Heavy Posting Manual

kallepister

New member
<font color=red>KALLE'S HEAVY POSTING MANUAL V1.2</font color=red>

Da zuweilen das reine Volumen eines Threads Ziel des Postings zu sein scheint, habe ich keine Mühen gescheut und durch intensives Studium archivierter und aktueller Superthreads eine Art allgemeingültigen Thread-Workout entwickelt, der auf gezielte Tiefen- und Querhypertrophie des Threads abzielt. Die gefundenen Vorgehensweisen unterscheiden sich nur hinsichtlich der duktus- bzw. faktenorientierten Triggerreize für Replys, nicht durch die Intensität des Workouts.

Prinziell kann man vier nach Trainingsstand gestaffelte Methoden unterscheiden:
HIT - High Idiocy Threading (Einsteiger)
VT - Volume Threading (Fortgeschrittene)
HVT - High Volume Threading (Könner)
STP - Serious Topic Posting (nur im Notfall)

Die Methoden im einzelnen:

HIT High Idiocy Threading
Das High Idiocy Threading wird mit einem polarisierend fragwürdigen, aber zumindest unplausiblen Opener gestartet. Der Duktus sollte aufrichtig bemüht wirken, da sonst die Gefahr besteht, als anonymer Trasher ignoriert zu werden. Idealerweise als Frage formuliert, bieten sich z.b. Workout Probleme an: "Warum wirkt mein Vollmond-Training nicht? Mach' ich was falsch?" oder "Seit ich nicht mehr rauche, laufe ich nur noch 10km statt 20, Sollte ich wieder anfangen?" oder "Soll ich meinen Hometrainer mit zum Camping nehmen?" Derartig frappante Verblödung regt jeden vorbeisurfenden Poster zum Hinterlassen eines launigen Kommentares an, welcher aus konsequent starrem Blickwinkel hinterfragt werden muß: "Wieso ist Vollmondtraining Quatsch? Außer einer Superkompensationsphase von 27 Tagen kann ich da keine Nachteile sehen!", "Mit Light-Zigaretten komme ich aber auf 15 km. Was ist mit Selbstgedrehten?". "Wieso denn Fahrrad fahren? Ein Hometrainer im Freien ist doch genausogut, oder?"
Mit dieser Methode hypertrophiert der Thread allerdings vorwiegend in die Breite. Hat man diese Technik komplett verinnerlicht, kann man sich an das nächste Verfahren wagen:

VT - Volume Threading
Das Volume-Threading arbeitet mit spezifischen Hypertrophie-Reizen, auch KT (Kurt-Trigger) genannt. Diese Impulse bewirken das Einschreiten des Foren-Docs, was durch faktische Basisorientierung den Laufpostern eine PGPV (paßgenaue Postvorlage) liefert. Vereinzelt bewirkt auch HIT einen KT, aber der GU (Grund-Unsinn) ist hier nicht die entscheidende Größe. VT wirkt vorwiegend durch GHW (Gefährliches Halbwissen) und AU (Aufgeschnappter Unsinn). Werden durch (immer als provokante Frage formulierte) Akkumulationen von GHW, AU und GU die KT ausgelöst, treten Helferzellen, die sogenannten KSF (Kurt Shadow Flamer) zumeist heftig auf den Plan und verleihen dem Thread durch DOA (Direct Opener Replys) die nötige Tiefe. Evtl. hieraus knospende Subthreads werden ggf. durch VT am Leben gehalten , bis sie in purer Unübersichtlichkeit enden. Aber das ist dann auch schon

