Helft mir bitte

Dapapst

New member
So quasi vorab ich bin 16 und ich habe jetzt schon mehrere Anläufe gemacht was das thema Bodybuilding betrifft(ist aber nie was bei rumgekomemen und habe es nie länger als 3 wochen durchgehalten wegen meiner unsicherheit). Dabei habe ich nie ein Fitness Studio besucht(bin net so reich ). Das einzige was ich mir zugelegt habe ist so ein Bauchmuskeltrainer... das ist einfach eine Matte mit 2 gebogenen Griffen. Damit habe cih mir selbst folgendes Trainingsprogramm auferlegt.

70 rauf und runter dinger mit dem Bauchmuskeltrainer

dann 20 Liegestützen

30 Rauf und runterdinger Hüft Oberschenkeln 90° und 90° Oberschnenkel und unterschenkel

dann 20 Liegestützen

das ganze 2 mal mit 30 sekündigen Pausen zwischen den Übungen...Das alles zusammen dauert so ca 15 minuten.

Meine Frage nun kann ich damit Forschritte erzielen..? Mein Problem ist das ich die Liegestütze sehr Mühselig nur bewältigt bekomme. und bitte macht mal Verbesserungsvorschläge und sagt mal eure Meinung ob ich damit fortschritte erziele und wie lange ich trainiere muss um die ersten fortschritte zu bemerken.

Ich bin ein ziemlich Schlanke Mensch und bekomme mit meiner Größe von 1.94 nur 75 kg auf die Wage

damit wirst du an muskelmase nicht viel aufbauen können. um dich fit zu halten ist vielleicht gerade so ok, aber:

. wenn du sehr wenig kohle hast, dann investier in 2 kurzhanteln. damit kannst du aschon einiges machen. Wenn du etwas mehr kohle hast, würde ich dir zu einer klimmzugstange raten und auch zu einer flachbank mit langhantelablage. wieviel bist du bereit zu investieren?

------------------
-Paul

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du Probleme 40 Liegestütze zu machen. Und das sogar, obwohl das schon aufgeteilt ist in zwei Sätze á 20 Wiederholungen.

Liegestütze sind, wie ich finde, eine sehr gute Grundübung.
Ich würde sagen, er sollte drei Sätze Liegestütze machen. Jedesmal bis zum totalen Muskelversagen. Zwischen den jeweiligen Sätzen zwei, drei Minuten Pause.
Der Bauchmuskeltrainer war, wieder meine persönliche Meinung, rausgeschmissenes Geld. Sit-Ups, Crunches und Beinheben sind super um Bauchmuskeln aufzubauen.

"30 Rauf und runterdinger Hüft Oberschenkeln 90° und 90° Oberschnenkel und unterschenkel"

Das versteh´ ich beim besten Willen nicht!
confused.gif

------------------
in dem Sinne...

Hmm also ihr glaubt das was ich bis jetzt gemacht habe, bringt einen nicht wirklich weiter ?
frown.gif
.. Ich möchte nicht mehr als 200DM dafür ausgeben.. Also wie wäre eurer Vorschlag um Zuhause und ohne großen Umkosten zu trainieren.. ?
Mit hanteln oder Liegestützen oder wie ?

Ich will doch nur so groß und stark werden wie ihr
biggrin.gif

und was ich nochmla so wissen wollte wie lange trainiert ihr so in einer Woche insgesamt ? nur damit ich mal einen überblick habe...

also 200DM sind eigendlich ausreichend um sich wenigstens ein par hanteln zu organisieren!
kauf dir 2 kurzhanteln mit variablem gewicht, pro hantel z.B. 4x2,5kg 2x2kg 4x1,25kg, das sind 19kg + hantelstange.
damit kannst du zumindest schon mal in kleinen schritten bizeps, trizeps und schultern aufbauen.
trainier pro muskel 4-6 saetze (2-3 uebungen)á 8-12 wiederholungen (bis muskelversagen!) und jeden muskel nur 1x pro woche. dazu ordentlich und vorallem gut (kh's & eiweiss) essen und trinken und auf eine langhantel & bank und klimmzugstange sparen...
gerade wenn du zu hause alleine trainierst, achte besonders auf langsame und saubere bewegungen und am anfang natuerlich 1-2 aufwaehrmsaetze mit ca. 50% de max. gewichtes.
liegestuetz funktionieren sicherlich, bankdruecken ist aber besser.

