Hefe

nodope

New member
Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage bezüglich Hefe. Diese enthält nämlich viel Protein bei wenig Fett. Die Frage ist nur wie wertig sie ist, denn Eier sind natürlich am wertvollsten, etc.. Zahlt sich Hefe daher als Eiweißquelle aus?

Hinzu kommt, daß Hefe ein Abfallprodukt bei der Brauerei von Bier ist und dadurch leicht und günstig zugängig. Die Frage ist nur ob es sich auszahlt.

mfg Martin

Hefe enthält doch kein eiweiss sondern nur KH und das in meister vorm vom Zucker oder liege ich da jetzt falsch???

Gruß
Thunder

Die nomale Hefe enthält tatsächlich ca. 35% Eiweiß. Nur, wer will schon Hefewürfel essen?
Und Eier sind rechnerisch gesehen nicht am wertvollsten. Diese Ehre gebührt dem Kartoffel-Ei-Mix. 36% Eiprotein + 64% Kartoffelprotein haben eine Biologische Wertigkeit von 137.

jeckyll

Trotz allem ist Hefe ein super Supplement.
Ja sogar ein kleines Mini-Labor.

Am Besten Bier-Hefe-Tabletten.

Da ist der gesamte Vitamin B-Komplex drin enthalten.

Die alten Bodybuilder Larry Scott, Sergio Olivia u.s.w. haben die täglich im 3-stelligen Bereich geschluckt.

Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Vor allem in der Steroid-Kur kommen sie gut, da sie gut für die Haut sind (sehr gut bei Akne).

Sie sollten immer nach großen Mahlzeiten eingenommen werden, da sie die Nährstoffaufnahme verbessern.

Ansonsten enthalten sie natürlich weiter viele gesunde und für uns wertvolle Inhaltsstoffe.

Kaufen kann man sie in jeder Drogerie, Apotheke oder in jedem Supermarkt, sind übrigens sehr preiswert (500 Stk. ca. 3,- Euro)
Auf der Packung steht 3x täglich 5 Tabletten.

Ich habe immer mehr genommen, so 10-15 Tabletten und das ganze 3-5x täglich.

Auf jeden Fall sind sie einen Versuch wert.

haben diese tabletten auch einen eiweissgahlt?
und ist das einfach nur hefe die bei der bier gewinnung abfällt?
Wenn ja muss das doch tote hefe sein (d.h. keine hefe pilze mehr endhalten)
Da die hefe ja beim bier brauen als gährmittel genutzt wird!

Ja, auch die Tabletten haben diese Nährstoffe, auch Protein.
Fällt bei der Bierherstellung ab. Früher wurde Bier übrigens nicht filtriert, die Hefe somit "mitgetrunken". Das Filtern begann erst nach dem Zweiten Weltkrieg.

jeckyll

ausser zu der menge was meint ihr dazu ich nehme die schon seit nem jahr oder so aber immer einnahmeempfehlung eingehgalten jetzt sagt eisenfresser es ist ok wenn man mehr nimmt abber da sind ja noch mehr stoffe drin folsäure, biotin, cholin, etc... inwiefern könnte das schädlich sein neben einer bb ernährung und was würdet ihr mir empfehlen denn über die wirkung brauchen wir uns ja nicht zu streiten.

achja ich nehm die von "DROFA"!

MfG Tay

Da diese Vitamine durch die Reihe wasserlöslich sind, ist eine Überdosierung ausgeschlossen.

darum gehts mir ja es sind nicht nur vitamine drin wie zb:zink, eisen, kupfer....und davon soll man nicht zuviel nehmen das weis ich auch selber aber da sind auch viele stoffe die ich nicht kenne oder die ich kenne aber nicht weiss in welchen MENGEN sie mir einen nutzen bringen und ab welchen mengen sie mir schaden ich bin 92kg schwer und bin schüler wär cool wenn einer der sich auskennt mal der sache annimmt ich kann auch die ganze tabelle die auf der verpackung hinten steht posten wenn ihr wollt......

MfG Tay

@Tay

Über Bierhefe ist es praktisch nicht möglich, einen dieser Stoffe zu überdosieren.

jeckyll

Zurück
Oben