Herzpropleme

Mike0022

New member
Hatte unlängst bei den Bizepscurls die wirklich sehr intensiv waren hatte auch ein wenig die pressatmung dabei
dann intensives brennen und ziehen direkt im brustkasten beim solar plexus innen also beim herzen
hat mich irgendwie beunruhigt
was is da los

A

Anzeige

Re: Herzpropleme
Kann Probleme am Rippenwirbel sein. Das Herz kann afaik nicht weh tun, bin mir aber nicht sicher. Eingeklemmte Rippenwirbel können allerdings auch Schmerzen am Brustkorb auslösen die tief liegen als würde man Schmerzen am Herz haben. Jeckyll weiss sicher besser bescheid.

Naja gestern war es auch wieder bei French Presses vorallem wenn ma sich total anstrengt letzte Wiederholung (Press Atmung)
versteh das ned ganz vorallem ist es eigentlich bei den Curls erst nach der Belastung das es zum stechen und ziehen anfängt

Ist in den meisten Fällen tatsächlich ein Problem der Nerven, die zw. den Rippen verlaufen. Die ziehen von der Wirbelsäule bis zum Brustbein und können irgendwo in ihren Verlauf weh tun. Meist geht es von der WS aus, und hier wiederum ist ein Problem mit dem Rippen-Wirbel-Gelenk auf gleicher Höhe ursächlich.
Kann bei vielen Übungen auftreten.

jeckyll

Naja hab bei den Übungen halt auch immer einen extrem hohen puls weil i sehr intensiv trainiere hab ma dacht mein herz sticht
naja
und das wirbel problem is das schlimm oder was soll i jetzt tun

Schlimm ist es nicht, eher lästig.
Oft hilft es schon, die Pressatmung zu vermeiden.
Ein Problem mit den Rippen-Wirbel-Gelenken gibt sich von alleine wieder. Ein Chirotherapeut kann es sofort beheben (immer vorausgesetzt, das ist die Ursache).

jeckyll

ich habe manchmal auch ein stechen auf der linken brust. aber nicht beim training sondern manchmals abends wenn ich auf dem bett liege oder andere nicht anstregende tätigkeiten machen. wenn ich dann den brust muskel massage oder anspanne geht es weg. ist das das gleiche problem mit den nerven??? oder was ernstes? puls ist normal hab ich deswegen schon öfters gemessen

A

Anzeige

Re: Herzpropleme
Zurück
Oben