Hautrisse

tunus

New member
Hallo ich hab da ein kleines riesen Problem!
Ich habe schon seit längerer Zeit Hautrisse unter den Achseln und am Bizeps! Ich habe mich damit abgefunden nachdem der Artzt mir sagte das man nichts dagegen tun kann!
Doch solangsam gehts wieder los jetzt kriege ich welche auf den Schultern und die am Bizeps ziehen sich bis zu den Gelenken runter!
Also meine Frage kann man Training-mässig was machen? Weil ich hab echt kein Bock mehr auf die Dinger! Und dann sag ich mir Training entweder richtig oder garnicht!!!
Hilft Zink? FreiÖl nehme ich!

------------------
-------------
TUNUS THE G.!

Hi!

Das ist ein typisches Bodybuilder Problem!
Geh ins Solarium. Alles andere bringt nicht die richtigen Erfolge! Nachteil ist jedoch man muss regelmässig die Sonenbank besuchen! Verschwinden werden die Geweberisse jedoch nie wieder. Man muss einfach mit leben. Ich hab sie auch im Schulter, Bizeps sowie am Lat! Bei mir sieht man sie jedoch kaum! (danke Solarium
smile.gif
)

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 05.11.2001 editiert.]

besorg dir aus der aphotheke das öl das auch schwangere frauen benutzen gegen schwangerschaftsstreifen.kostet etwa 10 DM
immer gefährdete stellen einreiben und vorsorgen.
durchs solarium wird es meiner meinung nach auch nicht besser.
sie schimmern trotzdem noch silbern und sind sichtbar.

------------------
Die Grenzen deiner Gedanken sind die Grenzen deiner Welt!

Hi!

Einreiben bringt nicht den gewünschten Effekt, genausowenig wie Zink den gewünschten Effekt bringt. Solarium un die Zeit ist das was die Narben verblassen lässt. Durch schweres Training und Gewichtszunahme treten sie jedoch immer wieder hervor! Ich finde schon das man sie kaum sieht wenn man regelmässig die Bräunungskiste verwendet*g*

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Grüezi!!
Vergiss´eindach jegliche Sälbchen etc.p.p.. Wenn Du eine genetische Vorbelastung hast,sprich ein zu schwaches Bindegewebe hast, dann hilft da nichts. Wenn es reissen soll, dann reisst es einfach. Die Erfolgschanchen beim Öl sind wahrscheinlich bei 0,......

Ihr Männer seid halt auch bertroffen von den sogenannten "Schwangerschaftsstreifen" !!!

Kopf hoch, gibt schlimmeres....

mfg choko

ich trainiere die arme einfach nicht mehr. ist zwar scheiße, aber so werden die streifen wenigstens nicht größer.

außerdem soll hochdosierte vit. a salbe helfen, geht aber nur auf rezept und war bisher zu träge für nen arztbesuch.

aber im prinzip kann man nur versuchen zu vermeiden, dass die risse größer werden.

Keine schweren Übungen machen und nicht stark zunehmen!!!!! Gute Nacht @ll
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Ich finde Sprüche wie "Trainier nicht zu hart" oder lass "heftige Übungen" weg voll überflüssig!
Entweder man trainiert richtig oder lässt es ganz sein!

------------------
-------------
TUNUS THE G.!

Hallo Tunus

das Problem ist die Geschmeidigkeit resp. Elastizität des Gewebes.

Ich würde Dir empfehlen, Deine Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhen, ausserdem wäre genügend Vitamin B7 (Biotin) zu empfehlen.

Auch ein regelmässiger Besuch beim Masseur unterstützt die Flexibilität des Gewebes.

Die Ernährung hat auch Einfluss auf das Gewebe. Kann es sein, dass Du grosse Mengen Protein und Milchprodukte in Dich hineinstopfst ?

Mach doch zwischendurch mal eine Entschlackungskur, z.B. 3-4 Tage eine Molkenkur. Ausserdem solltest Du immer basische Nahrungsergänzung zu Dir nehmen (z.b. Basica Sport), um einer Übersäuerung des Gewebes vorzubeugen.

Eine Pflege des Haut mit Öl ist nicht schlecht, um die Austrocknung zu verhindern. Achte unbedingt darauf, dass die Produkte keine mineralischen Öle enthalten,
diese kleben die Haut nur zu (gilt sinngemäss auch für Salben, Body-Lotion etc.)

Ist das Problem erst mal da, ist keine schnelle Lösung möglich. Da hilft nur die natürliche Regeneration des Körpers und die Zeit. Aber 100%ig wirds wohl nicht mehr, da dies eigentlich schon Narben sind...
frown.gif

das Problem ist die Geschmeidigkeit resp. Elastizität des Gewebes.

Ich würde Dir empfehlen, Deine Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhen, ausserdem wäre genügend Vitamin B7 (Biotin) zu empfehlen.

Flüssigkeitsaufnahme immer gut und gute Vitamin/Mineral-versorgung ist auch wichtig. Aber ob dies hilft?

Auch ein regelmässiger Besuch beim Masseur unterstützt die Flexibilität des Gewebes.

Durchblutung ist das Stichwort. Man kann sich das Geld auch sparen und sich selbst massieren. Gibt extra zu diesem Zweck so kratzige Handschuhe..

Die Ernährung hat auch Einfluss auf das Gewebe. Kann es sein, dass Du grosse Mengen Protein und Milchprodukte in Dich hineinstopfst ?

