ich weis wie's dort aussieht

ich weis, dass sie einen plötzlichen tot haben könnte
-------------------
das ps [polystoryl] ist in meinem fall 4 mm dick!
ich hatte auch 2 [und 2,5] zur auswahl, allerdings ist das schon etwas dünn .... naja, jeder sollte wissen was er braucht
auch auf die geräte kommt es an, so würde ich bei heimwerkern *g* die wie ich z.b. nichteinmal einen schraubstock haben
eher das dickere nehmen

.
'kurz'anleitung: [also kleine anleitung... ist ja max. ein paar kb groß

]
* besser vorher denken als nacher...
* --> alles durchlesen
* umhören wo es das günstigste pl. glas gibt [bei mir baumaxx, da der 0,5mx0,25m*4mm pladden für ~6 € hat, so als richtwert -- obi ist z.b. viel zu teuer]
*aufschrauben o.ä. [z.b. band bei seagate runterziehen]
AB
ER
vorsicht!!!! ein staubkorn könnte das letzte sein

ich machte es so:
folie drüber[mit viel überstand] und dann deckel abheben und langsam in eine richtung ziehen [logo, dass die folie nachrutschen konnte.... [nachabrollen...]
* schön verpacken [ohne die scheiben mit z.b. fingern zu berühren]
*kontrollieren, ob irgendein quargel wie druckausgleichsöffnungen o.ä. vorhanden sind [so wie leider bei mir -- wusste gar nicht wie sowas aufgebaut ist --> bildung

!]
*
A
L
L
E
S
genau durchdenken und genau anzeichnen, nach dem motto:
jede sekunde vorher gespart kann eine stunde mehrarbeit sein...
*alles zurechtfeilen usw
*mit z.b. silikon [hatte gerade was übrig- extra durchsichtig] verkleben:
zuerst genau mit tixo oder so abkleben [es muss aber was freibleiben, z.b. 1mm ober und unter dem spalt] wirklich sehr genau, gleiches 'motto' wie oben!!
dünnen schicht draufdrücken [aus tube] und mit z.b. finger verschmieren [einzelnes klopapierstück ist mein favorit *g* ]
haut bilden lassen [dauert so 10-20 min] und wenn es nicht mehr ganz weich ist, die klebestreifen - zumindes aussen [ich hatte die scheibe von innen fixiert, mit tixo von scotch -geht leichter und besser zum abziehen und ist rückstandsfrei! *wichtig*] abziehen*vorsichtig* ... und trocknen lassen [kann schon so 24 h dauern - lesen was draufsteht]
*nachdem der deckel fertig ist, muss er noch irgendwie festgemacht werden [bei seagte meist ein problem, da es vorher mit alu-band festgemacht war, was nur wenige zuhaus haben]
-->
zuerst mit scott tixo!, zum testen, denn wenn die hdd nciht mehr geht, dann braucht man da eh nicht mehr viel herumtun... :
die 'hdd' [nicht deckel] vorbereiten - folien lockern usw... [in staubärmeren raum wäre klug] aber nicht abheben...
dann eine andere folie über den deckel [der abgestaubt /gewaschen oder was auch immer sein sollte] geben, die ebenfalls nciht verstaubt sein sollte [ich nahm frischhaltefolie]
deckel drübergeben [nicht folie weg... - ev. vorher kurz abblasen - die folie der hdd] den dekcle darüber halten und die untere folie langsam! rausziehen, ohne dass der deckel bei ihr ankommt.. es könnte ja staub darauf sein... nachdem die untere folie weg ist, die obere weg und mit scott streifen verkleben...
*testen obs geht [bei mir der fall -- mit den selben fehlern wie vorher

]
* dann habe ich es mit silicon verklebt und noch ein isolierband [grau--foto kommt bald] darübergeklebt ...
und fertig ist es.....
verwenden würde ich die pladde aber nicht für wichtiges [meine ist eh so lam und klein, dass es sich nicht auszahlen würde...]
--ev. scandisc machen...oder lowlevel [oder andere tools und progs verwenden], da dann die fehlerhaften sektoren [falls vorhanden] markiert werden [bei richtigem prog aber nur]
die hdd ist und war laut

--- lauter als meine western digital mit defektem lager
bei den zugriffen denkt man irgendwelche körner fliegen runter *g* alte seagate halt
--
leider sind betriebsfotos[wie das rechte] schwer... , da die beleuchtung schlecht ist -- komtm zeit kommt rat

-------------------
keine sorge, die anleitung wurde nicht extra für dich geschrieben
p.s. diese smiley regel geht auf den ****
bizeps