Herauszögern des Pumpeffektes beim schweren Bankdrücken

St@ckOverflow

New member
Irgendwo hier im Forum (glaub Krafttraining), habe ich mal gelesen das es Sinn macht, beim schweren Bankdrücken zwischen den Sätzen ein paar Rückenübungen einzulegen (Klimmzüge, Latzug oder Rudern)....dies soll verhindern,dass zuviel Blut in die Brustmuskelatur fliesst & somit einen zu starken "Pump" hervorruft.

Frage(n): Wie nennt man diese Technik & welche Vorteile bietet mir diese ?!?! :confused:

Gruss St@ckOverflow

A

Anzeige

Re: Herauszögern des Pumpeffektes beim schweren Bankdrücken
ja zu schwierig :)

vielleicht ist der pump "behindernd" im ausführen der
übung ?
wenn ich biceps gemacht hab, und danach
irgendwas stemme spür ich den biceps immernoch
am meisten :)

yaso

So, jetzt mal:

Wat is pump????????? Gehn da die Oberarme Brust etc. auf oder wie? Also ich konnte bis jetzt beim Training (vor allem bizeps) immer nur spüren, das nach einiger Zeit es schwer wird die Hantel wirklich bisan die Schulter zu holen. Ist das der "pump" der mich daran hindert?
Nach den fliegenden mach cih auch nochma bizeps, dann tut es so leicht vorne ganz ganz außen an der brust weh wenn die hantel in der höchsten position ist.

Also bitte, will ja mitreden können :rolleyes:

Original geschrieben von St@ckOverflow
Frage(n): Wie nennt man diese Technik & welche Vorteile bietet mir diese ?!?! :confused:

Einen bestimmten Namen hat diese Technik wohl nicht (ausser vielleicht: "frühzeitigen-Pump-Verhinderungstechnik" :D ); der "Vorteil" (wenn's einer ist?) liegt darin, daß Du die Brust etwas länger trainieren kannst, da der Pump nicht so schnell bzw. überhaupt nicht einsetzt. Macht m.E. nur bei KDK Sinn, da beim BB mehr Sätze nicht unbedingt auch mehr Erfolg bedeuten!

v.H.

pump ist wenn dein muskel während des trainings anschwillt.
du spürst ihn einfach "aufgepumpt". ganz normal,
da sich glaube ich laktat oder so im muskel ansammelt.
durch den pump treten auch die blutgefässe mehr hervor.
völlig unbedenklich aber auf jedenfall, der pump
ist meine motivation :)

yaso

p.s.
lass meine meinung noch bestätigen, bin kein "insider"

Also daher kommt mir es immer so vor als würde mein bizeps explodieren nach dem traning? cool :)

wollte nur kurz sagen dass die erklärung von yasok stimmt. Im Muskel sammelt sich lakat (milch) an und der Muskel schwillt an. wie wenn du einen luftballon aufpumst.
gruß benny2

Benny,Benny,
Wenn sich bei dir im Muskel Milch ansammelt dann zahl ich Eintritt das zu sehen.Es sammelt sich natürlich Blut im Muskel.Und manchmal bei ner ungewohnten belastung Milchsaüre(Vielleicht kommst du deshalb auf LAKTAT).Aber wenn sich bei mir im Bizeps wirklich bei Curls so viel Milchsaüre ansammeln würde , daß ich nen Pump davon spüren tät dann würd ich mich auf den kommenden Muskelkater nicht so freuen.
Kellerassel

"Und manchmal bei ner ungewohnten belastung Milchsaüre"
nicht bei einer ungewohnten bewegung! laufen ist auch net ungewohnt.... milchsäure sammelt sich an damit du nicht mehr weiterlaufen kannst, wenn sich keine milchsäure ansammeln würde, könntest du dich so selbst verbrennen (stark ausgedrückt stimmt im grunde aber)

denk ans sprinten... irgendwann wirst du langsamer aus genau dem grund, wegen dem laktat, würde das nicht so sein, könntest du ohne ende minuten lang sprinten bis du draufgehst....

mal ne frage zu dem pump
habe das eigentlich nur im bizeps.
bei liegestützen (bis zum muskelversagen) spüre ich kaum pump und völlig anders als im bizeps is das normal oda was mach ich da falsch?

@ Kellerassel

Benny hat Recht mit Milch in der Brust. Das Ganze stammt aus der Neue Männer Generation, abgeleitet aus der Frauenrechtsbewegung von Alice Schwarzer. Hier ging es glaube ich um die Gleichberechtigung der Geschlechter. Der neue Mann ist somit stillfähig.
Auch entspringt hier der Ausdruck abpumpen oder kannste mir mal was pumpen.:D :D

Gruß Snorre

@snorre der war geil =)))))))))))))))))))

@r3d
najo anderer muskel, andere verhältnisse =) ich hab im trizeps auch net so nen pump wie im bizeps oder in der brust.....

Yo, in Trizeps und Bizeps hab' ich jedes Mal 'nen gewaltigen "Pump", genau wie in Brust und Schultern. Die einzige Muskelgruppe, bei der ich eigentlich nie 'nen "Pump" habe, ist der Rücken! :(

v.H.

@Snorre
Dann muß ich mir auf meine alten Tage doch noch mal überlegen ob ich mir nicht noch massive Gyno ankuren soll.Würde diesen neuen Körpermodetrend dann aber nicht mehr Androgyn sondern eher Nandrogyn nennen.Gab es aber alles schon.Hab schon malo im Drogenforum geschrieben wie wir damals im DDR-Jugendkader alle angefangen haben zu laktieren.War aber gar keine Milch sonder Lymphe.Wär aber praktisch gewesen wir hatten ja schließlich kaum diese kleinen, runden Aufreißverpackungen für kaffeesahne(vom Kaffee ganz zu schweigen). :p
Kellerassel

@ Kellerassel

Ne laß mal. Wenn ich mir das vorstelle, sehe ich irgend wie eine Blondine mit Testokinn und der Qualifikation zum Holzfällen. Oder um es tierisch auszudrücken eine Mischung aus Bullmastif und Pinscher.:D

Verschone er mich. Gnade!

Gruß Snorre :p

@ Kellerassel

Scheiße, Du hast es erkannt. Ich bin ein Fake, denn eigentlich bin ich das Superweib. Aber erzähle es nicht weiter.:D

Gruß und Kuß
Vroni

A

Anzeige

Re: Herauszögern des Pumpeffektes beim schweren Bankdrücken
Zurück
Oben