Das tut gut zu hören, dass das jemand nachvollziehen kann. Hier im Verwandten und Bekanntenkreis kann das keiner...
Bei mir war das ganz anders, ich war auch nicht immer fett. Ich hatte im Alter zwischen 17 und 20 Jahren schlimme Alkoholexzesse, nichts gegessen, viel geraucht und nahezu jeden Tag Sprit... Ich habe dann die Biege gekriegt und meine Frau kennengelernt. Damals auch ähnlich wie beim Abnehmen jetzt, von 100 auf 0... Von heut auf morgen keinen Tropfen Alkohol mehr, dafür hat aber meine Frau in einer Bäckerei gearbeitet und ich glaube, jeder weiss, was das jetzt heisst...

Jeden Tag Zuckerreinkerl, Vanillekrapfen usw... Und was macht man, wenn man Nachts Hunger hat mit 20? Richtig, man fährt zum nächsten Mc D...
In kürzester Zeit war ich von 78 Kilo auf 100 und so hat sich das hochgeschaukelt. Ich habe zwar irgendwann die Bremse gezogen, aber es nie mehr geschafft, wirklich abzunehmen. Mehrere Versuche sind gescheitert. Ich kam immer auf knapp 100 Kilo und dann gings wieder hoch.
Heuer im Feber sass ich dann vorm Internet und hab mir so eine blöde Werbung angeschaut... 5 Dinge, wie sie ihren Bauchspeck los werden...
Da reden 2 Leute darüber, welche 5 Lebensmittel man weglassen sollte und dass der Zucker an allem schuld ist, nicht das Fett bla bla...
Jedenfalls hat mich das nicht mehr los gelassen. Und als ich dann am letzten Feberwochenende auch noch ein Bild von mir gesehen habe, welches im internet veröffentlicht wurde, war endgültig Schluss.
Von heut auf morgen hab ich mich im Fitnesscenter angemeldet und die Ernährung umgestellt, mir ein Mountainbike gekauft und losgelegt...
Mein Ziel: Um alles in der Welt heuer unter 100 Kilo kommen und halten. Das ganze ging schneller als erwartet und weils so gut ging....naja, man will eben mehr... Dann hab ich meine Ernährung abermalsumgestellt und überhaupt kein Schwein, sowie Weissgebäck etc. mehr gegessen, dann gings auch noch schneller und das war mir auch recht so.
Irgendwann Mai begann ich damit, mehr mit Gewichten zu arbeiten und weniger Cardio zu machen. zu Beginn machte ich grosse Sprünge, aber halt nur so lange, bis mein Fett stark gewschwunden ist. Meine Ernährung habe ich beibehalten, meinen Kalorienbedarf drastisch erhöht... bis es mich hierher geführt hat. Mittlerweile hab ich es so einigermassen im Griff, aber die Angst davor, fett zu werden sitzt halt tief.
Mein Ziel ist es, dass ich im Frühling 2013 zwischen 85 und 90 Kilo habe, bei einem geringen Körperfettanteil. (einen Caliper habe ich mir jetzt bestellt).