Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?

Hallo Jungs,

da mir MoM diesen Link für mein Heimtrainings-Projekt (Geheime Mission für meinen Mann) empfohlen hat und die Hanteln, Gewichte & Co alle soweit vorhanden sind, wollte ich jetzt noch mal fragen, was ihr an Cardio-Gedöns zuhause habt. Wir haben ein Laufband, was ich ebenfalls nutze und einen Crosstrainer v. Kettler (älteres Modell), daneben noch einen günstigen Hometrainer. Mein Mann hat bisher immer auf einem Sitzrad seine Aufwärmübung gemacht und ich überlege jetzt, ihm noch eines zu bestellen. Damit er dann wirklich alles hat, was er braucht und will. Bei den Stangen, Gewichten und den Hanteln habe ich über mehrere Monate seine Favoriten ausfindig gemacht und bin letztlich quer durch die Firmen gelandet und habe da jetzt ne Großbestellung aufgegeben.

Als Bodenbelag habe ich jetzt Teppich gelesen, empfiehlt sich der wirklich? Ich hatte da bedenken, wegen der elektrostatischen Aufladung. Ständig eine geknallt zu kriegen ist ja auch nicht so pralle. Wobei, schaden würds ihm nicht :D Ich hatte an diese Art "Hart-PVC-Platten" gedacht. Ihr wisst was ich meine?

Viele Grüße,
Sandy
 
A

Anzeige

Re: Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?
Servus Ihr Lieben,

ich schon wieder. Nach dem ich jetzt soviel über Hantelbanken & Co bei Euch gelesen habe, wollte ich mich jetzt doch noch mal versichern, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Vorab: Ich möchte meinem Partner als Überraschung in meiner Praxis ein kleines Studio einrichten, es soll möglichst professionell sein und keine Wünsche offen lassen. Finanzen sind dabei erstmal zweitrangig. Aktuell habe ich die Fenster bestellt und mich für diese Hart-PVC-Platten als Bodenbelag entschieden, die zu einer Fläche verklebt werden, keine Ahnung wie der Fachbegriff ist. :D

An Geräten habe ich einiges von seinem ehemaligen Trainingskollegen gekauft, der jetzt einen auf Vollblutpapa macht und deshalb auf Training & Co verzichtet. Allerdings war seine Hantelbank nichts mehr, er hatte mir die Delta XL von Kettlermpfohlen. Da ich jetzt aber überall hier bei Euch gelesen habe, dass so Kombigerätschaften für Profis nicht das wahre sind, bin ich doch etwas unsicher. Kann mal kurz einer der Profis unter Euch drüber gucken bitte? :eek:

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße Sandy
 
Lass lieber die Finger davon. Zwar ist Kettler in der Regel recht stabil, aber ein Powerrack und eine ordentliche Hantelbank macht um eines mehr Sinn.
Kannst dich mal hier umschauen:
 
Danke Paradise, ich hatte Kettler im Auge weil ich die auch im Job als recht ordentlich im Kopf hatte und über meinen Crosstrainer und das Homebike kann ich mich nicht beschweren, aber gut - das ist natürlich auch was ganz anderes. Danke für den Tipp, dann schau ich mich mal dort um.
 
Sali

Ich war vor vielen Jahren in Russland. Die trainieren dort mit den alten verrosteten, umfonktionierten Altmetallgegenständen. Krass. Und alles Maschinen. Vor paar Tagen kam sogar ein Bericht im Netz oder TV, weiss nicht mehr genau. Ukraine.

Dachte auch so. Als ich angefangen habe. Heute trainiere ich nur noch so. Sofern der Wille da ist, kann man mit allem trainieren. Mit wenig Eq. LH, KH, Gewichte, Bank. Dies reicht im Prinzip.

Wichtig ist nur, dass man weiss wie. Und dem Körper nicht schadet, durch gewisse unkotrollierte Bewegungen. Falscher Krafteinsatz, Technik usw.
 
ich habe früher auch zu hause trainiert, aber nach einem monat hatte ich überhaupt keine lust mehr dazu, ich war voll unmotiviert weil "zu hause" ja eig als ruhe ort gesehn werden sollte, ich find das gym viel besser weil man dort viel mehr übungen machen kann und ich persönlci auch motivierter bin wenn ich im gym meine habara treffen kann auch mich mit ihnen austausche und motiviere, aber jedem das seine :D
 
Erst mal hallo an alle,

Ich würde mir jetzt die Geräte wie hier beschrieben bestellen, (würde um neue links für die Geräte bitten, Preis/Leistung sollte stimmen) und wollte fragen ob es auch ein Trainings und Ernährungsplan dazu gibt?


Zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe bisher eigentlich nie wirklich Sport betrieben bis auf schwimmen... Wiege zur zeit 85 kg ..und bin Schichtarbeiter...
 
Mein zur Verfügung stehender Raum ist übrigens 4x4m und ich will nicht bohren etc...also die Station für dips und Klimmzüge würde ich mir bestellen;)
 
ich hab jetzt nicht genau durchgelesen, welche geräte vorgeschlagen werden. aber schau hier z. B.

evtl hilft das ein wenig
 
Find ich alles sehr teuer, da bekomme ich fürs gleiche Geld das 8 fache
 
Für ein gutes Ausdauertraining würd ich ein Laufband oder einen Crosstrainer empfehlen, wobei ich den Crosstrainer etwas besser finde, da er mehr Aufwand erfördert :) Zu diesem Thema kann man sich hier einen guten Überblick über die Hersteller und Anbieter verschaffen. Hab auch einen Daheim, aber ich muss gestehen, ich benutze den nicht so oft. Vllt. jetzt wo es wieder etwas kälter wird, anstatt laufen gehen mal einen Daheim-Powerwalk machen :)
 
hallo zusammen, trainiere auch seit längerem zuhause, da ich keine lust habe 60 euro fürn studio zu zahlen pro monat. echt ein guter thread hier :) aber hab auch mal was andres gefunden nennt sich calisthenics auch ziemlich interessant, für den ein oder anderen heimtraininer. werd wohl ab dem sommer wieder damit starten. hab auch eine umfrage zu gefunden

grüße benniC
 
Ich tippe einmal das war benniC`s erster und letzter Beitrag :D
 
Netter Beitrag, bestätigt meine Theorie mit Dips auf der Ablage, falls mir was schlimmes passiert melde ich mich hier nochmal :)
 
Erstmal: Wirklich guter Artikel. Sowas habe ich gesucht. Schade nur, dass ein paar der Links nicht mehr funktionieren. Das ist auch meine Frage: Ich habe zu den Artikeln, wo die Links nicht mehr funktionieren welche rausgesucht und wollte die Experten unter euch fragen, ob die Teile brauchbar sind und wenn nicht wäre eine besserer Link sehr nett.

Über eine schnelle und vernünftige Antwort würde ich mich freuen.
LG Rashura
 
A

Anzeige

Re: Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?
Zurück
Oben