HD/HST/HIT...welches System ist am besten?

Menhir schrieb:
@ Sebbel

kann dir später sogar die genaue Begründung schreiben :p :)
Bloss jetzt net, weil dass irgendwo in nem 50seitigem Text erklärt ist, ich aber nich jedes Detail im Kopf behalten hab, sprich, ich schau später nach ;)

Dann mach mal, waere ne neue medizin-wissenschaftliche Erkenntnis ;)
Ich denke mal du weisst schon, dass mit katabol alle abbauenden und energieverbrauchenden Prozess gemeint sind? Und du brauchst bei deinem Training keine Energie? :)

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: HD/HST/HIT...welches System ist am besten?
Hallo Sebbel,

schau mal hier:
training .
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
HIT: war nicht mein Ding, habe die Intensität net aufgebracht, ausserdem trainiere ich viel zu gern als das ich nur 10min im Studio bin.
4er Split, hohes Volumen: Ergab Übertrain
Reines Kraftraining, Bankdrücken/Kniebeugen/Kreuzheben mehrmals die Woche: zuwenig Regeneration

Am besten funkt bei mir 8 Wochen reines Krafttraining (paar Übungen, keine Isos, 2-5 Whs) und danach 6 Wochen ein 3er Split mit 8-12 Whs und anderen Übungen, kleines Volumen. Is abwechslungsreich und macht mir Spass.
Werde aber weiterhin andere Trainingssysteme ausprobieren.

Meine bisher besten Ergebnisse hatte ich bei:

6 Wochen 5x5 System mit 2 Übungen pro MG;
1 Übung: 5x5, 2 Übung: 3x8
letzter Satz bis zum positiven Mv.

...dann

4 Wochen HD-Training mit höherer Kadenz; Wh-Bereich: 4-12

dann wieder von vorne beginnen.

ich kann menhir nur zustimmen. Volumen 3er bzw. 4 er Splits, HIT, 5x5 das alles hat mir so gut wie keine Erfolge gebracht, trotz jeweils 3-4 monatiger Anwendung. Seit 5 Monaten mach ich jetzt HST-Cluster und ich habe 12 Kilo (von 71 auf 83) bei fast gleichgebliebenen KFA (~11-14%) zugenommen. Kraft auch einiges, zb Kreuzheben + 35KG, BD + 25KG. Ich kann HST-Cluster nur jedem weiter empfehlen!

Zurück
Oben