Help

bea

New member
Hallo,

ich habe mich seit Januar tapfer geschlagen und mit Sport und vernünftigem Essen etwas 5 kg abgenommen. Seit 3 Tage hakt es jedoch aus - ich esse zu viel und zu ungesund - fühle mich hinterher mies, mache es aber trotzdem wieder. Wie komme ich da raus?

Habe schon alles mögliche auf Euren Seiten dazu gelesen. Wer hat eigene praktische Tips?

Danke im voraus.

A

Anzeige

Re: Help
Hallo bea,

schau mal hier:
Help .
Danke für die Aufmunterung.

Auf einiges verzichtet stimmt schon. Aber anders wird das auch nichts bei mir, denn Schokolade ist halt doch verlockend. Ich möchte aber unbedingt, dass meine Sachen im Sommer wieder alle passen und bis dahin fehlen noch ca. 3 kg.

Anschi schrieb:

> Liebe Bea,

>

> deswegen brauchst du dich nicht "mies" zu fühlen. Wahrscheinlich hast du auf vieles verzichtet, nachdem dein Körper jetzt verlangt.

> Sei nicht so streng zu dir und beginne nach Ostern wieder mit deinem Sportprogramm.

>

> Alles Gute

> Anschi

Liebe Bea,

mach dich doch nicht wegen 3 Kilo verrückt! Vielleicht bleiben ja die drei Kilo, aber deine Sachen passen im Sommer trotzdem. Wie Kurti so schön (und oft) sagt: schmeiß deine Waage weg, und nimm dir ein Maßband!!!

Und sei gnädig zu dir, wenn man immer auf alles verzichtet, kommt es irgendwann zum Dammbruchphänomen, und dann hast du ruckzuck wieder 5 cm mehr Bauchspeck auf der Taille sitzen! Gönn dir deine Schokolade, aber halt nur ein Stück. Kauf dir z.B. Minitafeln und werte die als ganze Tafel! :))) Dann kannst du getrost hier und da ne "Ganze Tafel" Schokolade futtern. *ggg*

Herzliche Grüße, Ina

Trinken statt Schoki

Liebe Bea!

Als ich mal meine Abnehm-Phase hatte, hatte ich ähliche Gelüste auf Schoki und war hinterher immer voll frustriert! Mir half eine "Umkonditionierung" von Schoki-essen auf trinken! Habe immer, wenn ich mal wieder einen schwachen Moment verspürt habe, ganz einfach viel getrunken, natürlich das richige, dann hatte ich so einen Glucker-Bauch, daß ich mit nur einem kleinen Stückchen Schoki schon ganz papp-satt war und ohnehin keine ganze Tafel mehr geschafft hätte!

Alles Gute, Simone

Re: Trinken statt Schoki Keine schlechte Idee - vielleicht klappts!

Simone schrieb:

> Liebe Bea!

> Als ich mal meine Abnehm-Phase hatte, hatte ich ähliche Gelüste auf Schoki und war hinterher immer voll frustriert! Mir half eine "Umkonditionierung" von Schoki-essen auf trinken! Habe immer, wenn ich mal wieder einen schwachen Moment verspürt habe, ganz einfach viel getrunken, natürlich das richige, dann hatte ich so einen Glucker-Bauch, daß ich mit nur einem kleinen Stückchen Schoki schon ganz papp-satt war und ohnehin keine ganze Tafel mehr geschafft hätte!

> Alles Gute, Simone

A

Anzeige

Re: Help
Hallo bea,

schau mal hier:
Help .
Zurück
Oben