@Hermann und Brigitte

Kurt, ich habe das auch nicht bestritten.

Ihr erzählt immer das Gleiche, darum ging es mir doch aber nicht!

Die Frage ist doch vielmehr, wie bekommen wir gerade diese Kinder zu einer "normalen Lebensweise" zurück?

Nochmal, die meisten Eltern haben aus arbeitstechnischen Gründen keine Zeit für ihre Kinder und somit auch keine Kontrolle, ergo Kind kommt nach Hause langweilt sich, spielt Computer, sieht Fehrn, trinkt coc, ißt chips, daß Kind was genetisch dazu veranlagt ist wird dick, ein anderes tut genau das Gleiche wird aber nicht dick.

Worauf würdest Du das zurückführen, wenn nicht auf genetisch bedingtes Erbgut?

lg Angi

Wo ist da was peinliches? Dein Sohn hatte doch recht!

spielende Kinder sehen keine Gefahr, insofern war es doch gut, daß eine Fremde sich eingemischt hat und sie hats nicht bös gemeint. Vielleicht war sie auch Mutter da reagiert man einfach ohne lang nachzudenken.

Ein falscher Schritt kann einer zu viel sein, dann ist es aber zu spät. Da eck ich lieber mal an.

lg Angi

Der Wert populärwissenschaftlicher Zeitschriften...

was zählt, ist primärliteratur, die fakten präsentiert und nicht sekundärliteratur. in bücher und populärwissenschaftlichen zeitschriften steht vieles... und nicht alles davon ist richtig!

lg, kurt

p.s.: hier findest du primärliteratur:

www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed

Angi schrieb:

> stand in einer "Gesundheit".

>

>

> lg Angi

auf das, was ich bereits geschrieben habe!

nämlich in erster linie auf mangelnde körperliche aktivität und zweitens auf fehlernährung, was ohnehin meistens hand in hand geht (stichwort "positive energiebilanz" ;-))

lg, kurt

Angi schrieb:

> Ihr erzählt immer das Gleiche, darum ging es mir doch aber nicht!

>

> Die Frage ist doch vielmehr, wie bekommen wir gerade diese Kinder zu einer "normalen Lebensweise" zurück?

>

> Nochmal, die meisten Eltern haben aus arbeitstechnischen Gründen keine Zeit für ihre Kinder und somit auch keine Kontrolle, ergo Kind kommt nach Hause langweilt sich, spielt Computer, sieht Fehrn, trinkt coc, ißt chips, daß Kind was genetisch dazu veranlagt ist wird dick, ein anderes tut genau das Gleiche wird aber nicht dick.

>

> Worauf würdest Du das zurückführen, wenn nicht auf genetisch bedingtes Erbgut?

>

> lg Angi

aber wenn's ohnehin die Eltern schon sagen, braucht es keine zusätzliche "Verstärkung"!

ich denke, dass hermann & seine frau als eltern mündig genug sind, um ihren erziehungsaufgaben gerecht zu werden. aber es ist wirklich so, dass es immer wieder "g'schaftlhuber" gibt, die sich einmischen, wo's nix zum einmischen gibt.

lg, kurt

Angi schrieb:

> spielende Kinder sehen keine Gefahr, insofern war es doch gut, daß eine Fremde sich eingemischt hat und sie hats nicht bös gemeint. Vielleicht war sie auch Mutter da reagiert man einfach ohne lang nachzudenken.

> Ein falscher Schritt kann einer zu viel sein, dann ist es aber zu spät. Da eck ich lieber mal an.

>

> lg Angi

Jetzt halt mal die Luft an! Lieber einmal zuviel eingemischt,

als überhaupt nicht. Du Oberg`scheiter.

Was soll das überhaupt, ich habe weder Hermann noch irgendwem sonst abgestritten, daß es gute Eltern sind. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Aber ist eh klar, Du mußt auch Deinen Senf überall dazu geben und natürlich hast nur Du recht.

Streit Dich mit Dir selbst, oder mit Pauline, die mag das.

Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die hier keine Meinung vertreten darf, es seie denn, es ist Deine!

Was soll`s.

und Tschüß!

Ist dir, Angi, noch immer nicht...

...aufgefallen, dass eigentlich du immer das letzte Wort haben willst????

Auch dein aggressiver Ton ist ständig zu hören.....

Brigitte.

Was soll das bitte immer, Jeder redet und schreibt, wie

ihm der Schnabel gewachsen ist. Ich bin weder aggresiv noch sonst was, ich mag es nur nicht, wenn mir was unterstellt wird.

Es sollte Dir wohl auch aufgefallen sein, das ich überhaupt nie das letzte Wort habe, daß muß ich auch nicht haben, ich weiß nur nicht was das immer soll.

Aber es liegt wohl eher daran, daß ich ein Ossi bin, so viel mal zu Vorurteilen!

Ihr habt immer recht, ich bin aggresiv und verlasse dieses Forum nun entgültig. Mir ist meine Zeit zu schade für so ein oberflächliches hin und her geschleime. Ende.

Ich hoffe ihr bleibt weiter so unstrittig und stimmt immer schön brav zu, ich weiß wo so was hinführt.

Wer nicht verstehen will, versteht eben nicht und schlußfolgert nur.

Schöne ruhige Weihnachten

lg Angi

Zurück
Oben