HVT - High Volume Threading
High Volume Threading ist die hohe Kunst des Threadpumpings. HIT und VT werden im Intervall-Mix und situativ angepaßt dazu verwendet, den Thread in Tiefe und Länge wachsen zu lassen. Dabei unbedingt HIT/VT-Ratio und GU-Werte beachten, denn hier gilt es im Interesse der Grossen Zahl sämtlichen Affen Zucker zu geben, ohne die Übersicht zu verlieren. Gezielte KT oder LA (Locker Anpissing) an neuralgischen Punkten wie einvernehmlichen oder faktisch korrekten DOA erfordern Standing und HIT-Expertise. Aber es lohnt sich gerade hier, intensiv weiter zu triggern, denn die hieraus entstehenden, extrem langen Subthreads nötigen die KSF zu DOA, die mit HF (Heavy Flamings) leicht am SSS (Steady Subthread Spriessing) gehalten werden können. Jede noch so unwichtig oder überflüssig erscheinende Quote muß sofort mit PCQ (Provocative-Counter-Questioning) antrainiert werden, was bei bereits weit hypertrophierten Subthreads enorme Konzentration erfordert. Dranbleiben und Improvisieren, lautet daher die webweit anerkannte Zauberformel des HVT. Dann werden's auch mal 200+ Postings.

STP - Serious Topic Posting
AQ (Authentic Questioning) meets RR (Relevant Reply), auch EARS (Ernsthafte Anfrage/Ratschlag Situation) genannt - nur im Notfall darauf zurückgreifen, da durch allgemeines Interesse und flagrante Nützlichkeit keimende Superthreads erstickt werden können. Hat sowieso mit Superthreading prinzipiell nichts zu tun, eine eher lästige Begleiterscheinung der eigentlichen Funktion des Forums, ein Austauschplatz für Tipps, Infos und Spaß zu sein. Zudem sind die Replies i.d.R. wirklich sachkundigen Fitness-Experten vorbehalten, daher können auch im besten Falle nur niedrig-zweistellige Postingzahlen erzielt werden.

Schlußbemerkung:
Welche Methode der Einzelne bevorzugt, bleibt seinem Trainingsstand vorbehalten. Ziel ist es, unvergessliche Mega-Threads auf den Server zu hieven, bei deren Lektüre der zufällige Forumsbesucher indigniert das Weite sucht. Ein Platz in der Bestenliste ist bei richtiger Anwendung der drei ersten Grund-Strategien jedenfalls unumgänglich.

lg
kalle

PS - Post Scriptum *lach*
Das hier ist absolut kein Opener für 'nen potenziellen Megathread (weil viel zu langatmig *kicher*), sondern eine induktiv erarbeitete Trainingsanleitung. Und nicht daß jemand kommt und sich beschwert: "Hab' alles probiert aber nix funkioniert". Ich bin ja auch noch neu hier *grins*...

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Hi Kalle
ob da mal nicht der in diesem Forum bereits wohlbekannte "Piggy- Dog" am Werke war.... *g*

Was macht Deine Studio- Suche, erfolgreich weiter getestet?
Gruß, Yola

on topic manual

...answer, if you can ...in der Ausführung atq...(answer to the question) ist im HPM Heavy Posting Manual noch nicht berücksichtigt worden. Die exzellent beschriebenen Tiefen- und Querhypertrophiephänome der betreffenden Threads stellt hierfür nicht die geeigneteste Kummunikatioinsstruktur dar, bildet aber andererseits die Grundperformance eines substantiellexistierenden Forums. Die atq-Fraktion ist sich dieser symbiontischen Wirkungsweise bewusst und kann situativ die Inhalte mehr oder minder besetzten.

Bitte das HPM um den Teilaspekt OTM zu ergänzen.

Vielen Dank im Voraus
greetings
herbert

War er, war er,....

...*ertapptkuck*, aber ich mußte heute morgen zum Arzt, da hatte ich im Wartezimmer Zeit, mir so'n Schwachsinn auszudenken :)
Mit der Studiosuche warte ich noch, denn erstens läuft mein Home-KT wg. reduziertem Umfang (nur noch 2x pro Woche) wesentlich lustvoller und motivierter, und zweitens fehlt mir die Kohle. Werde mir bald eine preiswerte Hantelbank holen und eben improvisieren.
lg
kalle

Kalle, Kalle....

ich glaube, dir ist wirklich langweilig!
Aber was solls, mich freuts ja :)...
Weiter so :)!

