herbalife - etwas nachdenklich geworden....

herbert

Professional
...nicht, was meine Meinung über herbalife betrifft:von Gehirnwäsche bis Aggressivität, von den beschriebenen Verkaufsstrategien bis zur Unsinnigkeit solcher Produkte......nach meiner Meinung alles richtig - sehe ich ganz genau so - hier tut Aufklärung Not, es ist gut. Das lobenswerte Engagement der Forumels, etwas dagegen zu unternehmen. hinterlässt bei dennoch ein bisschen faden Nachgeschmack. Die Auseinandersetzung nicht sehr professionell verlaufen - arrogante Verbalspielchen auf beiden Seiten lässt "Verkäufertypen" meist besser aussehen, als sie es verdient haben. Rita ist weg und jetzt sind die Guten wieder unter sich. Für Nutzer dieses (und ähnlicher) Produkt kann sehr leicht der Eindruck entstehen, dass diese Anbieter sich um ihre Nöte kümmern - im Gegensatz dazu der moralinsaure Zeigefinger von uns Forumelns eher arrogant und bedrohlich wirkt. Sind wirklich alle, die nicht ohne solche Produkte oder Tricks abnehmen könne wirklich "dödelig"? Nur verblödete, dumme und armseliege schwache Geister? Dick? Aha, zu doof dazu, weniger zu essen. Sportfaul? Mein Gott, wie komplexbeladen. Dem Trainer was geglaubt? Mann was naiv, die können doch nix. Können einem doch alle irgentwie nur Leid tun - wie kann man nur auf solche Produkte reinfallen...wer ist morgen dran...Raucher...Trinker...Autofahrer....Falscheparteiwähler....Schminkebenutzer.....Netzstrumpfträger......für einen schönen Abend unbedingt Flasche Wein Benötiger.......
Die Auseinandersetzung, ob es besser ist, seine Unsicherheit duch Rauchen zu überbrücken, als sich mit einem Placeboprodukt sich selbst etwas vorzumachen, hilft m.E. nicht weiter.
Wenn jemand also auf der Suche nach Lösungen falschen Propheten folgt, sich etwas vormacht, praktikable Vorschläge gerne glauben WILL oder super aussehenden Trainiern mehr als anderen nacheifert....dann verlieren wir sie in der Beratung, wenn wir ihnen ihre Blödheit spiegeln wollen und den Eindruck erwecken, als würden wir so etwas gar nicht kennen. Nicht Friede, Freude Eierkuchen ... ...auc keine Samthandschuhe........von mir aus auch Sarkasmus pur....."Esse nix und nehme zu"-----wir sammeln für die Anschafffung eines Messers - da leiste ich meine Beitrag :)"Der Arsch muss weg"---dann lass dich doch scheiden...ich liebe schlechen Humor...aber für eine ernsthafte Beratung bleibt immer noch Platz im posting, ohne persönliche Herabsetzungen, oder?

Entschuldigung für die Länge - es war mir ein Bedürfnis.

herbert

ich stimme Dir zu... es tur Aufklärung Not... angefangen bei Trainern, die die Leute immer noch auf Teufel komm raus stretchen lassen, weiter gemacht mit Mittelchen, Pülverchen und Wässerlein gegen jedes nur denkbare Zipperlein usw.

Ich glaube aber , dass sich, ganz langsam und ganz zart, durchsetzt, dass der Wunschkörper nicht das alleinige Ziel ist und sich diverse Mythen zum Thema Sport so gaaaaanz langsam in Luft auflösen.

Wenn jemand aber ebenso plump wie hartnäckig darum bettelt, hier vorgeführt zu werden schreit das einfach nach (notfalls auch unsachlichen) Kommentaren. Insbesondere dann, wenn hier mittlerweile überholte Mythen wieder aufgefrischt und als das alleinige Karma verkauft werden sollen.

Auf jeden Fall aber sollten wir die Leute, die solchen Mythen anhingen und feststellten, dass sie nicht funktionieren versuchen, eine angemessene Beratung zu liefern.

Ich denke, das geht nicht ohne eine Portion gesunden Menschenverstand, Mitgefühl und Humor ab.

Und ich denke, das machen die allermeisten hier mit einigem Erfolg.