@dapapst

Hi, ich trainiere jetzt auch die 5. Woche und habe mir davor auch einfach ne LH und 2 KH gekauft ... die Gewichte kauf ich mir gerade dazu wie ich sie brauche also wenn ich mehr drauf machen will weil ich stärker geworden bin kauf ich einfach en päckchen Gewichte
wink.gif

Für ne KH zahlst du ca. 25 DM
und für ne LH ca. 80 DM
( Ich hab leider auch keine Bank, da ich dafür denk ich auch kein platz hätte aber geht auch VIEL also ausreichend ohne Bank )

Wenn du dir die Sachen geholt hast kannste ja hier mal nach nem TR Plan fragen ... könntest z.b. nen 3er splitt machen ...

also ich hoffe ich konnte dir helfen

------------------
cya RAVEN

Hy Dapapst!

Mit deinem jetzigen Programm wird sich nicht viel tun ausser ein paar Bauchmuskeln!
Um die Kurzhanteln wirst du nicht drumrum kommen. Um noch mehr Masse aufzubauen solltest du dir das mit der Flachbank noch mal gut überlegen, zur Not tuts aber auch eine Heurigengarnitur!
Vergiss nicht auch noch eine Menge zu essen, denn von Nichts kommt Nichts!!!

@Dapapst

Ich hab meine Bank aus der AbisZ für 250 Mark geschossen! Mit LH-Stange SZ-Stange,2 KH
und einem Haufen Scheiben.
Die Bank ist echter Schrott, aber allein für Stangen und Gewichte lohnt es sich - die Kosten sonst ne schöne Stange Geld!

Schau da mal rein, da sind meist sogar noch günstigere Angebote drin! Und auch wenn da viele anderer Meinung sind, ich denke, mit einer Billigbank und einer Langhantel kommt man als Anfänger erstmal ganz gut hin - ist halt auch ne Frage, wie schnell Du Deine Kraft steigerst - ich würd meine Bank z.B. nicht mit mehr als 90-100 Kilo belasten ohne Angst zu kriegen...

------------------
Keine Macht den Drogen!

@Dapapst

naja, wenn du nicht so "reich" bist wie du sagst, gerade dann wäre ein Training in einem gym am Besten, und du kannst mir nicht einreden, dass es in deiner Nähe kein gym gibt, in dem du für ein Jahresabo mehr als 600DM zahlen musst, und sollte das zu viel sein, dann frag mal den Besitzer ob er nicht was nachlassen kann, geht meist, da es oft Kombiangebote gibt oder was auch immer das ist doch wirklich nicht die Welt, denn nach 1-2 Jahren wirst du dich nicht mehr steigern können, da deine Möglichkeiten stark begrenzt wären.

also gleich in ein gym, muss ja oder soll ja keine schickimickibude sein,

irgendwas, wo du ordentlich trainieren kannst.

denn die KH,LH,SZ,Bank,LatZug,Bauchmaschine,etc.
sind ja ganz nett, aber weit kommst du damit nicht, kommt halt auf deine Ziele an

Gruß Rock

@Dapapst
Genau so ist es. Spätestens wenn du länger trainierst reichen normale Bänke nicht mehr aus. Dann ist es nicht mal wieder mit 200 bis 300 DM für ne neue Bank abgetan. Richtig gute Bänke sind schweine teuer. Genau so wie große Gewichtsscheiben. Schau dich mal genauer um, gerade diese Hardcoremuckibuden sind meist sehr billig.

Dort wird meist zwar nicht so wert auf sauberkeit etc. gelegt. Auch darfst du nicht viel mehr als freie Gewichte und die nötigsten Maschinen sowie Zugtürme erwarten. Doch wozu der ganze Schikimike-scheiss?? Gabs ganz früher auch nicht, trotzdem gab es Leute die extrem mit Muskeln bepackt waren. Mehr braucht man wirklich nicht um anständig zu trainieren. Ich hab schon Angebote für 450DM gesehen in solchen Studios! Das wären nichtmal 40 DM/Mon. Am besten du erkundigst dich mal ganz genau. Kannst aj auch die Auskunft anrufen, die wissen i. d. R. wo es Studios in der Region gibt. Meld dich dort an. Der Trainier dort wird dir sicherlich ein Ganzkörpertraining aufstellen. trainier einige Monate danach, und meld dich hier nochmal, dann kannst auf einen 3 er oder 4 er Split wechseln!

