Heimtraining mit verstellbaren Hanteln besser?

Für den immensen Preis rein garkeine. Von dem Geld kannste dir andere Sachen holen, weitaus effektivere.

Eigentlich ne nette Idee, aber 25 Kilo Hanteln für 400 Euro ....

Zu nem gescheiten raw gym gehört Hantelscheibenwecheln mit bei

Für mich müssen es beim Training rostige Hantelscheiben sein - das ist das einzig wahre :D
Investier das Geld lieber in eine Studiomitgliedschaft oder schau dich mal bei Ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Hantelscheiben um ;)

Hab mir damals die Bowflex auch hauptsächlich wegen dem Preis gekauft und jetzt wurde mir eben von einem Bekannten die Seite Profihantel.de empfohlen und die dort angebotenen Einstellbaren Hanteln...
Vom Preis her echt eine Überlegung wert, aber was die oben bereits angesprochene Mechanik angeht hab ich Zweifel ob das ewig hält.

Sie haben Sets von 2,5 -24 kg um € 240,-
und 5-40 kg um € 415,-

Find ich nicht soooo schlimm für so viel Gewicht.
Har wer Erfahrungen mit denen?

Danke im Vorhinein!

bevor du jetzt viel Geld ausgibst, stell doch erst einmal fest, welche Gewichte du überhaupt brauchst.
Man benötigt ja nicht einen 20er Satz Kurzhanteln in 2 Kg Schritten.
Wenn du z.B. mit 3 verschiedenen Gewichten auskommst, dann kauf dir 3 Paar Hanteln zum Umbauen.
Und nach und nach ein paar Scheiben dazu.
Ist sicher billiger und haltbarer.

lg Ratzfatz

Ich hab schon drei Paar Kurzhanteln daheim, damit ich nicht ständig umstecken muss... Hab mir nur gedacht, da mir die Gewichte Langsam ausgehen, und Weihnachten vor der Tür steht.... :D
Wäre also nur eine Alternative bei mir, anstelle der Scheiben die ich sonst sowieso dazu kaufen muss.

Um über 300€ bekommst du aber viele Scheiben.

Danke auch die die Mechanik früher oder später den Geist aufgibt.

Geht doch nichts über die guten alten Schraubhanteln.
Solide, robust und kaputt werden können sie auch nicht wenn du sie nicht grade beim nem hochhaus aus dem Fenster wirfst.

Gruss

Wahrscheinlich alles richtig. Werd wohl doch nur größere/schwerere Scheiben dazu kaufen.
Was ich vorher auch nicht bedacht habe:
Diese einstellbaren Dinger sind irsinnig riesig von der Stangenlänge her. Da kann man einige Übungen schlecht bis gar nicht machen...

Zurück
Oben