Ganz langsam und ganz zart

Meinst Du damit, dass sich z.B. Kurse "verbreiten" werden in denen mit wenig Belastung trainiert wird ?

Da hast Du wahrscheinlich Recht. In unserem Sportpark nehmen solche Kurse auch zu. Ich denke, dass es sehr individuell ist, wie stark sich jemand im Sport belastet (sei es Ausdauer oder Kraft). Daher gibt es noch genug Teilnehmer die bei uns Kurse mit höherer Belastung besuchen.

Gruß

Carsten

Hallo Herbert

Grundsätzlich haben es die Leute, die versprechen, man kann das Heil der Welt via Wundermittel, CD, Buch ... kaufen, immer einfacher als diejenigen, die versuchen, andere zur Benutzung ihres Gehirns zu bekommen. Da kann es manchmal sehr hilfreich sein, die Heilsbringer durch den Kakao zu ziehen.

Allerdings gebe ich Dir in einem Punkt recht: Der Ton dieses Forums ist manchmal ziemlich ruppig, was "Anfänger" vor den Kopf stoßen kann, und artet gelegentlich sehr schnell aus in Bereiche, bei denen ich als zivilisierter und intellektgesteuerter Mensch nur noch mit dem Kopf wackele. Ich denke, es würde dem Board guttun, wenn jeder sein Posting vor dem Absenden noch mal gründlich durchliest - nicht nur wegen der Schreibfehler.

Ingrid

Re: Ganz langsam und ganz zart

ich denke, viele Leute merken irgendwann, dass sie auch bei 23. Versuch keinen "Waschbrettbauch in 10 Tagen" bekommen. Und ein paar werden vielleicht nachdenklich... und einige wenige davon ändern dann auch was an Ihrem Lebensstil.... und dann bleiben noch einige "übrig", die dann hier landen.

Re: Nachdenklich?

hach ja.... wie sagte schon Madame Plisee die vervielfältigte:... anfang trerrible (aller Anfang ist schwer)

(Wer das Zitat errät bekommt der Flasche Rotwein !)

Lieber einer unter 1000 als keiner !

zu herbalife und alle anderen pillen und mittelchen fällt mir immer nur ein, daß die leute, die das zeug benutzen, nicht wirklich glücklich aussehen...

mir dagegen geht es nach einer stunde auf dem fahrrad richtig gut. und ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zum letzen mal auf einer waage stand.

optik ist nicht alles. was nützt mir der schlankste körper, wenn ich mich nicht wohlfühle und mit mir selbst nicht im reinen bin?

da bin ich lieber etwas moppelig und hab dafür spaß daran, in meiner freizeit zu radeln, squash zu spielen oder auch mal durch ein museum zu schlendern.

pillen und mittelchen machen das leben nicht glücklicher. ein ausgewogenes tagesprogramm dagegen schon!

aber das ist vielen leider zu zeitaufwendig :-(

>>Optik ist nicht alles. was nützt mir der schlankste körper, wenn ich mich nicht wohlfühle und mit mir selbst nicht im reinen bin?<<

Fühlst Du Dich mit einem schlanken Körper nicht wohl?

Re: Rita Krause und andere...

... haben nach dem Untergang des Arbeiter- und Bauernstaates einiges an Pleiten, Pech und Pannen hinter sich bringen müssen. Wer sich heute mit Herbalife oder anderem über die Runden bringen muß, der hat es nicht einfach. Ich habe mich seinerzeit entschieden, Frau Krause und Ihre Produkte zu ignorieren. Aber ich distanziere mich ausdrücklich vom Ton, den einige -und Anonym hat dabei einen besonders faden Beigeschmack- glauben hier anschlagen zu müssen. Dieses Forum sehe ich als Info-Kanal und Meinungsbörse. Für Diffamierungen und persönliche Herabsetzungen gibt es im Internet genug Räume. Fitness.com bedeutet für mich Information und Qualität. Ich wünsche mir, das bleibt auch so....

das kann ich nicht beurteilen, ich würde mich nicht als schlank bezeichnen :)

aber ich sehe im studio regelmäßig viele schlanke leute, die mit mißmutigen gesichtern durch die gegend laufen.

und da sag ich mir: lieber moppel mit einem lächeln im gesicht... :winke:

Zurück
Oben