Helft mir bitte beim zunehmen!

karoel

Member
Hallo Leute , wollte erstmal ein dickes lob hier ans forum stellen!
und jetzt zu meinem problem! und zwar wiege ich bei 1,84m 79,8kg!
Würde gerne noch 4kg zunehmen und dann dieses gewicht behalten oder mehr draufpacken mit muskelmasse! Habe hier mal mit nem Link meinen Energiebedarf [kcal] 3145,1238 ausgerechnet! dh ich muss jetzt soviel Kohlenhydrate zumir nehmen um nicht aubzunehmen! und logischerweise mehr um zu zunehmen! wie soll ich mich jetzt ernähren sprich was soll ich essen? möchte mich jetzt bewusster ernähren! wäre über eure hilfe dankbar!
p.s noch was zu meinen essgewohnheiten!
morgens 1 kakoo + ein Kohlenhydraten und protein shake!
morgens auf der arbeit: 2 belegte brötschen!
mittags! ab und zu warmes essen! (eher fast food)
Abends: warm essen (typisch deutsch halt, viel fleisch)
Nach dem training nochmals k+p shake!
zwischendurch paar sachen zum "schnuffeln" ala chips, schokolade etc!

bin kfz-mechanicker in ner lkw firma! und da ist das arbeiten manchmal fast so schwer wie das training! :D daher auch wahrscheinlich der hohe energiebedarf!

freue mich über jede hilfe!

Hallo, aus deinen Angaben kann man leider kaum etwas entnehmen.
Schau dir folgenden Link an: http://www.muscle-universe.net/6.0.html , da erfährst du mehr über die Aufteilung der Nährwerte...

Den Link "Ernährung" in meiner Sig solltest du dir auch mal in aller Ruhe zu Gemüte führen !

zieh dir zusätzlich zu dem was du jetzt isst noch ne packung (500g) haferflocken über den tag rein.
dann wirds klappen.

wenn es nur um das zunehmen geht, dann ist es net so schwer!
2g protein pro kg körpergewicht mindestens, 6g kh pro kg körpergewicht und 1g f pro kg körpergewicht!
macht für einen 80kg athlet:
160g protein 640kcal
480g kh 1920kcal
80g F 720kg

macht überschlagen 3200kcal!
das is schon ne menge!
falls du trotzdem ich aufbauen solltest, würde ich empfehlen zwischen den mahlzeiten anch dem training ein oder zwei selbstgemachte oder pulverförmige weight gainer zu trinken!
dann bauste auf jeden fall!
iss nicht soviel zucker! dann klappt das schon!
wenn es dir nur um den aufbau geht brauchste es nicht immer exakt abwiegen wie in einer diät! so übern dauemn ist ok! und schummeln ist auch ok, hauptsache nicht zu wenig essen!
wenn du zu dick wirst oder was nicht hinhaut musste dich genauer mit deiner ernährugn auseinander setzen, und auch vielleicht genau schauen was deine ziele sind!

kanNzler schrieb:
zieh dir zusätzlich zu dem was du jetzt isst noch ne packung (500g) haferflocken über den tag rein.
dann wirds klappen.

kalorienplus von über 1600 .. guter tip
:rolleyes:

erst mal 500 kalorien mehr futtern und erst mal abwarten was passiert. immer kleine schritte sonst setzts zuviel fett an. wobei ich hier dem kanzler mit seinen haferflocken zustimmen muss. die sind dafür ganz gut geeignet. gainer brauchst nicht.

von fett werden ist in seinem post nicht die rede, nur von "zunehmen". wie sein KFA ist schreibt er ja auch nicht.

egal - für den anfang reicht dann auch erstmal ne halbe packung...

ok falls es euch weiter hilft! ich habe einen körperfettanteil von 27 %! laut der waage , ich weiß ist relativ ungenau so ne waage!

auch wenns "nur" 20 wären würd ich erst mal weiter bei dem kalorienstand bleiben und das fett abtrainieren, bis du wieder hoch gehst mit den kcal.

27% bei 80kg auf 1,84 ist verdammt unrealistisch, ich sag mal das kann garnicht stimmen. es ist auf jeden fall weniger.

denke ich auch!
haste es mit ner waage gesmessen? is nämlich etxrem daneben, hab meine grad umgetauscht und hol mir jetzt nen caliper!

Ich kaum mit meinem Gewicht seit etlichen Zeiten auch nicht mehr weiter. in zwar von 63 Kg (und das bei 1,90m :eek: !!) auf 75 und sogar mal auf 80 hochgekommen aber etz häng ich bei meinen 75 fest :eek: :( :mad:

Ich hab mir jetzt nen Standmixer gekauft und versuch jetzt mal täglich zusätzlich 2 Liter Milch und einen Liter Speiseeis + Schlagsahne zu saufen. Mal schaun was es bringt ;)

Kann das mit den Haferflocken auch gut bestätigen! hab mich unteranderem dadurch von 82Kg auf gute 97Kg steigern können. Zieht euch halt viel Essen rein! Das ist das wichtigste, der Rest kommt( fast) von allein. :cool:

Warum fresst ihr nicht einfach ne Packung Mettwürstchen jeden Tag ?!?!?

4 Stück = 400 g = 1600 bis 1800 kcal ZUSÄTZLICH

Sollst mal sehen wie du dann abgehst !

MrDPM2 schrieb:
"eat,eat and eat one more" ronnie coleman!
so siehts aus...
man muss sich nur überwinden, und sich nicht gehen lassen, regelmäßig auf die Uhr gucken und gucken ob es Zeit für die nächste Mahlzeit ist (wenn ich ehrlich bin hab ich schon lange nicht mehr gegessen weil ich "Hunger" hatte :p um mein Hunger zu decken, könnt ich locker mit der Hälfte auskommen, von dem was ich jetzt esse..), bei mir ist es auch öffters so das ich einfach keien Lust hab mir was zu essen zu machen, gerade am Abend, aber da muss man sich einfach überwinden...von daher gehört auch ein bischen Disziplin dazu. :eek:

Grade am Anfang ist es, meiner Meinung nach, empfehlenswert Protokoll darüber zu führen, was du am Tag alles gegessen hast.
Oder halt nach der Uhr essen (alle 1-2 Stunden 'ne Mahlzeit).
2 Stunden vor dem, 1 Stunde nach dem, Traning. So mach ich es.

Viel Erfolg! ;)

wäre sicherlich auch ne methode!
aber bei kohlenyhadratreicher kost bin der meinung dass man doch darauf achten sollte das es sich immer um hochwertige kcal hält!
ich rate davon ab mettwürste eis oder pizza reinzuschaufeln nur um aufzubauen!

Zurück
Oben