Heimtraining oder Fitness - Center???

Shigeko

New member
Habe mich schon länger gefragt ob es einen unterschied macht ob man zu Hause oder im Fitness center seine Trainingsprogramm durchzieht.
(Wenn man alles zu Hause hat was man braucht)

(Wenn man alles zu Hause hat was man braucht)

kommt drauf an, was du damit meinst?

wenn du genug gewicht, n kniebeugenständer, ne dipstation, klimmi-stange und ne ordentliche bank, lang- und kurzhanteln daheim hast
und zudem auch noch die nötige motivation/diszipin besitzt, um dort jedes mal alleine runter zu gehen, dann nciht wirklich (bis auf den fehlenden trainingspartner, bzw. jemand der kurz mal helfen kann).

ich für meinen teil würde aber immer das gym wählen. warum?

- wenn ich dafür zahle, geh ich auf jeden fall hin
- ich hab ne professionelle ausrüstung, bin nicht eingeschränkt, kann alle übungen ausführen und viel variieren.
- ich hab immer wen da, den ich bei einem schweren satz um hilfe bitten kann
- und nicht zuletzt, hoppeln ab und an mal ganz leckere hasen durchs studio, die nett anzuschauen sind! ;-)

kommt drauf an, was du damit meinst?

wenn du genug gewicht, n kniebeugenständer, ne dipstation, klimmi-stange und ne ordentliche bank, lang- und kurzhanteln daheim hast
und zudem auch noch die nötige motivation/diszipin besitzt, um dort jedes mal alleine runter zu gehen, dann nciht wirklich (bis auf den fehlenden trainingspartner, bzw. jemand der kurz mal helfen kann).

ich für meinen teil würde aber immer das gym wählen. warum?

- wenn ich dafür zahle, geh ich auf jeden fall hin
- ich hab ne professionelle ausrüstung, bin nicht eingeschränkt, kann alle übungen ausführen und viel variieren.
- ich hab immer wen da, den ich bei einem schweren satz um hilfe bitten kann
- und nicht zuletzt, hoppeln ab und an mal ganz leckere hasen durchs studio, die nett anzuschauen sind! ;-)

Gute Antwort, aber was noch fehlt ist, dass man im Gym einfach viel härter und motivierter trainiert:wink:

seh ich etwas anders. hätte cih mehr platz in der wohnung, würde ich wohl wieder umsteigen auf homegym

a) kannst du deine eigene musik bei vernünftiger lautstärke aufdrehen
b) motivationsprobleme oder dass ich nciht ans limit gegangen wäre, hatte ich damals (zu hause) nie. wenn man dazu ins studio getrieben wird, weil man ja gezahlt hat, ist es der falsche sport!
c) wird man nciht ständig von jemand angequatscht.
d) bin ich ein fan von grundübungen: viel gerät außer nem vernünftigen rack, bank, klimmzugstange (oft schon im rack inkludiert) brauchst du nicht.
e) keiner geht dir am arsch, wenn du zeugs nicht aufräumst, und andere freiheiten
f) man kann praktisch zu jeder zeit trainieren
g) keine anreise (besonders nützlich, wenn man nen schlechten tag hat und unsicher ist, ob man nun trainieren gehen soll, oder nicht)
h) man wird nicht von häschen, die durchs studio spazieren, abgelenkt :p

Also ich trainier trotzdem lieber daheim - da hab ich meine heilige Ruhe
es sei denn der Zwerg platzt mal wieder rein, mit den Worten: " Mamaaaaaaaaaa" :D
da kann ich machen was ich will und wann ich will, kein warten und keine von Fremden vollgeschwitzen Griffe usw. *würg*

Zurück
Oben