Herr der Ringe... Oh Maaaannn!!!!

Das soll übrigens keinen Streit verursachen,will euch euer Posting nicht verderben,von mir aus löscht meine Beiträge raus damit hier weiter über den Film geredet werden kann.

A

Anzeige

Re: Herr der Ringe... Oh Maaaannn!!!!
Man kann auch diskutieren ohne sich dabei umbringen zu wollen, das nur mal am Rande erwähnt
smile.gif

Ist das Telefonbuch Weltliteratur?
biggrin.gif
Hehe, gute Werbung... Reden zsie nicht zso einen Unzsinn, Karazsek!
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@The Freak

Klar gehört das Telefonbuch zur Weltliteratur
biggrin.gif
, so eine dämliche Frage
wink.gif

cu l a

------------------
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !

@Judas... einigen wir uns drauf, ich halte es für Weltliteratur und du nicht und was der jeweils andere denkt ist uns beiden völlig egal OK?
wink.gif

Nanananana was macht ihr mir denn hier mit meinem schönen Filmthread? Ich will hier dem Film huldigen und ihr quatscht sonstwas daher
wink.gif

@Freak... nicht schlecht, gleich die Premiere! Aber hattest du gute Plätze?
@Hut! ich fand den Film nicht zu lang, was hätten sie denn weglassen sollen? Und die Schauspieler fand ich persönlich klasse! Nur die Kerls mit den Kostümen find ich genauso lustig... aber ist ja ihre Entscheidung.
@Redman... jepp, die Szene mit Bilbo und Frodo war fett. Aber ich fand auch sehr geil: die Altvorderen (diese Riesenstatuen!
eek.gif
) und die Reitszene wo Arwen mit Frodo auf dem Pferd vor den schwarzen Reitern flüchtet. Mannomann ich dachte doch glatt ich würde mitreiten
wink.gif

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

Achso, wusstet ihr, daß Der Herr der Ringe nach der Bibel das meistgelesene Buch der Welt ist? Steht zumindest bei amazon.de!

------------------

Naja, und was ist mit dem Koran?! Wurde der nicht auch recht oft gelesen???

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

...ahem HDR ist nach der Bibel das meisstübersetzte und meisst verkaufte Buch aller Zeiten.
Ich denke , das macht es irgendwie schon zu Weltliteratur.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

also endlich das post von mir, wollt mich seit tagen äußern *g*
war auf der mitternachtspremiere, atmosphäre war genial, lauter freaks, wir glück gehabt mit den plätzen, zu dritt genau hitner den eingängen gesessen, fußfrei, viel platz usw...
aber zum film:
habs buch vor einem jahr oda so glesn, und ein paar sachen fehlen dann doch, und die eine liebesszene hat nix mim buch zu tun.
weltliteratur? im bereich fantasy, sf, usw... absolut, und es hat auch die gesamte literatur in der hinsicht geprägt
zum film nochmal, er is schon wirklich gut, die szenen, die kamera, die charaktere, legolas zB., usw... sind gut getroffen.
auf jeden fall anschaun!
jahrhundertfilm? nein
gut! absolut

der kleine kinoführer mim tazmanischen teuferl *gg*

greets

Ich war auch gestern drin, und ich bin jetzt noch sowas von weg!! Also ich interessiere mich ja eh schon für Fantasy (habe alle möglichen Rollenspiele gespielt) und wenn man dann so eine geniale Fantasy-Welt visualisiert bekommt ist das schon der Hammer!!!
Leider war der Film viel zu kurz - ich hätte echt noch 3 Stunden gucken können! Und jetz 1 Jahr warten auf die Fortsetzung -arrrgh! Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Bücher zu kaufen.

Wer von Euch hats gelesen?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 24.12.2001 editiert.]

*handheb*
Ist das mit Abstand beste Buch was ich bisher gelesen habe... klar, der Film kommt da nicht mit, aber welcher Film ist besser als das Buch? (und dann ist das Buch wahrsheinlich madig
biggrin.gif
)
Wenn du's noch nicht gelesen hast sofort in die Bibliothek und am besten die original version durchwälzen... und wenn du das Buch durchgelesen hast, kommt es dir auch viiiiiieeeel zu kurz vor, da könnte ich stunden weiterlesen...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ich warte ja noch immer auf einen Film aus dem Battletech-Universum. Oder Drachenlanze.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Der Siddap (also ich) hats auch gelesen. Und das Hörspiel gehört, ist auch derbe fett - 11 Stunden lang. Aber wenn sich einer die Bücher kaufen will: es sagen immer alle, die einzige vernünftige Übersetzung wäre die allererste, die von M. Carroux (die übrigens wohl mit Tolkien zusammengearbeitet hat). Ich hab auch die (und nur die, kann deshalb nix zu den anderen sagen). Würde ich drauf achten, denn die gibts wohl kaum mehr, da jetzt wohl eine neue rausgekommen ist... und da drin soll Frodo dann des Öfteren mit "Chef" angeredet werden und aus "gemütlich zusammmensitzen" wird wohl ein "rumhängen" so in dem Stil... damits auch wieder die Jüngeren lesen
biggrin.gif

Oder natürlich, wie Freak (oder wer?) sagte, die originale... aber dafür ist my english too holperig
wink.gif

------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dennis77:
Ich warte ja noch immer auf einen Film aus dem Battletech-Universum. Oder Drachenlanze.

[/quote]

Wasndas? *schäm*

------------------

Hey Sit Up!Du spielst AD&D und kennst Drachenlanze nicht??Die Drachelanze ist ein altes (das erste glaube ich) Kampagnenset von D&D - ungefähr so angesiedelt wie Forgotten Realms in AD&D....

ALso ich werde mir vom Weihnachtsgeld wohl unter anderem mal die Bücher zu HdR kaufen - auf eure Empfehlung natürlich nur, und wehe es lohnt sich nicht
wink.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Oh Mann wie peinlich
biggrin.gif

Ja, ich spiel AD&D schon ungefähr 5 jahre... und dann sowas. aber man lernt halt nie aus
wink.gif

------------------

Ich hab' mir den Film gestern vormitag angesehen und bin absolut begeistert! Ich könnt' nur k...., wenn ich dran denken muß, daß der nächste Teil ein Jahr auf sich warten lässt, obwohl er - genau wie der dritte Teil - bereits abgedreht ist.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

A

Anzeige

Re: Herr der Ringe... Oh Maaaannn!!!!
Zurück
Oben