Hautrisse...was mach ich falsch?

MuayThai

New member
Hallo Leute.

Also erstmal zu mir. Ich bin mittlerweile 20 und bin seid einingen Monaten im Fitnessstudio angemeldet.
Das Problem bei mir war das ich schon immer ein bisschen mehr Körperfett als meine Kumpels hatte aber nich so das es angezogen groß aufgefallen is(ne leichte wampe halt).

Mittlerweile gehe ich seid wochen regelmäßig zum training (also jeden 2. Tag) und spüre fast täglich wie ich fitter werde.

Das beschissene ist nur das ich seid ca 3 Monaten fast schon zuschauen kann wie ich immer mehr Hautrisse bekomme. Mittlerweile an den Schultern, Hüften und am Bauch. Ich mach immer 1 Stunde Krafttraining + 1-2h (je nach lust) Konditionstraining. Außerdem achte ich darauf das ich nicht zu viel esse.

Aber trozdem Hört meine haut nicht auf zu reißen ich bin schon völlig verzweifelt deswegen. Man sieht schon das ich Kraftsport mache nur bin ich jetz auch nich sooooo breit das man denken könnte dass meine haut langsam reißt. Also WAS mache ich falsch? Ich mich mittlerweile auch immer nach jedem Duschen ein aber das bringt wohl auch nix.

Irgendwie steckt ja auch ne Ironie dahinter....mache ich kein Sport hab ich keinen schön trainieren Körper, kaum macht man es regelmäßig und sieht Erfolge reißt die Haut überall. Bin manchmal schon richtg depressiv deswegen. So kann ich ja nie wieder ins Schwimmbad oder an den Strand gehen. :(

Ich will aber auf keinen Fall mit dem Sport aufhören also bitte Leute sagt mir was ich falsch mache oder warum es nicht aufhört. Beim Artzt war ich auch schon der hat nur gemeint ja zu hoher Cortisol gehalt im Körper des kann in ihrem alter mal passieren....aber das kanns doch nicht sein.

Mach ich schon seid 2 Wochen und kann immer noch zuschaun wies immer weiter reißt. Ich habe seid dem nicht einmal die Gewichte erhöht. Es soll einfach nur aufhören immer weiter zu reißen.

Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Hautarzt aufsuchen. Der kann dir sicher weiter helfen.

Lass dir ein paar geile Tattos stechen, ohne mist, da hilft leider kaum was, viele haben hier das Problem.

ich sehe es in bezug aufs muskelwachstum eher nicht als nachteil,sondern als anzeichnung für hypertrophie=)

mich stört es überhaupt nicht und dass man deswegen nicht mehr ins freibad möchte,sehe ich als grund nicht ein!...

situation:2 hübsche mädels auf ihrem handtuch:kommt ein durchtrainierter naturalbodybuilder vorbei,der dehnungsstreifen an arm oder bein hat und sein kumpel 1.50m groß und 2m breit mit nem kfa von 35%,aber mit einer haut einer prinzessin!beide gehen an ihnen vorbei und sind sich ihrer blicke bewusst....

in wessen haut würdest du lieber stecken?gruß von greg mit "geilen" dehnungsstreifen am äußeren der oberschenkel und den oberarmen!

2 hübsche mädels auf ihrem handtuch:kommt ein durchtrainierter naturalbodybuilder vorbei,der dehnungsstreifen an arm oder bein hat und sein kumpel 1.50m groß und 2m breit mit nem kfa von 35%,aber mit einer haut einer prinzessin!beide gehen an ihnen vorbei und sind sich ihrer blicke bewusst....

Du hast Fantasien... :lol:

1,50m mit den Maßen einer Kugel u. ein BB - an welchen Film erinnert mich das gleich.... Twins hieß der glaube ich(mit Arni u. Danny Devito)

Das quält leider viele Kraftsportler aber es hat auch mit der Genetik zu tun wen du ein schwaches Bindegewebe hast bist du anfälliger auf Hautrisse. Ich kenne viele Kraftsportler die richtige Schränke sind und keine Hautrisse haben. Ich selber habe auch Hautrisse aber mir macht das nix aus ich trag sie als Zeichen für mein hartes und erfolgreiches Training.

Zurück
Oben