Help!

Violex

New member
Hallo alle zusammen!

Ich bin 28j 177cm gross und wiege 82kg, allerdings eher mehr fettmasse als muskelmasse! Ich trainiere wenn es geht 3xdie woche (Krafttrainig) und 1xdie Woche gehe ich laufen (das alles seit ca einen Jahr)! Das ist allerdings eine ideale Woche, da es wegen meinen Beruf leider Wochen gibt an denen ich kaum zum trainieren komme. Ich sehe keinen Erfolg in meinem Training. Ich habe keinen Gewinn an Kraft und keinen Verlust an Fett.
Habe im August meine Hochzeit und bei der will ich natürlich was gleich schaun bzw will ich immer was gleich schaun. Will im Bad nicht immer meinen Bauch einziehen müssen wenn ich Richtung Wasserbecken gehe :) !
Ich bin schon kurz davor mir Fatburner anzueignen, weiss aber nicht welche! Ich hab keine Ahnung ob ich trainingstechnisch Fehler mache?
1.Tag Brust, Bizeps, Bauch
2.Tag Schultern, Beine, Bauch
3.Tag Rücken, Bauch

Ich bitte um Tips bzgl Training bzw Fatburner oder was es sonst noch so gibt!
Thx

LG

A

Anzeige

Re: Help!
Hallo Violex,

schau mal hier:
Help! .
wie sieht denn dein training genau aus? also ich mein welche übungen, wieviel gewicht, wiederholungen usw.?
mfg alex

Brust: 4 Sätze (15,10,6,10 Wdhg) Bankdrücken. 65kg - 70kg.
3 Sätze(15,10,10 Wdhg) Kurzhantel Schrägbank ca 22kg
Bizeps: SZ Stange 4 Sätze 15kg, 20kg
3 Sätze Seilzug ca35-40kg
---------------------------------------------
Schulter: 4 Sätze Kurzhantel vorne 10kg-12,5kg
3 Sätze Kurzhantel seitlich 10kg-12,5kg
3 Sätze Langhantel "shrugs" heisst das glaube ich 40-50kg
Beine: 4 Sätze Beinstrecke 40kg-55kg
3 Sätze Beinbeuge ca 40kg-55kg
----------------------------------------------
Rücken: 4 Sätze Kniebeugen mit Langhantel ca 40kg
3 Sätze Lattgerät ca 40-55kg
Trizeps: 4 Sätze Dips
3 Sätze Seilzug ca 45-55kg

Und das sind fast alles meine Einstiegsgewichter. Es geht fast nix weiter!!!
IS ma scho eigentlich fast peinlich im Fitnesscenter!! ::oops:

hm dein training finde ich gut i sehe hier keinen fehler.
probier mal 2 oder 3 mal die woche laufen gehn obwohl bei 1x mal die woche und das ein jahr schon fortschritte kommen müssten.

Naja das Problem liegt darin, dass ich die Regelmässigkeit nicht habe. es kann schon vorkommen,dass ich eine Woche nicht zum Trainieren kommen.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich bis jetzt selten bis gar nicht, eiweiss shakes, riegel oder der gleichen weggelassen habe oder sonstige hilfsmittel wie creatine oder so.......
Jetzt bin ich allerdings am überlegen,ob ich fatburner zu mir nehme, damit ich endlich die Problemzone Bauch weg bekomm!
Was ich allerdings gegen den Stillstand der Kraft machen kann, weiss ich nicht!!!

interessant wär ja was du so in dich hineinstopfst... vielleicht liegts daran ?!?

du kannst auch versuchen bei jeden 2 oder 3 training nur halb so viel wiederholungen zu machen dafür aber mehr gewicht auflegen...

trotzdem solltest du erst überlegen:

will ich möglichst drahtig sein, niedrigen kfa haben dann wäre gescheiter du greifst zum grünzeug und gehts statt in die kraftkammer 3-4 mal ordentlich laufen (oder auch schwimmen) ...

will ich gscheit muckis haben dann heisst mal anständig zum training zufuttern, denn von nichts kommt bekanntlich nichts :)

lg H.

Ich will auf jeden Fall einen Muskelaufbau!!
Was ich sonst ich mich so reinstopfe......!? Da ich leider nicht weiss, was das beste fürs Trainig ist, probier ich oft nach meinem Besten Wissen und Gewissen mich zu ernähren.
Das heisst in der Früh Vollkornbort mit Magertopfen, Vormittags a Apfal Mittags dann Pute mit Reis oder Kartoffeln, Nachmittags und Abends Cottage Chesse. Leider wird mir das dann zu einseitig und das Sündigen geht wieder los.
Was ich beim Muskelaufbau sonst noch für Zeug (legal) zu mir nehmen kann muss soll, weiss ich leider auch nicht!

Also am Training selber liegt es also nicht, ausser dass es nicht immer regelmässig ist!?

Isst du am Nachmittag und am Abend wirklich nur Cottage Chesse?

Wieviel Topfen isst du morgens?

Deine Kohlenhydratzufuhr solltest du moderat halten und auf keinen Fall erhöhen.

Zur Abwechslung kannst du auch Thunfisch oder Lachs essen.

Und um das Sündigen zu vermeiden kannst du auch mal zB Thunfisch in irgendeiner Sosse oder ähnliches essen, das ist immer noch besser als regelmässige ausrutscher.

Hast du auch einen Tag oder Mahlzeit in der Woche wo du essen kannst was du willst?

Zu dem Cottage Cheese esse ich noch einen Kornspitz dazu.

Ich streiche mir den Topfen ungefähr Fingerdick auf!

Eigentlich sind keine Tage geplant an denen ich essen kann was ich will. Aber wie gesagt, durch die einseitige Ernährung sündige ich nach längerer Zeit mal einmal, dann 2mal dann 3mal und dann is eh scho wurscht und ich fall wieder in den alten Trott hinein.
Danke für den Thunfisch Tip, an den hab ich noch gar nicht gedacht!
Achja trinken tu ich hauptsächlich Mineralwasser und wirklich nur ab und zu ein Red Bull oder Cola!
Sollte ich vielleicht regelmässig Eiweißshakes zu mir nehmen bzw mein Training umstellen?
Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Das Forum hier ist echt spitze!!!!

Du kannst deinen Beitrag auch editieren, du musst keinen neuen schreiben!

Wenn es dir um eine maximale Fettverbrennung geht dann so wenig Kohlenhydrate wie möglich.

In der anabolen Diät sind nur 30g erlaubt, ich finde aber 1-2g/kg Körpergewicht sind auch noch in Ordnung.

Proteinshakes sind kein muss, aber ideal wenn du in der Arbeit keine Zeit hast.
Ich drinke zwischen Frühstück und Mittagessen, und am Nachmittag einen Shake, für was anderes wäre auch keine Zeit!

Es geht bei mit um Fettverbrennung und Muskelaufbau? Bis jetzt war ich immer der Meinung,dass man Fettmasse in Muskelmasse umwandeln kann, aber das soll nicht der Wahrheit entsprechen!!

Was für Shakes kann man empfehlen (Marke) ?

Also liegt es nur an der Ernährung, dass bei mir krafttechnisch fast nichts weitergeht? Wie oft kann ich denn mein Trainigsprogramm wöchentlich durchführen? Bis jetzt hab ichs 3mal die Woche gemacht? Könnt ich auch 6mal die Woche trainieren (wenn die Zeit da ist) oder sind das zu wenig Ruhphasen? Vielleicht geht dann was weiter?

A

Anzeige

Re: Help!
Hallo Violex,

schau mal hier:
Help! .
Zurück
Oben