Herzfrequenzmessuhren

knarf72

New member
Hallo!
Ich möchte mein Lauf- und Schwimmtraining optimieren und habe mir für diesen Fall Pulsuhren näher angesehen. Die M-Serie von Polar macht einen guten Eindruck auf mich. Besonders die Funktion zur Messung des aktuellen Fitnesszustandes der dann gleich in die Bewertung für die eigene Trainingszone einhergeht. Beim Laufen stört mich dieser Brustgurt auch nicht, doch für mein Schwimmtraining ist es eher unpraktisch. Gibt es eine Pulsuhr mit ähnlichen Funktionen, die zusätzlich zum Brustgurt auch den Puls über Auflage der Finger messen kann? Ich würde dann alle paar Bahnen einfach den Puls messen und somit mein Tempo überprüfen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Frank

A

Anzeige

Re: Herzfrequenzmessuhren
Re: Herzfrequenzmessuhren: FAQ!

hallo frank,
deine frage ist nicht neu in diesem forum, nutze die suchfunktion.
abgesehen davon, dass du der "own zone" keine große bedeutung beimessen sollst (auch darüber haben wir schon diskutiert, lies die postings von thomas und mir) und der belastungspuls beim schwimmen immer wesentlich niedriger ist als z.b. beim laufen (bei gleicher belastungsintensität), kann man(n) sehr wohl mit brustgurt schwimmen, wenn man einen badeanzug oder schwimmanzug trägt. eine HF-kontrolle macht nur sinn, wenn sie online erfolgt.

gruß, kurt

Zurück
Oben