Herzinfarkt- bzw. Schlaganfallgefährdung

LegNuM

New member
Hey Leute,

ich hab ne Freundin die hat in Ihrer Familie schon mehrere Herzinfarkte bzw. Schlaganfälle erleiden müssen, d.h. sie ist ebenfalls gefährdet und sie ernährt sich derzeit so dass sie isst was ihr schmeckt.

Sie hat mich nun gefragt, da sie ihre Ernährung genau deswegen umstellen will, wie sie sich am besten richtig ernährt. Ich kenn mich leider nicht so aus will ihr aber den Gefallen tun und ihr die richtigen Infos zukommen lassen, kennt sich einer von euch vielleicht mit sowas aus?

Danke für eure Hilfe!

vorallem schonmal sport (ausdauer) und die richtigen Fett, auf den Blutdruck achten.
ich glaube über viel mehr ist sich die wissenschaft ganicht so einig.

ja das hab ich mir auch gedacht dass man fettreduziert essen sollte...ist nur die frage auf wieviel g fett pro tag man kommen darf.

ja das hab ich mir auch gedacht dass man fettreduziert essen sollte...ist nur die frage auf wieviel g fett pro tag man kommen darf.

ncht fettreduziert sondern die richtigen Fette. diese halten die aterien elastisch und beugen ablagerungen vor.
wenn man überhaupt einen naehrstoff reduzieren sollte dann waeren das die (hochglykameischen)Kohlenhydrate und nicht das Fett.

Sag deiner Freundin, sie soll vor allem die gehärteten Fette (Transfettsäuren, vor allem in Fertigprodukten, wie Naschsachen, Knabberzeug, Wurst, Pommes, Blätterteig, Margarine...) vermeiden. Diese müssen auf der Verpackung angegeben werden, weil es bekannt ist, dass sie sich an die Arterienwände anlegen und Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt.... verursachen. Gesunde Fette sind Herznahrung, Omega 3 Fette (in Nüssen, Körnern, Avocados und vor allem in Fisch), die sind lebensnotwendig, der Körper kann die künstlichen Transfette nicht von den gesunden Omega 3 Fetten unterscheiden und baut sie in den Körper ein. Also immer das Kleingedruckte lesen!

Zurück
Oben