Heuschnupfen

imported_Norbert

New member
Sagt mal, sind noch andere Allergiker hier (soll ja reichlich viele geben und immer mehr werden). Also ich hänge momentan richtig drinne. Trainiere jetzt im Kraft/Ausdauer-Bereich, weil ich irgendwie nicht mehr die Power für Masse habe. Zum Glück ist es bei mir in 5 Wochen dann bald auch rum. Na ja, werd wohl auf meine Mutter hören und nen Gang zurück schrauben müssen. Ist zwar schade und gibt mir ein unbefriedigendes Gefühl, aber die paar Wochen muß ich halt geduldig sein. Man muss auch mal auf seinen Körper hören.

Wie geht ihr damit momentan um. Oder wie geht ihr als Nicht-Allergiker mit solchen Phasen um, bei denen der Körper aus bestimmten Gründen nicht alles geben könnt, aber der Kopf unbedingt will? Muntert mal bitte ... :D

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: Heuschnupfen
Hey Norbi

Geht mir ziemlich ähnlich vor allem in den letzten Tagen ist es sehr intensiv:( Hast du's schon mit Zyrtec versucht?? Der Heuschnupfen verschwindet zwar nicht vollkommen aber einigermassen hilft's:)

Gruss Helby

Zur Zeit nehme ich Lorano. Früher hatte ich Lisino und dies ist wohl derselbe Wirkstoff. Haben irgendwie ihr Patent verkauft oder so...
Das Problem ist das diese Tabletten im "allgemeinen" nicht müde machen. Trotzdem merk ich an harten Tagen (wie heute bsp) leichte Müdigkeitserscheinung. Wird aber auch bestimmt durch den plötzlichen Temepratur anstieg verstärkt. Mein Kreislauf ist momentan auf jeden etwas angeschlagen.

Sag mal, gibt es diese Zytec rezeptfrei? Vielleicht probier ich mal was anderes. Hast du (Hat irgendwer) Erfahrungen mit Lorano gemacht?

In Liebe
Norbi :)

Lorano kenn ich nicht. Bei uns in der Schweiz gibt es die 10er Packungen Zyrtec rezeptfrei für die grösseren Packungen braucht man ein Rezept.

Gruss Helby

Ich hatte früher auch sehr stark Heuschnupfen. Augentropfen, Nasenspray (meist von Vividrin) usw. waren meine ständigen Begleiter.

Mittlerweile habe ich aber fast keine Beschwerden mehr und habe schon jahrelang keine Medikamente mehr gegen Heuschnupfen nehmen müssen.
So richtig erklären kann ich mir das auch nicht.
Nach meinem subjektiven Eindruck führe ich dies aber auf die Behandlung einer meiner damaligen Ärzte zurück. Dieser verabreichte mir eine längere Eigenblutbehandlung und wandte neben der klassischen Schulmedizin auch andere Methoden (Akupunktur) an. Vielleicht ist das ja auch bei Euch mal einen Versuch wert.
Vielleicht gibt's ja auch andere Gründe, warum es mir seit Jahren viel besser geht. Aber die Pflanzen gegen die ich allergisch bin, sind jedenfalls nicht ausgestorben. :D

Allen Allergikern "Gute Besserung" und "Keinen Pollenflug" wünscht

Moleman ;)

Ich bin auch ein Heuschnupfen geplagter Mensch. Habe aber ein ganz gutes Mittle gefunden und seitdem keinerlei Probleme mehr. REACTIN. Das ist das erste mal das die Werbung hält was sie verspricht! Nimm 3 Wochen lang jeden abend eine und hol dir dann noch eine Packung für absolute Notfälle. Ich habe seit dieser 3-wochen-kur kiene Probleme mehr!
MfG

Honig

Hallo ihr Heuschnupfen-Geplagten!

Ein wirksames und natürliches Mittel gegen Heuschnupfen ist Honig aus der Umgebung wo ihr wohnt. In diesem Honig sind nämlich die Pollen drin, die euch jetzt reizen. Durch die Einnahme des Honigs gewöhnt sich der Körper an die Pollen und reagiert nicht mehr aggressiv.

Der Honig sollte aber VOR der Heuschnupfenperiode eingenommen werden, weil er ja auch eine gewisse Anpassungszeit braucht.

Ob meine Erfahrungen einer wissenschaftlichen Untersuchung standhalten würde, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist meine Familie wieder heuschnupfenfrei, sowie Freunde und Arbeitskollegen...

Ihr könntet es ja nächsten Frühling mal ausprobieren, schaden wird es sicher nicht...

MfG aus der sonnigen Schweiz

Hehe bin auch ein Mitleidender :(

Jedoch nicht nur Heuschnupfen ! Pollen und was weiß ich. Ich ertrage es in Stille(soweit es geht).
Is ja bald vorbei bei mir

*Lestard*

A

Anzeige

Re: Heuschnupfen
Zurück
Oben