Kannst Du vergessen. Der Einfluss von Hormonen ist viel wichtiger. Wenn Du jünger als 20 bist und/oder schwanger, kriegst Du die Dinger bei der Dehnung des Gewebes aufgrund der hohen Konzentration von Nebennierenhormonen

Mach doch zwischendurch mal eine Entschlackungskur, z.B. 3-4 Tage eine Molkenkur. Ausserdem solltest Du immer basische Nahrungsergänzung zu Dir nehmen (z.b. Basica Sport), um einer Übersäuerung des Gewebes vorzubeugen.

Molkekur: Bullshit. Sowas wie Schlacke gibt es überhaupt nicht. Basische Nahrungsmittel? - Sowas wie eine Übersäuerung gibt es auch nicht, denn durch den körpereigenen Stoffwechsel ergibt sich ein sehr konstanter PH-Wert. Die Gleichgewichtsreaktionen, die dahinter Stecken sind kompliziert, ich verzichte deshalb an dieser Stelle den Mechanismus zu erläutern. Der PH-Wert des Blutes ist aber auf hundertstel konstant. Grössere würden dich ins Grab bringen, ob mit oder ohne Molkekur

Eine Pflege des Haut mit Öl ist nicht schlecht, um die Austrocknung zu verhindern. Achte unbedingt darauf, dass die Produkte keine mineralischen Öle enthalten,
diese kleben die Haut nur zu (gilt sinngemäss auch für Salben, Body-Lotion etc.)

Haut hin. Das mit den mineralischen Ölen: Kann ich nicht beurteilen

Ist das Problem erst mal da, ist keine schnelle Lösung möglich. Da hilft nur die natürliche Regeneration des Körpers und die Zeit. Aber 100%ig wirds wohl nicht mehr, da dies eigentlich schon Narben sind...
frown.gif

Richtig

@Polynomstapler:

erst mal danke für die Stellungnahme.

Punkto Schlacke, in diesem Zusammenhang habe ich nicht das gemeint, was allgemein als Schlacke bezeichnet wird. Natürlich ist mir bekannt, dass es dies als Stoff nicht gibt. Mit einer Entschlackungskur habe ich den Darmtrakt angesprochen. Du wirst mir ja vermutlich recht geben, dass sich im Darmbereich ordentliche Mengen Altlasten ansammeln können, die die Darmfunktion beeinträchtigen, und durch eine Kur (z.B. ein paar Tage fasten) zumindest zum Teil abgebaut werden können.

Übersäuerung. Die Pufferungssysteme des Menschen sind mir sehr wohl bekannt. Der Blut-PH muss ganz klar stabil bleiben. Genau im Zusammenhang mit dieser Pufferung kommt es zu einer Veränderung des Säurestatus im Bindegewebe....

Gruss Skyguide

zu den hautrissen eine unglaubliche geschichte von meinem tr-partner:

er hat auch hautrisse unter den achseln und auf der vorderen schulter; jetzt kommts: der hautriss auf der vorderen schulter war so ca. 4-5cm lang, jetzt hat er mit so einer bürste, mit der man sich normalerweise die hornhaut von den füßen schrubbt, an der stelle des hautrisses die haut komplett aufgeschürft und glaubt dass nach der abheilung der hautriss weg ist!

was meint ihr??? ich glaubs nicht...wir werden sehn...

@Johnny

AUA

Glaub nicht, dass die Risse dann weg sind. Sind ja Narben die wird man einfach net mehr los...

wann werden die den hell also weiß´???bei mir sind sie immer noch rötlich!!!das dauert wohl sehr lange wie kann man das beschleunigen???cremen ect.???

Dauert zwischen 6 und 18 Monate.

Viel Spass noch mit den Dingnern... bei mir beginnt's am Lat wieder zu reissen... werde wohl die eine oder andere Übung, bei der der zu stark gedeht wird, streichen müssen ;(

Gruss,
D.

@ Polynomstapler: Wieso reißt bei dir die Haut? Aus deinem Profil entnehme ich,das du nicht besonders viel wiegst?! Normal kommt das doch erst bei extremem Muskelwachstum, wenn die Haut nicht mehr mitwächst!

------------------
No Fear!

Naja, ich trainiere noch nicht soo lange, daher das Gewicht. Aber ich mache sehr gute Fortschritte und auf die kommt's an. Wenn der Bizeps um 1 cm im Monat wächst und die Haut nur um 0.5, dann passiert's halt, egal ob Du einen 40er oder 50er Oberarm hast. [wobei's bei der 50er Keule nicht ganz einfach sein dürfte, nen cm im Monat zu züchten..]

Ausserdem kommt noch der Hormonhaushalt dazu. In der Pubertät [bis 19-21 Jahre] und der Schwangerschaft [selbstverständlich nur bei Frauen
wink.gif
] ist das Bindegewebe nicht ganz so elastisch. Frag mich nicht, welches Hormon es genau bewirkt, habe es aber schon auf mehreren, seriösen Seiten gelesen.

Gruss,
D.

[Dieser Beitrag wurde von Polynomstapler am 31.12.2001 editiert.]

Hey ich trainiere seit 3 Monaten! Habe meinen Oberarmumfang von ca. 34cm auf 38cm gesteigert, aber keine Probleme! Und ich denke, das mein Nacken etc. weitaus besser wachsen als meine Arme. Und das ohne Stoff!

------------------
No Fear!

Zurück
Oben