Ps: Such dir auf jeden fall, ein Studio mit freien Gewichten.

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Kauf dir ein Türreck. Das Ding kann man in jedem Türrahmen befestigen und Klimmzüge machen.Mache Klimmzüge bis zum Versagen danach ohne Pause Crunches und dann noch Liegestütze bis zum Versagen und das 3 Durchgänge. Das ist für den Anfang mal ein Oberkörperprogramm ohne viel Kohle. Aber wenn du ernsthaft Bodybuilding machen willst wirst du früher oder später Hanteln brauchen.

Also es gibt ein sehr großes Problem ich wohne mehr oder weniger aufm "Land" das nächste bodybuilding stodio ist 35 minuten mit dem Bus entfernt und ich habe keinen bock jeden 2. tag eine stunde Busfahrt(ohne Wartezeit) plus eine stunde training zu opfern. Das ich arm bin war nicht ganz so extrem gemeint(habe halt nur kein eigeneseinkommen)... irgendwie werd cih das schon hinbekommen. sobald ich 18 bin werd ich dann vielleicht in ein fitness studio gehn und ähh ich will keine fetten muskeln sondern einen kleinen waschbrett Bauch und ein wenig in den Armen damit ich net immer den Schwanz einziehn muss. Also nach eurer Meinung sollte ich mir so ein Brett kaufen wo man die höhen verstellen kann und am besten ein paar hanteln und wenn noch geld über ist etwas kauen woran ich klimmzüge machen kann... dann wär ich so bei ca 500-700 DM oder ?

500-700 DM meinte ich weil ich letztens ne Bank gesehn habe die hat so 470 Dm mark gekostet plus Hanteln plus und plus die klimmzugstange... es seiden ich würde das gebraucht bekommen dann würd ich so bei 250 liegen.. oder lieg ich mit den Preisen sehr falsch ?

Hi!

Also ich seh das so, je mehr Geld du reinstecken kannst, desto besser wirst du auch zuhause trainieren können. Wenn du beispielweise 500 bis 700 DM entbeehren könntest. Dann könnte man davon gebraucht eine ganze Menge an Hanteln, eine Bank, Klimmzugstange etc. kaufen. Naja musst mal sehen, gebraucht kann man eigentlich ne ganze Menge billig bekommen.

------------------
mfg
Pumpi123

hmm jo also wenn ich ne Bank kaufe und ein paar hanteln kann ich nix falsch machen beim kaufen .... weist du wo ich sowas besonders gut kaufen kann ?...

Hi!

Am besten gebraucht im Flohmarktsteil. Dort bekommst du für dein Geld gleich etwas besseres und brauchst dich nicht mit den ganz billigen Bänken etc. abgeben. Einziger Nachteil, warscheinlich sehen die Geräte(Bank) nicht mehr so ganz neu aus. dies solltest du beim kauf einer Bank beachten:

-höhenverstellbar
-gut gepolstert
-festes Grundgerüst
-Hantelablage

Dann solltest du dir noch folgendes leisten:

-1 Langhantel
-verschiedene Gewichte(15 bis 2,5 kg)
-2 Kurzhanteln mit Verschluss
-1 Klimmzüge

Am besten gebraucht! Und dann mal viel Spaß beim Training!

------------------
mfg
Pumpi123

danke leutz wenn ich das dann mal alles habe ( ich geh morgen mlains zentro Oberhausen dann werd ich weiterfragen
biggrin.gif

:cry:

Guck Dir mal die Hantelbank da an.

Damit hab´ ich ein Jahr lang trainiert. Jetzt habe ich eine neue, da ich beim Beincurler an die Gewichtsgrenze gekommen bin. Außerdem wollte ich zu Beginn nicht so viel ausgeben, da ich nicht wußte ob ich genug Disziplin aufbringe, regelmäßig zu trainieren.
Naja egal.
Guck Sie Dir mal an.
Mein Vorschlag:

100,- DM, Versand trägst Du, nur die Bank, ohne Stangen und Gewichte.

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEM/spsSearchDisplay-Product;%24sid%24O8o4OjvGAFTr-imvkExbJGYmhz5LhB9d?ProductID=DDfAqAQ4RKUAAADp1Wu_uFMN&title= Fitness%20%26%20Training

------------------
in dem Sinne...

Zurück
Oben