hautrisse

KingpimpZ

New member
hallo

als ich angefangen hab mit hanteln zu trainieren haben sich bei mir hautrisse am oberarm innenseite gebildet. sehen aus wie schwangerschaftsstreifen^^ also hässlich.
da war ich auch beim artzt der hat mir ne creme gegeben aber sie hal überhaupt nicht.

habt ich kein problem damit??
gibts irgendwelche hilfe?wenigstens das nicht noch schlimmer wird?

A

Anzeige

Re: hautrisse
Nein, liegt an der Veranlagung zu einem schlechten Bindegewebe habe ich auch.

grüsse

achri

wie? Die Haut reißt einfach?
Wenn ja: Versuchs vielleicht mal mit Hirschtalg Creme. Die macht die Haut flexibler.

Es reißt nicht die Haut, sondern das darunterliegende Bindegewebe.
Dagegen kann man wie Achri schon sagte nichts machen

Nach einer weile blassen die lila Streifen ab und sehen aus wie Narben, sprich heller bis weiß und sind nicht mehr SO deutlich zu erkennen.
Aber sie werden bleiben.

Bei manchen wie gesagt, tritt es schneller auf, bei anderen langsamer oder gar nicht, hängt vom Bindegewebe ab.

grüsse

achri

Die Risse können auch auftreten, wenn derjenige nur sehr sehr langsam an Gewicht und Umfang zulegt. Wer Pech mit seinem Bindegewebe hat, kann diese Risse schon durch die Dehnung bei bspw Fliegenden für die Brust bekommen. Ich habe Leute gesehen, bei denen ist das bereits nach 3 Wochen aufgetreten und die haben sogar an Umfang verloren (sprich eine Diät gemacht)

Das einzige was tatsächlich (jedoch nur rein optisch) hilft, ist eine gebräunte Haut

Es ist dasselbe ja.
Riss des Bindegewebes auf Grund von Überdehnung desselbigen.

grüsse

achri

solarium wird auch nicht viel bringen, weil an der Stelle, wie eine Narbe, keine Pigmente mehr vorhanden sind.

Anatomisch brauch ich keine Nachhilfe.
Die Unterhaut besteht aus lockerem Bindegewebe, in welchem die "Verletzungen" auftreten. Es werden aber die darüberliegenden Schichten der Haut durch die UV-Strahlung gebräunt. Was deine Aussage zur Wirksamkeit des Solariums widerlegt. Sind die oberen Schichten dunkler, kann man die Risse schlechter bis kaum noch erkennen

eisenhart, du bist dieskutierfreudig oder ;-)

aber ich finde das hilt doch ein bisschen, ist zwar ne dumme stelle zum bräunen aber es geht.

eisenhart, du bist dieskutierfreudig oder ;-)

Wenn ich über Sachen bescheid weiß, sage ich auch meine Meinung bzw versuche auf Fragen zu antworten. Bei dieser Sache weiß ich es auch aus der Theorie und der Praxis, 14 Trainings-Jahre sind auch an meinem Bindegewebe nicht spurlos vorbeigegangen

A

Anzeige

Re: hautrisse
Zurück
Oben