Herzfrequenzuhr - Polar

scotch

New member
hey :) ,
also ich bin beim überlegen mir eine Herzfrequenzuhr von polar zu holen. in tests und alles fallen die ja ganz gut aus. hab mir jetzt mal das modell s120 von polar ausgeguckt (falls eine die kennt oder zufällig was kritisches darübergehört hat kanns ja auch mal erwähnen).
bloß was ich hier überhaupt nich gut find ist das mit dem bateriewechsel. also ich kenns vom kumpel das er diese schon mal zu polar hingeschickt hat das die das machen. und das kostet irgendwie über 20ig Euro. find das ganz schön happig. hatte vorhhin mal bei uhrenfachhändler angerufen und die meinten das sie sowas auch schon mal gemacht hätten bei polaruhren... is das denn wirklich so kompliziert? hat einer da erfahrungen drin und eventuell auch schon mal weggeschickt oder beim uhrmacher machen lassen?
danke schon mal

also ich hab noch ein ganz altes modell. seit ca. 1998. der bisher einzige batteriewechsel war vor ein paar jahren. das ganze eingeschickt (fand ich auch lästig) und brav bezahlt (fand ich noch lästiger *g) ABER: ich bekam eine neue zurück. neues band, neu geeicht mit einem netten zettelchen. sie haben die alte gleich überprüft und die war nicht mehr genau genug, also bekomm ich eine neue. das hat mich wirklich von den socken gehauen. ob das immer so ist weiß ich nicht. alle die ich kenne sind mit ihren polar-uhren zufrieden. bei problemen (die uhren haben ein bischen gesponnen) hat solar ohne großes wenn und aber geholfen. für mich kommt also wieder nur eine von denen in betracht. billig-uhren von aldi o.ä. werde ich liegen lassen.

lg treets

oh ja das hört sich ja gut an....bekommst denn noch ne neue oder hattest damals bekomm??
naja muß ich mal gucken wie lang die baterie denn hält. also ich nehm denn bestimmt die polar. in der beschreibung von polar steht zwar das es zu empfehlen is die uhr zu polar zu schicken um die wasserdichtigkeit zu garantieren. aber ich weiß nich...das muss ja schon der uhrenfachhändler hinbekomm. falls ich damit schwimmen gehen würd würd ichs bestimmt auch hinschicken aber da ich nur damit lauf is das denk ich nich al zu notwendig zumahl die im uhrladen ja auch keine laien sind.
achso und was war bei dir genau mit der ungenauigkeit?? zählt das denn nich eigentlich unter verschleiß oder so?? und denn gleich ne neue...

ich hab damals eine neue bekommen. beim batteriewechsel checken die das ganze ding nochmal durch. keine ahnung was die ungenauigkeit war. ich hab nix gemerkt *g
lg treets

Bei der Uhr musste ich erst einmal wechseln, das machte ich beim Uhrenmachen, 7€. Brustgurt wurde beim Sporthaus eingeschickt, und war gratis.
Werde das mit der Uhr das nächste mal auch probieren ;)

Mfg Markus

scotch schrieb:
hey :) ,
also ich bin beim überlegen mir eine Herzfrequenzuhr von polar zu holen. in tests und alles fallen die ja ganz gut aus. hab mir jetzt mal das modell s120 von polar ausgeguckt (falls eine die kennt oder zufällig was kritisches darübergehört hat kanns ja auch mal erwähnen).
bloß was ich hier überhaupt nich gut find ist das mit dem bateriewechsel. also ich kenns vom kumpel das er diese schon mal zu polar hingeschickt hat das die das machen. und das kostet irgendwie über 20ig Euro. find das ganz schön happig. hatte vorhhin mal bei uhrenfachhändler angerufen und die meinten das sie sowas auch schon mal gemacht hätten bei polaruhren... is das denn wirklich so kompliziert? hat einer da erfahrungen drin und eventuell auch schon mal weggeschickt oder beim uhrmacher machen lassen?
danke schon mal
Die Uhrenfachhändler lehnen einen Batteriewechsel meist deshalb ab, weil sie die Dichtigkeit nicht mehr garantieren können. Der Batteriewechsel steht vielleicht nach 2-4 Jahren an. Je nach Nutzung. Ich benutze sie auch als Wecker, kostet ja auch Strom.

Bei der Auswahl des Modelles kommt es natürlich darauf an, was man machen will, bzw. wozu man sie einsetzen will.

Den Schnick-Schnack wie OwnCAL, OwnINDEX, OwnZONE kannst Du vergessen. Sinnvoll ist allerdings OwnINDEX und gerade diese Funktion hat die S120 nicht. Da ist die RS100 vielleicht sinnvoller.

Gruß

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben