herz

yaso

New member
hab heute zum 2.ten mal ein komisches gefuehl was den
herzschlag angeht. als obs irgendwie manchmal bisschen falttert/unregelmässig ist.

die daten sind wie folgt:

1. messung puls 73, druck 122/57
2. messung puls 74, druck 86/50
(direkt nach nach dem essen)

was habt ihr so fuer einen ruhepuls ?
mach mir da einbisschen sorgen, weil es nun schon
das 2e mal ist (wie letztes wochenende als ich
lange im ausgang war)

hatte naemlich schon früher ein paar mal das gefuehl,
das herz hätte einen schlag ausgesetzt und erst dann weitergemacht.

zudem bin ich seit 2 wochen ziemlich zittrig.
training ist aber i.o.

yaso

A

Anzeige

Re: herz
Hallo yaso,

schau mal hier:
was ist .
Also beim Blutdruck sagen Einzelmessungen gar nix , da musst du mal ne 24 stunden messung machen , ist auch kein so problem , hab ich vor 4 wochen sowas gemacht..
vorm ruhepuls musst dich 10 minuten oda so hinlegen und chillen , sonst springt der auch ziehmlich , aber 73 mit leichter bewegung dürft kein thema sein ..
evtl mal trainingspause ?
naja ansonsten mal zum arzt , man sollt sich ja eh öfter mal durchchecken lassen

@andy
ok
bin eben nicht so der fan von trainingpausen.
hat sich nie ein besseres gefuehl eingestellt hinterher
und die leistung gingen immer zurück. war wohl
noch nie im "argen" übertraining.

@metal
trinke immer 1-2 redbull und dafür unter der woche 0 coffein.

aber herzflattern am nächsten tag ?

p.s.
da fällt mir ein ich habe gestern den traubensaft weggelassen
und zu abend wenig KH gegessen.
--> blutzuckerspiegel für komisches herzgefühl verantwortlich ?

kann auch wetterbedingt sein. haben ja gerade tiefdruckgebiet. ich hab langsam (über die jahre) eine wetterbedingte arrythmie entwickelt.

ist aber nur eine von vielen möglichkeiten. am besten zum doc, wie schon gesagt, ein langzeit-ekg machen lassen.

beschreib das herzflattern mal näher.
wie siehts mit alkohol aus ?
der blutdruck ist auf jeden fall zu niedrig.
womit hast du gemessen ? diese elektro-geräte sind nicht unbedingt genau.
wenn aber nen gescheiter puls angezeigt wird kanns eigentlich schonmal nicht so schlimm sein, oder hast du das gefühl, dass dein wirklicher puls höher ist als der angezeigte ?
geh auf jeden fall mal zum arzt damit.

Das herz kann bei (jüngeren) männern schonmal "leicht" aussetzen, oder mal wird ein schlag zu heftig ausgelöst.
schlimm ist das aber nicht. normalerweise merkt man das garnicht, nur wenn man halt drauf achtet und sich gezwungernermaßen mit dem thema befasst.

Kenne mich (leider) einigermaßen aus mit dem problem.

Geh am besten so schnell wie möglich zu deinen Hausarzt ist nicht zu spaßen! Lass dich mal richtig untersuchen.

Gruß
Rushhunt

@ Yaso
trinke immer 1-2 redbull und dafür unter der woche 0 coffein.

*lol* Denke da ja nicht an 1-2 RedBull... aber wenn ich mal so richtig lang unterwegsbinn und die ganzen Mischgetränke und bloßes RedBull trinke komm ich sicher über 10 Flaschen die Nacht... und davon bekomm ich herzflattern... deshalb hab ich mit dem RedBul trinken beim ausgehen aufgehört...

@yaso

Scheint mir alles nicht so schlimm zu sein. Der Blutdruck ist in ordnung selbst die 86/50. Zu tief ist er nur wenn du gleichzeitig symptome hast, wenn du dich bei solch einem blutdruck i.o fühlst ist er auch nicht zu niedrig. Bei deinem alter (18 jahre) würde ich das blutdruckmessgeräht in ruhe lassen. Eine 24 std. blutdruckmessung ist eigentlich nicht angebracht.

Die herzrythmussstörungen scheinen extrasystolen zu sein, in 99.99% der fällen absolut banal, heisst ungefährlich. Auch hier ist es wahrscheinlich nicht nötig einen Holter zu machen.

Wenn du dir aber fragen stellst oder sorgen machst, solltest du auf jeden fall deinen hausarzt aufsuchen und ihm deine probleme schildern. Der wird dann eine sorgfältige befragung machen, das herz abhorchen und eventuell ein ruhe EKG machen.

Sehe ich ähnlich.
I. A. völlig harmlos. Wenn es dich sehr beunruhigt, kann beim Arzt ein EKG geschrieben werde.

jeckyll

war irgendwie nur ungewohnt. sollte das nochmals
auftreten werde ich mich melden.

kann es sein dass stress dies temporär auslöst ?
so ein "leichtes" gefuehl in der herz gegend.

in diesem sinne
danke an alle
yaso

A

Anzeige

Re: herz
Hallo yaso,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben