HervorstehendesBrustbein

alne24

Member
Schönen guten Tag,

Zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre Alt und wiege im moment 88kg auf 1,90m
Bin vom Bodybuilding begeistert und seit 4 Monaten regelmäßig im Studio.

Zu meiner eigentlichen frage:

Ich habe vor 4 Monaten angefangen zu trainieren und wog ca. 78kg. Mein gewicht und das dürre aussehen haben mich am meisten dazu getrieben aus mir etwas zu machen was ich selbst für akzeptabel halte denn mich so dünn im Spiegel zu sehen ist echt nicht das schönste. Ich habe einen sehr schnellen Stoffwechsel und nehme eigentlich garnicht zu. Zudem bin ich seit 14 Jahren so groß wie ich heute bin und das führte dazu das das brustbeim durch den schnellen wachstum hervorsteht.

Dies will ich durch gezieltes training wegbekommen bin mir aber nicht sicher ob sich das so verwirklichen lässt und wende mich deshalb an euch.

Zur anmerkung:

habe nach 1 Monat eine kreatinkur von 6 Wochen gemacht und bin von ca 80kg auf 92kg gestiegen!
und nach der Kur viel ausdauersport betrieben (laufen) und wiege nach insgesamt 4 Monaten training jetzt 88kg.

Vor dem Training:
12990701ns.jpg

12990702gg.jpg

Nach der Kreatin Kur:

12990695af.jpg

12990696kp.jpg

Nach 4 Monate Training ( ca 1,5 Monate nach der Kur ):

12990697ym.jpg

12990698yi.jpg

12990699ev.jpg

12990700jh.jpg

Heir Im letzten Bild sieht man es durch die direkte aufnahme auf den brustkorb das brustbeim hervorsteht. das stört mich persönlich und zudem fühlt es sich auch in dem bereich steinhart an weil alles nur knochen ist. meint ihr durch intensivem training kann ich die brust derart vergrßern das man das später nicht mehr sieht... ???

Freue mich auf eure antworten.

Also entweder sehe ich nicht richtig oder ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist? Ist doch eine super Entwicklung :hmm:

Diese Art von Brust haben viele und das ist körperbedingt.

Klar die entwicklung ist echt super aber ich habe halt angst das das hervorstehende brustbeim halt nie ganz weg geht also vom optichen her. also zwischen den brustmuskeln unterhalb der brust ist halt immer so eine kule und man fühlt es halt sehr das das nur knochen ist...

Edit:

Achja noch eine andere Frage:

Immer wenn ich in den Spiegel schaue habe ich das Gefühl trodz der fortschritte das ich immer noch dürr aussehen. und fange an zu zweifeln.
auch wenn ich anhand der bilder sehe das ich gut vorwärts komme... Kennt ihr das ??? aber ich denke mal das ist der grud warum alle Bodybuilder immer mehr wollen! -.-

Ich sehe bei deinen bildern keine brustbeinfehlbildung oder dgl ^^
Also da ist wirklich nichts verkehrt und ich weiß beim besten willen nicht was dich an deiner brust form stört, hau einfach weiter rein, du machst das schon!

habe mir aufjedenfall vorgenommen irgendwann mal auf die 95 bis 100kg zu kommen...
habe vor 3 Tagen erneut mit einer KreatinKur angefangen und muss sagen das das zeug bei mir irgendwie richtig anschlägt...
Was ich noch vorhabe ist meine Ernährung umzustellen und sich bewusst zu ernähren aber ich tuhe mich damit irgendwie etwas schwer...

Danke danke, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein hmm. ist aufjedenfall schonmal eine aufmunterung.
im Fitnessstudio wohin ich gehe beneiden mich auch schon mehrere leute und werde schon gefragt ob ich stoffe...

Also besteht echt kein grund an sich selbst zu zweifelnl!!! :)

Danke danke, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein hmm. ist aufjedenfall schonmal eine aufmunterung.
im Fitnessstudio wohin ich gehe beneiden mich auch schon mehrere leute und werde schon gefragt ob ich stoffe...

Also besteht echt kein grund an sich selbst zu zweifelnl!!! :)

Ja ich denke auch du wirst dir diesen "schönheitsfehler" hier nur einbilden, ich mag auch meine brustform nicht ^^ Irgendwo hat jeder so seine kleinen probleme :D

Die leute in deinem studio fragen dich nach stoff? Sind wohl auch solche die jahrelang trainieren ohne fortschritte zu machen, kann ich echt nicht nachvollziehen warum man dir stoff unterstellen sollte, nimms mir nicht übel aber du bist ja noch relativ dünn, auch wenn du schon gute fortschritte gemacht hast!

Aber weißt was, mich motivieren solche "der stofft doch" typen immer umso mehr, denen kannst mal richtig zeigen wo der hammer hängt! Also hau rein :D

Das werde ich :), denke es geht denen zu schnell wie ich da mit 78kg rein kam und mittlerweile 88kg wiege und von 40kg bankdrücken auf 100kg bankdrücken mich verbessert habe... und mit kreatin werde ich wieder mit dem ganzen Wasser über die 90kg kommen :D

Wenn du dich in 4 monaten von 40kg auf 100kg hochge"drückt" hast im bankdrücken, bist du entweder ein ausnahmetalent oder schlampst bei der technik. Ich kann dir nur den rat geben, achte auf die technik! Mach die wiederholungen langsam, sauber und über den gesamten bewegungsradius (Beim bankdrücken soll die stange die brust berühren).

Mach nicht den fehler den viele machen, nämlich sich selbst zu bescheißen.
Das ego hat im training nix verloren, das sperrt man im spint ein und nimmts dann wieder nach hause mit, aber beim training hats nix zu suchen.

Habe mir am anfang die Übungen alle zeigen lassen, denke wenn man genau hinsieht wird es da das ein oder andere geben was ich falsch mache, jedoch muss ich sagen das ich die stange langsam zur brust führe sodass diese die brust leicht berührt oder sie draufknallen zu lassen oder abzufedern und dann wieder nach oben drücken... dass jedoch im maximalbereich mit 6wdh... also die vollen 12 wdh im letzten satz schaffe ich noch nicht

Knochenbau kann und wird man nicht verändern können, auch nicht mit Muskeln, obwohl ich hier kein hervorstechendes Brustbein sehe, aber gut.

Ich z.B. habe eher ein nach innen gehenden Knochenbau und dadurch auch meine Trichterbrust, daran kann und werde ich auch nichts verändern können, da es Knochen sind und keine Bänder, Sehnen oder Muskeln, außer eventuell durch eine OP.

Knochenbau kann und wird man nicht verändern können, auch nicht mit Muskeln, obwohl ich hier kein hervorstechendes Brustbein sehe, aber gut.

Ich z.B. habe eher ein nach innen gehenden Knochenbau und dadurch auch meine Trichterbrust, daran kann und werde ich auch nichts verändern können, da es Knochen sind und keine Bänder, Sehnen oder Muskeln, außer eventuell durch eine OP.

das die veränderung vom knochenbau her nicht funktioniert war mir schon klar :D ging mir eher um das optische erscheinungsbild.

Habe mir am anfang die Übungen alle zeigen lassen, denke wenn man genau hinsieht wird es da das ein oder andere geben was ich falsch mache, jedoch muss ich sagen das ich die stange langsam zur brust führe sodass diese die brust leicht berührt oder sie draufknallen zu lassen oder abzufedern und dann wieder nach oben drücken... dass jedoch im maximalbereich mit 6wdh... also die vollen 12 wdh im letzten satz schaffe ich noch nicht

Sollte kein angriff sein, ich bitte dich nur deine technik evtl zu überdenken oder vll. nochmal ansehen zu lassen.
Wenn es dir möglich ist könntest du auch ein video deiner ausführung hier online stellen und die profis drüber schauen lassen :D

wie auch immer, mach weiter und zeigs den loosern in deinem gym ;)

Sollte kein angriff sein, ich bitte dich nur deine technik evtl zu überdenken oder vll. nochmal ansehen zu lassen.
Wenn es dir möglich ist könntest du auch ein video deiner ausführung hier online stellen und die profis drüber schauen lassen :D

wie auch immer, mach weiter und zeigs den loosern in deinem gym ;)

Habe ich auch nicht als angriff gesehen :) keine sorge... ich schaue mal das ich das nächste mal den trainer erwische der ist immer nur zu bestimmten zeiten da... der hat mir auch meinen trainingsplan gemacht und alles... und wie egsagt den ein oder anderen fehler mache ich bestimmt... ich meine perfektes bankdrücken habe ich glaube ich schonmal gelesen braucht sehr sehr sehr viel übung

Klasse dass du tipps annimmst ohne einzuschnappen oder stur zu behaupten dass du sowieso der perfekte pumper wärst und wir anderen sich e nicht auskennen (gabs echt schon mehrmals), sogar im moment im thread "neu aber schon lange dabei"...

Poste uns vll hier noch deinen trainingsplan, da lässt sich sicher auch noch der ein oder andere fehler finden, wenn dein trainer so n spezialist ist wie die meisten "trainer" in den studios wird das sogar ne ganze menge ^^

Gut, ich begeb mich dann mal richtung regeneration :)

Vom Gk plan auf 2er Splitt

Montags: Brust Schulter Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Frontdrücken
Frontheben
Schulterzucken
Dips
Trizepsdrücken sitzend
pushdown am kabelzug

Dienstag: Rücken Beine Bizep

Latziehen in den Nacken
Latziehen zur brust
Rudern sitzend
Bein strecken im sitzen
Bein Curls liegend
Wadenheben sitzend
Kniebeugen aber noch an einer maschine weil ich das mit der langhantelstange nicht hinbekomme -.- (gleichgewicht)
SZ Stange im stehen Bizep
kurzhantel im sitzen

Mittwoch: langsames joggen ca 30min

achja und montags + Dienstag natürlich noch bauch ^^ und donnerstag fängt der plan wieder von vorn an

Zurück
Oben