Heißhunger!!! was soll ich machen?

Sandy85

New member
Bin gerade dabei mich auf meinen ersten Wettkampf im Herbst vorzubereiten, (Bikiniklasse) bis dahin muss noch eine Menge Fett weg, habe leider immer wieder probleme meine Heißhungerattacken unter Kontrolle zu halte, was macht ihr bei solchen Gelüsten? Habt ihr irgendwelche Lebensmittel die ihr dann esst? Hab schon überlegt mir diese walden farms peanut schoko spred im kühlschrank zu bunkern. Schmeckt das zeug eigentlich? Oder habt ihr tipps?

Lg Sandy

Ich stopf mich mit Salat voll, futter ne Wassermelone oder trinke einfach viel.
Ansonsten gibts da kleine Helferlei wie Shirataki Nudeln mit 7 Kalorien auf 100g, ein paar Tomaten usw dazu und schon kann man futtern was das Zeug hält, ohne schlechtes Gewissen.

Ok danke, das problem ist aber, dass ich
Diese Lebensmittel alle zu hause habe und grundsätzlich auch gut in meinen Diätplan passen, doch meinen Heißhunger auf Süßes garnicht befriedigen. Denn Salat und Gemüse esse ich ja eh 1,2 kg am tag. Ist ja nicht so dass ich hungere. Das problem ist halt leider ein Hormonelles , wenn du/ihr wisst was ich meine. 😵😕

Vl helfen dir eine Hand voll getrockbete Mangos oder Questbars? Oder Götterspeise ohne Zucker!

Götterspeise ohne zucker klingt gut!!!! Muss ich gleich mal sehn was das zeug für nährwerte hat. Questbars und getrocknete Mangos haben leider zu viele kcal, darf ja grade mal 1500kcal am tag essen. Und da bin ich dann gleich mal drüber.

Götterspeise ohne zucker klingt gut!!!! Muss ich gleich mal sehn was das zeug für nährwerte hat. Questbars und getrocknete Mangos haben leider zu viele kcal, darf ja grade mal 1500kcal am tag essen. Und da bin ich dann gleich mal drüber.
Noch dazu würd ich bei so einer Fressattacke locker mal 10bars runterdrücken. 😂😂😂😂😂😂😂

Noch dazu würd ich bei so einer Fressattacke locker mal 10bars runterdrücken. 

Das kenn ich gut,10 Questbars wären für mich auch nur ne Vorspeise ^^
Mir hilft es in der Diät sehr gut Hungerattacken mit tee-trinken zu kompensieren,vorallem die herberen tees wie zimtee u.ä.
Interessant wäre noch deinen täglichen Ernährungsplan zu sehen,vorallem das timing der carbs.

lg Noize

Bei den Mangos hast du den Vorteil, schon bei 10g etwas zum beissen zu haben.

Andere Frage: im Herbst WK und jetzt schon Heißunger?

probiers mal mit autogenem training.. meiner Meinung nach sind "Fressattacken" ein mentales Problem. Das Gefühl von Hunger oder "Lust" schaukelt sich in dir so weit auf, dass du es gar nicht mehr aus dem Kopf bekommst. Beim Autogenen Training lernst du wie man aktiv entspannt und auch wie du zB AKTIV nicht an deinen Heißhunger denkst ;)

Heißhungerattacken sind für mich mentale Schwächen^^, denn wenn ich auf ein Ziel (in dem Fall Wettkampf) fokusiert bist, dann sollte es für dich kein Problem sein dich entsprechend zu ernähren.

mag für manche nach "alternativen gelaber" klingen, hat mir aber zB dabei geholfen meine Rückenschmerzen loszuwerden. In dem ich trainiert habe, wie ich meinen Muskeln sage, dass sie jetzt loslassen sollen ;)

solange du daran denkst, dass du jetzt gerne dies oder das essen würdest wirst du das Gefühl nicht loswerden.

*waiting for the shitstorm"

Oh ein leidensgenosse😂

Ja frühstück 300g carbs (gemüse oder salat)
Snack nochmal 300g carbs
Mittags nochmal 300g
Postworkout 100g
Abendessen 400g
Immer entweder salat oder gemüse dazu kommen dann noch etwa 180g EW am tag und unter 40g Fett

Hahaha so an bullshit zasdchreiben ich esse nur 100g carbs am tag aber halt 1,2kg gemüse😂😂😂😂aufgeteilt

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.

Ähhh ja ist ein megadefizit.

Also sind es nicht 300g carbs sondern gemüse bzw. Dann eben zwischen 8-12g carbs ausser postworkout 50g
So jetzt sollte sich jeder auskennen😂😂😂😂
Sorry

Alles klar;) 1200g carbs wären tatsächlich bischen viel ^^

ALso als Carbquelle futterst du nur Gemüse? Warum kein Getreide und co.?

Ich würde einmal am Tag einen Zeitpunkt einplanen wo du dir bewusst was süsses(z.B.Datteln) gönnst,natürlich im Rahmen der Makros.

Auf dem Profilphoto siehst du ja schon ziemlich ripped aus,willst du tatsächlich noch 10kg runter,oder ist das pic nicht aktuell?

Da stimmt wohl was nicht. Die Gesamtmenge Deines Essens ist ja nicht die Menge an Kohlenhydraten!

Wenn Du z.B. 100g gekochten Reis isst, hast du etwa 25g Carbs, bei 100 g Broccoli nur 2 g Carbs >> siehe Nährwerttabellen.

Gegen den Heißhunger bist Du am ehesten mit langkettigen Kohlenhydraten gefeit - langsame und geringe Insulinausschüttungen. Mentales Training ist selbstverständlich auch ein heißer Tipp - nicht nur die Abenteuer sind im Kopf!

Auf Deinem Foto ist übrigens nicht zu entdecken, dass Du das Potenzial hättest 10kg abzunehmen?

Da wärst du ja bei WK-essern besser aufgehoben :D

Ein hohes Defizit bedeutet halt schon Stress für den Körper (->Heißhunger), wie lange bist du schon in der Diät? Üblicherweise beginnt man damit früh um eben nicht gleich in ein Hohes Defizit zu müssen, du bist ja nicht spät dran aber 10kg in der Zeit sind schon eine Hausnummer...(kommt mir ehrlich gesagt auch als sehr viel vor, wenn deine Angaben stimmen)

Doch ist aktuell das foto, sagen wir mal 5- 10kg inkl. Wasser kann auch sein dass es nicht so viel ist.
Hmm nein eig. kein getreide nur die reiswaffeln nachm training. Ist ein wettkampfvorbereitungsplan eventuell geh ich noch mit den kcal auf 1600-1800 bis 12weeks out dann sollte sich dann in 4monaten trotzdem ausgehn mein ziel zu erreichen.

Im grunde gehts mir eig. Nur darum die paar tage vor meiner Periode zu übersteht ohne gröberen Fressflash sonst hab ich ja kein problem mit meiner diät. Bzw. Irgendwas süßes ohne kcal oder mit nurvgaaanz wenig? Fällt euch da nix ein.

Zurück
Oben