Helft meinen TP zu verbessern

gommo

New member
Hi, ich hab mir einen Trainingsplan gemacht. Ich möchte mehr Muskeln. Trainiere schon ein Jahr... Schultern und Beine möchte ich nicht trainieren. Fragt nicht wieso, ist einfach so... Also, 2er-Split:

1.Brust/Trizeps:
LH-Bankdrücken: 4 Sätze mit 12,10,8,8 Wdh
KH-Bankdrücken 30°: 3 Sätze mit 12, 10, 8 Wdh
Cable-Crossover: 3 Sätze mit 12, 10, 8 Wdh
Trizeps am Seilzug (Tau runterdrücken): 3 Sätze á 10 Whd.
Bauch

2.Rücken/Bizeps:
Lat-Ziehen: 4 Sätze mit 12,10,8,8 Wdh
Pulley: 3 Sätze mit 10, 8, 8 Wdh
Bizeps-Curls: 3 Sätze á 8-10 Wdh
Scott-Curls: 3 Sätze á 8 Wdh.
Bauch

Was meint ihr, ist das zu wenig oder zu viel oder genau richtig?

Ich trainiere folgendermaßen:
Mo.1
Di. Joggen kleine Runde 6km
Mi.2
Do. Joggen kleine Rune 6 km
Fr.1
Sa. Joggen 12 km
Mo.1
...

A

Anzeige

Re: Helft meinen TP zu verbessern
Ja also vielen Dank erstmal für die konstruktive Kritik. Die Bewertung "schlecht" hat mir wirklich geholfen meinen Plan zu modifizieren. Danke nochmal kuzzzi. Nun weiß ich was ich besser machen muss.

Beine trainiere ich nicht, weil ich schon geile Beine habe. Liegt am Fussball und Joggen. Da muss ich nichts machen, sie sind wunderschön.
Schultern mach ich nicht, weil ich schon sehr breite Schultern habe und mein Kopf aufgrund meiner Breite schon fast verschwindet. Noch breiter und ich muss meinen Kopf im Spiegel suchen gehen.

beine sind wichtig, weil sie normalerweise die größten muskeln sind, ich weiss ja nicht wie es bei dir ist und folglich am meisten wachstumshormone ausschütten - außerdem trainierst du mit deinen beinen auch deinen oberkörper

und joggen und fussball ist nicht mit Kniebeugen vergleichbar... übrigens, du solltest alle bereiche der schulter trainieren. sonst darfst bankdrücken auch nicht mehr -> trainiert die vordere Schulter...

Ja okay, dann werde ich entweder Kniebeugen oder Beinpresse mit reinnehmen. Und für die Schultern presse ich KH´s aufrecht sitzend in die Höhe. Weiß nicht wie die Übung heißt, aber macht mir Spaß.

Okay, aber was ist mit der Brust und dem Rücken, sind die ausreichend trainiert oder würdet ihr da noch was ändern?

nimm die übungen aus dem link. das sind die Grundübungen. mehr brauchst nicht. nicht die Menge machts sondern die Intensität.

Leute da steht nix von Satzzahl und Wdh´s. Könntet ihr mir das vielleicht auch mitteilen?

A

Anzeige

Re: Helft meinen TP zu verbessern
Zurück
Oben