Heilfasten

angie2

New member
Hallo,

ein Freund von mir möchte jetzt zwei- drei Wochen Heilfasten! Er hat es von einer Frau gehört, die das jedes Jahr macht!

Mein Bekannter ist so 1.74 groß, er wiegt im moment um die 94 Kilo!

Er versucht schon lange abzunehmen, er schafft das auch immer prima, er hat sogar schon einmal von 120 Kilo auf 90 Kilo abgenommen! Leider hat er nach ein paar Monaten keine Lust mehr auf die Ernährung zu achten und nimmt dann zu!

Ich habe Ihm vom Heilfasten abgeraten, wegen dem Jojoeffekt! Wenn er 2 Wochen keine Nahrung zu sich nimmt, und dann wieder normal ist, dann nimmt er doch unheimlich schnell wieder zu oder?

Wer hat denn von Euch schon das Heilfasten ausprobiert?

Er will das nicht nur machen zu abzunehmen, sonder auch um seinen Körper zu entgiften, meint Ihr das bringt was?

Danke für die Antworten, viele Grüße Angie

A

Anzeige

Re: Heilfasten
Re: du bist doch nicht giftig Angie! :)) o.T.

Ich mein zum Entschlacken, das weißt Du genau Frechdachs;-)

Angie

Re: Heilfasten ist unsinn..

...für den gesunden organismus - und so etwas wie entschlackung kann der körper täglich selbst und zwar ziemloich professionell - man sollte dem stoffwechsel nur im falle einer erkrankung ins handwerk pfuschen!

abnehmen funiktioniert auch gesund - steht genug im forum darüber drin!

*steigtirgentwoeigentlicheinequacksalberbeerdigung?*

herbert

schlacken...

...oder welche gift auch immer gemint sein sollten, verschwinden mit sicherheit nicht besser, indem ich dem körper und damit seinen zuständigen organen einem hoch belastenden ausnahmezustand aussetze. ich kann nur dringend von diesem unsinn abraten - ganz abgesehen von den unausweichlichen mangelerscheinungen bei den bestandteilen, die nicht eingelagert sind, sondern möglichst täglich zugeführt werden sollten.

wenn du allerdings meinst, dass es dem körper gut täte, eine zeit lang auf besonders belastete oder belastende nahrung zu verzichten, dann hast du mich gleich wieder an deiner seite. auf keinen fall sollte aber eine (wenn auch möglicherweise niedrige) zufuhr an "gesunde" ausgewogener nahrung vernachlässigt werden. es ist in jedem fall sinnvoller, nicht die nahrungsmenge drastisch zu verringern oder sogar wichtige bestandteile ganz wegzulassen, sondern durch bewegung für einen entsprechenden mehrverbrauch zu sorgen !!!

*weilsgersünderist*

herbert

die nahrungsaufnahme im krankheitsfall ...

ist, je nach beeinträchtigung und krankheitsverlauf eine ziemlich komplexe angelegenheit - veränderungen der zusammenstellung oder der zusammensetzung sind hier unter ärzliche aufsicht teil einer therapie. der umkehrungsschluss ist aber nicht zulässig. wenn etwas aus krankheitsgründen weggelassen werden musste, bedeutet dies nicht, das ein weglassen von gesunder nahrung im gesunden fall etwas gesundes bewirken kann!

das du dich persönlich solche situationen ausgestzt hast und dich dabei wohl gefühlt hast, ist sicher möglch. aber ein zigarettenraucher erzählt mir auch, das er erst nach der ersten zigarette morgens aufstehen kann (oder etwas ähnliches). habe selbst früher fastenwochen eingelegt - von wegen den "klaren gedanken" usw. solche selbstfindungssituationen lassen sich aber genauso mit normaler ernährung herstellen - wofür ich mich hier einsetzten möchte. das man im hektischen alltag oder vollgefressen und fehlernährt nur schwerlich zu irgenwelchen angenehmen erfahrungen kommen kann, ist allerdings auch klar ;-)))

wer nur weihrauchumnebelt meditieren kann, sollte es

tun - aber er sollte nicht behaupten, dass es ohne weihrauch nicht ginge, und er soltte auch nicht die gesundheitlichen risiken dieser aktion beschönigen!

herbert

A

Anzeige

Re: Heilfasten
Zurück
Oben