgerlich..!!!

na ja... mal schaun was ich jetzt mache..!

Grüße

Hi,
na das ist natürlich schade, aber Sicherheit geht halt vor. Und lieber abgesagt und kein Unwetter als gelaufen und dann von nem Ast am Kopf getroffen.

Das Startgeld bekommst du ja wohl damit zurück, schau doch einfach was an den kommenden Wochenenden noch an M in deiner Umgebung anstehen. Dann war die Vorbereitung nicht für die Katz, war sie sowieso nie. Training ist nie umsonst. ;)

hallo daniel,

die absage ist natürlich eine herbe enttäuschung.
aber wie matthes schon geschrieben hat, umsonst ist training nie. :)
ich würde mich auch nach einer alternativen veranstaltung umschauen.

seas, uschi

Marathon

;) Hallo Daniel, gut ärgerlich ist das schon, der Tipp von Uschi bzgl Alternative wäre doch eine gute Idee, nächste Woche ist der erste europe ING-Marathon in Luxembourg, vielleicht überlegst du dir das mal.ganz flache Strecke.Start ist um 18.00 Uhr, und das Wetter soll besser werden.

LG
Ksyrium

Matthes80 schrieb:
Hi,
die Daumen drück ich dir gern, wobei ich es hier mal wage und dir eine harte Zeit prophezeie bei keinem Lauf an die 30km.
Aber ich bin mal gespannt, was du dann hier berichten wirst. Es gibt einfach auch Leute, denen liegt es einfach im Blut. Also, toitoitoi.

MfG
Dem kann ich mich nur anschließen. Keine langen Läufe von 30-35km, dass schreit förmlich nach Schmerzen.

Trotzdem viel Erfolg bei Deinem nächsten Versuch.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: HEUTE 1. Marathon
Zurück
Oben