Helft mir beim zunehmen!

PurpleHaze

New member
Moinsen,

wie ihr auf den Bildern schon seht bin ich ein Anfänger und ich bin wegen meinen Genen so dünn, denn meine Eltern sind es beide auch.
Ich jogge zwar und fahre oft Fahrrad, aber im Studio war ich bis jetzt eher selten.

Paar Angaben zu mir:

Größe: 192 cm
Gewicht: 67 kg

Ich gehe ab sofort 3x die Woche ins Fitnessstudio.
am besten wäre: DI DO SA oder MO MI SA

Also, mehr Kalorien zu mir nehmen als benötigt, speziell auch viel Eiweiß und viele kleine Mahlzeiten?!

Habt ihr paar Tipps zur Trainingslänge oder speziell Übungen?

Ich bin für jeden Tipp offen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Morris

Anhänge

• Arm.jpg
    Arm.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 85
  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 72
  • Brust.jpg
    Brust.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 129
Zum Training: du beginnst mit einem GK (Ganzkörperplan) Plan.
Findest du hier über die Suchfunktion.
Das ganze ziehst du um die 2-3 Monate durch. Das ist dazu da, um deinen Körper an die Belastung zu gewöhnen.
Würde dir: DI DO SA empfehlen.
Da hast du immer einen Tag Pause und dann am Ende der Woche ne längere Pause.

Essen sollst du etwas mehr als benötigt.
Eiweiß ist auch gut, aber nur über die normale Nahrung. Also jegliche Shakes und Nahrungsergänzungsmittel kommen frühestens in 2 Jahren :)

Trainingsplan, wie schon erwähnt, mal einen Gankörperplan, der dir ein Trainer dort sicher erstellen wird.

Zur Ernährung:

Ich würde dir folgendes raten:
- Genügend Zeit um zu Essen, z.B. beim Morgenessen. Ich bspw. habe ab und zu Mühe aufzustehen und dadurch fällt dann leider das Morgenessen aus.
- Viele kleine Mahlzeiten durch den Tag, nicht nur drei Grosse
- Viel Eiweiss, viele komplexe Kohlenhydrate (nicht Weissbrot oder Zuckerzeugs), gesunde Fette
- Vor dem Schlafen gehen würd ich dir Magerquark empfehlen. Ist Protein, das relativ langsam verdaut wird und du so über die ganze Nacht die Proteinzufuhr für die Reparationsprozesse des Körpers zur Verfügung hast

Ich zitier mich mal aus meinem Foto-Thread, wie bspw. meine Ernährung aussieht.

Ich achte schon sehr darauf, dass ich keinen Mist esse. Ich behaupte mal, dass die Ernährung im Bodybuilding wichtiger als das Training selber ist.

Schaue halt, dass ich sehr viele Proteine zu mir nehme und verzichte auf Weissbrot, Cola, Donuts und die ganzen Dickmacher (sprich viele Kohlenhydrate und Fett).
Morgenessen meistens, d.h. eigentlich immer 100 g Haferflocken mit Yoghurt.
Komme am Tag sicher auf 5-6 Mahlzeiten. Ansonsten esse ich viel Thunfisch, Quark, Eier, Käse, Fleisch. Auch mal einen Proteinshake.
Habe mir jetzt auch gerade das Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler" von novagenics gekauft und finde es sehr gut.

Hoffe, geholfen zu haben. Ansonsten frag einfach nochmal.

Grüsse vom zukünftigen Europameister:hihi::wink:
Miros

Jo danke euch zwei erstmal.
Ich werde ab Dienstag deinen Trainingsplan umsetzen und meine Ernährung auch gemäß deiner Tipps umsetzen.

Ich denke wenn ich mich daran halte, kommen die Erfolge von selbst.

Zurück
Oben