HELP PLZ! Helft mir bitte einen sinnvollen Trainingsplan für zu Hause zu erstellen!

VIRUSammy

New member
Hi!
Also zuerst ma n bissl was zu mir...
bin 17, eher der schlanke typ, knapp 1,70 - also auch nicht besonders groß.
Ich möchte meinen Körper trainieren, weil ich n bissl muskeln doch ganz schön finde.

Soo...also war schon auf vielen Pages im WWW und hab mir übungen angeguckt, die ich zu Hause machen kann usw. Jetzt wüsste ich gerne, was ich für Equipment brauche um zu Hause sinnvoll zu trainieren, da mein Geld für ins Studio ganz sicher nicht reicht...!

Was ich gerne trainieren würde wären: Wade, Oberschenkel, Bauchmuskeln (obere,untere,seitlich), Brust, Schulter, Oberarm, Unterarm

Was ich bis jetzt besitze ist lediglich eine Kurzhantel mit variablen Gewichten - alle zusammen 10 Kg.

Ich möchte halt so wenig Geld für Equipment ausgeben wie möglich. Was brauche ich zum Trainieren und:
Könnt ihr mir einen sinnvollen Trainingsplan mit den passenden Wiederholungszahlen erstellen...weil ich einfach nicht weiss wie ich das machen soll....die richtige Satzzahl, Wiederholungszahl ... weil ich auf jeder Website was andres lese!

thx thx thx,
Sascha :)

A

Anzeige

Re: HELP PLZ! Helft mir bitte einen sinnvollen Trainingsplan für zu Hause zu erstellen!
Hallo VIRUSammy,

schau mal hier:
zu mir .
hört sich ja irgendwie nach nem disco-bb an... willst du rücken gar nicht trainieren? wenn du trainierst, dann trainier auch den ganzen körper, um disbalancen zu vermeiden.
Ein gescheites Home-Gym kostet auch ne Menge, vielleicht wäre es da besser, doch ins Studio zu gehen (Mc Fit z.B. ist billig)
Trainingspläne gibt es hier genung, such dir einen aus und dann frag uns, ob der für dich geeignet ist.
Was sind denn deine Ziele überhaupt?

Hallo im Forum!
Also zunächst würde ich dir raten eine zweite Kurzhantel zu kaufen, dann noch eine Langhantel und ein paar mehr Scheiben dazu. Eine Flachbank wäre auch nicht schlecht und ev. eine Klimmzugstange. Na ja - fehlt noch einiges bei dir :( , aber fürs erste ist das sicher eine solide Grundausstattung.
Bezüglich Trainingspläne: Schau mal hier im Forum und such dir einen guten Ganzkörper (GK)-Plan raus. Da findest du bestimmt einiges.
Wichtig ist, dass du anfangs nicht zu oft trainierst (2-3x/Wo. reicht) und v.a. Grundübungen machst!
Hoffe ich konnte dir ein paar erste nützliche Tipps geben.

Viel Spaß beim Training!
SPITZENATHLET

@ Gonzalez
1. Was soll ein "disco-bb" bitte sein?
2. Sorry Rücken hab ich vergessen...bin auch nur n Mensch :D

In eine gute Ausrüstung musst du auf alle Fälle investieren.
Brauchst am besten 2 KH,1 LH oder SZ-Stange und eine Bank.
Das wäre ideal-Und dazu noch ne Menge Gewichte,weil mit 10 Kg kommst du nicht lange aus.
Trainingspläne gibt es im Forum.

Mfg Del Piero

An deiner Stelle würde ich immer mal, je nachdem wo du wohnst, in die Regionalen Kleinanzeigen schauen. zb. www.dasinserat.de oder www.sperrmuell.de.

Dort findet man fast immer was. Meistens sogar komplettes Equipment.

So bin ich zu einem fast kompletten Studio gekommen, und im Verhältniss gesehen für ein Butterbrot.

Wollte mir auch erst nur ne Bank und ne LH + Scheiben kaufen. Ist dann aber viel mehr geworden.:cool:

A

Anzeige

Re: HELP PLZ! Helft mir bitte einen sinnvollen Trainingsplan für zu Hause zu erstellen!
Hallo Tyson2,

schau mal hier:
zu mir .
Zurück
Oben