Heavy Duty - Power Rack II

Tanathveruian

New member
Hab mir das Rack gerade zugelegt und da ich mich auf der Suche nach einem guten Power Rack selbst über etwas mehr Info über dieses Rack gefreut hätte über welches ich keine Rezensionen gefunden habe schreibe ich hier mal selbst eine.

Das Rack ist bei http://www.megafitness-shop.info erhältlich derzeit zum Preis von 479,- Euro


Meine Auswahl stand am Ende zwischen dem Heavy Duty und dem Barbarian Power Cage.
Ich habe mich dann für das Heavy Duty entschieden weil es doch um 220Euro billiger war und funktionell ziemlich gleich ist.
Der einzige Grund für das Barbarian Line wäre für mich das Design gewesen welches mir besser gefällt und die schrägen Dips Halter damit man die Breite etwas variieren kann.

Der Kauf lief problemlos ab(über Kontoeinzug). eine Woche nach Bestellung wurde das Gerät geliefert.
Der Aufbau(mit Verpackung beseitigen) hat ca. 3h gedauert. Ich habe es alleine aufgebaut wobei ein zweiter zum halten ein paar mal ganz gut gewesen wäre.
Ich hatte beim Aufbau das Gefühl das die Teile etwas verspannt sind was sich nach dem aufbau aber nicht mehr bemerkbar macht. Das Teil ist wirklich Stabil da gibt es nix zu Meckern. Ich nehme an genauso stabil wie das Barbarian Rack da beide ja quasi aus den selben Teilen bestehen.
Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Kauf und das Rack ist genau wie es eben auf dem Bild dargeboten wird.

Ein paar kleine Mängel hat es aber schon:

Problem: Der Heavy Duty Schriftzug hinten oben war schon halb abgegangen als ich es gekriegt habe.
Lösung: Das Teil ganz abgekratzt

Problem: Hinten hätten lt. Beschreibung 5mm kürzer sein müssen als die vorne. Meine Schrauben waren alle gleich lang. D.h. bei der hinteren Befestigung stehen die Schrauben jetzt 5mm mehr aus der Mutter heraus als vorne.
Lösung: Keine. Stört mich nicht weiter.

Problem: Die aufgeklebte Gummierung der Notablagen geht an den Enden schon ab und Stinkt schrecklich nach Gummi. Der Geruch ist so stark das er mir nach der Arbeit beim betreten der Wohnung(2 Zimmer weiter) schon in die Nase gestiegen ist.
Lösung: Werde die Teile runter reißen und was anderes drauf kleben.

Kein Mangel aber was mich trotzdem stört:

Problem: Keine Beschriftung der Löcher d.h. man muss immer ganz genau gucken das auch beide Seiten gleich hoch eingehängt sind.
Lösung: selbst mit einem Beschriftungsgerät Zahlen dran geklebt.

Problem: Die Ablagen mit dem Schnelleinhängesystem klappern ganz gerne laut.
Lösung: An den Stellen wo sie genug Luft zum klappern haben vulkanisierendes Band herum gewickelt.


Design ....Naja das Rot ist wohl Geschmackssache aber ich will es ja nicht ausstellen sondern drauf möglichst effektiv trainieren

Gesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde es wieder kaufen.
Als Bank habe ich mir die GFID71 von Body Solid geholt(http://www.simpleproducts.de). Diese ist wirklich TOP gerade wenn man etwas größer ist.


 
A

Anzeige

Re: Heavy Duty - Power Rack II
http://www.bodybuildingforum.at/threads/61454-Der-Geräte-Thread

Hätte hier besser reingepasst, wenn zu jedem Gerät ein Thread aufgemacht wird, kanns leicht unübersichtlich werden^^
Aber nichts desto trotz, +1 von mir.
 
Schöner Bericht.
von mir auch ein +1

vielleicht kann ein Mod den Beitrag evtl. verschieben
 
Kennt jemand den Innenabstand der Sicherheitsablagen(gummierte Fläche)?
wenn ichs von den Fotos rausmessen müsst es so zwischen 65cm und 70cm sein.

Abstand der Dip-Holme?

Vielen Dank
 
A

Anzeige

Re: Heavy Duty - Power Rack II
Zurück
Oben