HD nach Mentzer - Frage

Wielange trainierst du schon insgesamt, wielange nach HD ?

Trainierst du alleine?

Weil HD/HIT klingt sehr interessant, weiss nur nich , ob ich schon dafuer "bereit" bin, oder es ueberhaupt bin.

ich trainiere nun ... puh ... 7 jahre. hatte aber auch lange verletzungen und anderen scheiß...bin seit 6 monaten wieder hart dabei, aber trainingserfahrung von leicht 7 jahren und viel ausporibert und nein ich trainiere HD mit partner.

und ehm dir ist schon klar, der in dem video bin nicht ich^^

Hab auch immer mit Partner trainiert - bin der Meinung alleine geht das garnicht. Hab dieses system fast 6 monate durchgezogen und bin jetzt wieder auf Volumen umgestiegen. Ich hab in der Zeit grosse Fortschritte gemacht obwohl sich Massemässig nicht viel getan hat - muss aber nochmal wasser und so messen um nen vorher/nacher vergleich zu haben. War aber gegen Ende immer brutal Müde und völlig ausgelaugt. Ich hätte jeden Tag um 20:00 Pennen gehen können.
Werde jetzt immer n bisschen zwischen HIT und Volumen wechseln - denke aber nicht das ich nochmals 6 monate am Stück so trainieren werde. Das war denk ich zu lange.

und wieso ziehst du volumen nun wieder hit vor wenn du damit gute fortschritte erzielt hast? wenn ich merke, es geht voran bei mir mit hd werde ich dabei bleiben. meinem rücken usw. geht es seitdem auch viel besser, weil einfach nicht mehr diese egogewichte gestemmt werden. mein blutdruck hingegen ist gerade während dem training so hoch wie nie zuvor.
allerdings habe ich nie wirklich muskelkater nach einer einheit. ich fühle mich zwar am folgetag leicht geplättet und spühre die muskelpartien schon die ich trainiert habe, aber einen muskelkater wie beim volumentraining habe ich nicht. naja ist ja auch kein indikator für muskelwachstum, überrascht mich aber bei dieser intensität...

Danke erstmal,
das du das nicht in dem Video bist ist mir klar ;)

Naja, Partner is eh unerlässlich, von daher hat es sich erledigt, mein Kumpel hat durch mehrmonatige Pause erheblichen Trainingsrueckstand und kann mir sowieso nicht helfen, da er nichma ordentlich muckis hat ~~ und der andere is grade in Australien ..

Hab im Moment eh noch meinen 2er Split, da werd ich den erstmal fertigklotzen.. denke aber der nächste wird auch nen 2er sein.
Ma schaun, ich laber ma nen bischen mit meinem Trainer.

und wieso ziehst du volumen nun wieder hit vor wenn du damit gute fortschritte erzielt hast?

Weil ich mich diese art Training zu sehr anfing zu "schwächen" ich kam nachem Training nach hause - hab was gegessen und ging schlafen. Auch an nichttrainingstagen war ich immer sehr müde und hatte kaum mehr Energie etwas zu machen. das training soll nicht meien ganze freizeit beeinflussen. Hab dann zwei wochen Pause gemacht, trainier jetzt seit 3 Wochen wieder volumen und hab abends deutlich mehr Energie als währen der HIT Zeit.
Musklekater hat ich aber definitiv heftiger beim HIT. Wie lange machst zwischem den einzelnen Muskelgruppen Pause?

es empfiehlt sich auch nicht 6 monate am stück HD zu trainieren - alle 4-5 Wochen kann man ruhig mal länger Pause machen als die zwischen den Einheiten

das ist schon klar. ich habe auch beim volumentraining alle 8 wochen für 7-10 tage pausiert. bei hd fühle ich mich nach wie vor in der "eingewöhnungsphase". ich merke halt, dass ich jede TE ein wenig intensiver gestalten kann und mich noch an gewisse gewichte rantaste und arbeite auch mit intensitätstechniken (zB dass partner bei SuSa das gewicht runterdrückt und ich nur gegenhalte bis ich sternchen sehe^^)...

was mir aber aufgefallen ist, mein sowieso schon großer hunger hat deutlich zugenommen...bin nur noch am fressen...das wars dann wohl erstmal mit der defi~

aber nach wie vor, muskelkater habe ich keinen - sehr merkwürdig - mein zns hingegen ist schon ziemlich beansprucht, insbesondere während dem training (kältegefühl im gesicht, "sternchen" sehen, extrem hoher blutdruck...) und am folgetag...ich benötige auch deutlich mehr schlaf...

Weil ich mich diese art Training zu sehr anfing zu "schwächen" ich kam nachem Training nach hause - hab was gegessen und ging schlafen. Auch an nichttrainingstagen war ich immer sehr müde und hatte kaum mehr Energie etwas zu machen. das training soll nicht meien ganze freizeit beeinflussen. Hab dann zwei wochen Pause gemacht, trainier jetzt seit 3 Wochen wieder volumen und hab abends deutlich mehr Energie als währen der HIT Zeit.
Musklekater hat ich aber definitiv heftiger beim HIT. Wie lange machst zwischem den einzelnen Muskelgruppen Pause?

müde bin ich auch nach dem training aber nachdem ich mein post workout meal mit dextrose drin hab gehts wieder bergauf

schlaf braucht man auf jeden fall mehr, pausen auch mal länger gestalten - spricht nichts gegen eine volle woche wenn man das gefühl hat man brauchts :wink:

eine woche pause zw den muskelgruppen. 3x die woche training.

3x die Woche Training bei nem HIT Plan? Ich weiss ja nicht wie gut du regenerierst, aber ich denk kaum das sich das ZNS da genügend erholen kann.
Nimmt mich wunder ob du das weiter so durchziehen kannst (wenn du die richtigen gewichte gefunden hast) ohne dabei ins übertraining zu kommen.
Also ich persöndlich finds extrem dich auffeinander:hmm:

ich trainiere hd nach mentzer - das ist 3x bei der 1. phase :wink:
habe heute muskelkater in der brust und in der schulter...gestern war schon böse intensiv - bin heute auch recht platt.
sobald ich merke, dass es zu viel wird - werden die pausen verlängert.

Zurück
Oben