LG,

Felix

Mit Fitness.com...

...ist mir nie langweilig!!!! Außerdem ist mir das alles (fast alles) beim Arzt im Wartezimmer eingefallen :). Frei nach Josef Beuys, der so treffend von sich sagte: "Ich kenne kein "Weekend", reklamiere ich für mich "Ich kenne keine "Wartezimmer". :)

Schön daß's Dich freut! So soll's sein!!! Was macht die HP?
lg
Kalle

okokok... Akohol enthält viele Kalorien... hab ich eben erst gelesen.

Wieviele Kalorien musstest Du denn zu Dir nehmen um auf die Idee zu kommen.

Diese Anleitung sollte zum Standardwerk für alle Neulinge und Anonym-Poster (diese sogar GANZ BESONDERS) gemacht werden.

Und ausserdem empfehle ich eine Besuch bei http://www.umluex.de und einbringen des Beitrages auf diese Seite !

Muß Dich bezüglich Alkohol...

...leider enttäuschen: erstens küßt mir die Muse nur den klaren Kopf, und zweitens trinke ich seit fünf Jahren keinen einzigen Tropfen. Viele mögen das Feeling ja gut finden, kein Problem, aber auch hier bin ich atypisch: mir wird nur sehr sehr schlecht davon :)
Sorry. Die einzige Droge die ich nehme ist Kaffee verkehrt, also z.B. ein lekker Espresso Casadoro in der gleichen Menge Milch. Oder zwei... oder drei....
Oder den Brasil Mild Privatkaffee von Tchibo, mit dem kann man prima Besuch beeindrucken...
Koffein ist sicher eine Droge, denn wenn ich einen Tag lang keinen Kaffee kriege, werde ich erst müde, dann quengelig und dann kriege ich Kopfweh:)
Wäre interessant, was Kurt dazu sagt. Vielleicht gibt es eine Koffein-Abhängigkeit? Wäre ja fatal...

Re: Muß Dich bezüglich Alkohol...

hallo kalle,
erstmal super geschrieben,merci
es gibt schon eine koffein-abhängigkeit,enn du zu wenig trinkst.gibts halt kopfschmerzen.mein doc hat mich mal darüber auf geklärt,zum beispiel wochenende.migräne,kaffee entzug.by blondy

Re: Muß Dich bezüglich Alkohol...

Waaaah!!!
Den Brasil vom Tchibo hatte ich neulich auch, aber der schlägt mir voll auf den Magen, hat gar nicht gut geschmeckt /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...
Jetzt hab ich wieder den guten alten Feine Milde (der hellblaue), den find ich am leckersten!
Ausserdem glaube ich schon, dass es zumindest eine psychische Sucht nach Koffein gibt (kenn ich von mir :))...

LG,

Felix

P.S.: Leider klappts noch nicht so ganz mit der HP, ich halt dich aber auf dem Laufenden :)!

Brasil Mild

Lieber Felix,
der Privat Brasil ist soooo mild, daß man gerne etwas zuviel davon nimmt oder beim Aufbrühen überdosiert. Natürlich knallt dann das Koffein genauso 'rein wie bei anderen, würzigeren Sorten, und man kriegt's an den Nervus tralala. Den Effekt kenne ich auch :), aber wenn man ihn niedrig dosiert und relativ normal zubereitet, ist er ein Traum. Man muß ihn sich wie das "Girl von Ipanema" vorstellen: zurückhaltend, mild und zart, aber zuviel davon geht genauso an die Substanz wie Dolly Buster :)
So, genug der Werbung. Sonst löscht das der Admin noch :)
lg
Kalle

PS: wg. HP stehe ich nach wie vor zur Verfügung, gelle? Aber du bist ja ein ambitionierter Mensch, und ich glaube die Lernkurve eines aktiven Studiosus ist sicher höher als meine. Ich habe zwei Jahre gebraucht, um was akzeptables abzuliefern... *üfffff*, allerdings bin ich auch erst mit über 40 ins WWW.

Zurück
Oben