Herauszögern des Pumpeffektes beim schweren Bankdrücken

A

Anzeige

Re: Herauszögern des Pumpeffektes beim schweren Bankdrücken
@ van Helsing

bisher hatte ich im rücken auch keinen pump.
beim rücken muss man aufpassen, dass die arme
nicht zu viel arbeiten, sondern dass man eben
mit dem rücken arbeitet !
lässt sich meiner meinung nach vorbeugen, durch
langsamere bewegungen und viiiiiiiiil beherrschung :)

yaso

@v.h.: liegt wahrscheinlich daran, daß der weg der milch von der brust zum rücken zu weit ist :D :D :D

Original geschrieben von Kellerassel
Aber wenn sich bei mir im Bizeps wirklich bei Curls so viel Milchsaüre ansammeln würde , daß ich nen Pump davon spüren tät dann würd ich mich auf den kommenden Muskelkater nicht so freuen.
Kellerassel

Laktat verursacht nicht den Muskelkater!

Sersn,
also ich hab so gut wie immer nen pump im rücken.schaut weng großkotzig aus,dann mit abgespreitzten armen durchs studio zu laufen,aber woscht.
so,etz hab ich a was gsacht.

Mal ne andere Frage!
Wie gross ist bei euch der Pump im Bizeps?
Bei mir war es 37->40.4!:eek:
ich konnt die arme nit mehr richtig anwickeln, jetzt keine Sprueche!:rolleyes: :rolleyes:
Aber ist der pump ne Bestaetigung fuer ein richtiges ausfuehren der uebung bzw. ist dadurch das Mw vorprogramiert

ähm, zur milchsäure: sie wird normalerweise gebildet, weil nicht genügend sauerstoff zur verfügung steht. dadurch erfolgt im muskel keine atmung, sondern eine milchsäuregärung.
die gärung liefert viel weniger energie( weniger als die hälfte), ist aber ein "notprogramm", um es dem körper zu ermöglichen, trotzdem noch leistung zu bringen...
also immer schön atmen...

@ St@ckOverflow

Ich erinnere mich an diese Diskussion.
Würde mich auf das Rudern beschränken, sonst verlierst du zuviel Kraft in den Armen.

Diese Technik hat kein Name, so weit ich weiss. Durch das Rudern fliesst das Blut vom Brustmuskel zurück in den Rücken und der Pump wird heraus gezögert. Man kann so also den Brustmuskel mehr belasten. Es ist durchaus möglich das 4 Sätze mehr drin liegen als normal.

Ich habe mal ein Experiment gemacht. Wieviel mal ich die 100 kg pro Stunde schaffe mit einer Minute Pause zwischen jeden Satz.
Ich habe das einmal probiert ohne zwischen durch zu Rudern nach 15 min. ging nichts mehr. Das nächst mal konnte ich es eine Stunde lang durchziehen, zwischen jedem Satz ging ich an die Rudermaschine.

Du musst auch aufpassen, dass du am Anfang vom Bankdrücken nicht viele Wdh. mit zuviel Gewicht machst, sonst hast du den Pump sofort da.

A

Anzeige

Re: Herauszögern des Pumpeffektes beim schweren Bankdrücken
Zurück
Oben