Hey Leute, habe eine Frage, die mir seit ein Paar Wochen im Kopf rumschwirrt. Also, ich bin eher "schmal"-gebaut.
Größe: 1,74m
Gewicht: schwankt immer zwischen 60-65kg
Nach laaangem Überlegen und dem sogenannten Recherchieren über das Thema "Weightgainer" und "Proteine" habe ich mir überlegt, mit den Sachen an "Masse" zuzunehmen. Nun habe ich Proteine und Weight Gainer im Schrank liegen.
So, weiter gehts.
Um Masse zuzunehmen, eignen sich besser Weight Gainer, statt Proteine (hat mir zumindestens Google so gesagt). Deswegen habe ich mir überlegt, wieviel ich von was nehmen soll/muss/kann. Nach kurzen Berechnungen kamen bei mir solche Zahlen raus:
2 x je 75g Weight Gainer:
= 2400kJ x 2 = 4800kJ
= 10,4g Eiweiß x 2 = 21g
= 50g Kohlenhydrate x 2 = 100g
1 x 50g Protein:
= 806kJ
= 45,5g Eiweiß
= 1g Kohlenhydrate
insgesammt komme ich also pro Tag auf:
= 5606kJ
= 63,5g Eiweiß
= 101g Kohlenhydrate
Plus natürlich normale Nahrung die ich hier nicht mitgezählt habe. Nunja, die Unklarheit liegt bei mir aber darin, ob diese Mengen in Ordnung sind. Den wenn ich mir die "Portion" angucke, die auf der Packung steht, sind das 20g auf 250ml Milch/Wasser und keiner 75g bzw. 50g. Wenn ich das mir 75g bzw. 50g mixe, dann geht das Zeug wirklich schwer runter, weil das sehr konzentriert und süß ist.
Nun nochmal kurz, wie ich geplant habe, die Shakes zu mir zu nehmen:
1xWeight Gainer alá 75g + 250ml Milch am Morgen vor dem Frühstück
1xProtein alá 50g + 250ml Milch nach dem Training Nachmittags (danach kommt das Essen)
1xWeight Gainer alá 75g + 250ml Milch am Abend
Nun ja, nun könnt ihr euch an mir rauslassen, lieber würde ich aber finden, wenn ich hilfreiche Tipps von euch bekomme und womöglich was ich falsch mache und was ich verbessern bzw. umstellen sollte.
Ich bedanke mich bei ALLEN im Voraus und hoffe auf viele hilfreiche Posts.
Gruß, M.S.
Größe: 1,74m
Gewicht: schwankt immer zwischen 60-65kg
Nach laaangem Überlegen und dem sogenannten Recherchieren über das Thema "Weightgainer" und "Proteine" habe ich mir überlegt, mit den Sachen an "Masse" zuzunehmen. Nun habe ich Proteine und Weight Gainer im Schrank liegen.
So, weiter gehts.
Um Masse zuzunehmen, eignen sich besser Weight Gainer, statt Proteine (hat mir zumindestens Google so gesagt). Deswegen habe ich mir überlegt, wieviel ich von was nehmen soll/muss/kann. Nach kurzen Berechnungen kamen bei mir solche Zahlen raus:
2 x je 75g Weight Gainer:
= 2400kJ x 2 = 4800kJ
= 10,4g Eiweiß x 2 = 21g
= 50g Kohlenhydrate x 2 = 100g
1 x 50g Protein:
= 806kJ
= 45,5g Eiweiß
= 1g Kohlenhydrate
insgesammt komme ich also pro Tag auf:
= 5606kJ
= 63,5g Eiweiß
= 101g Kohlenhydrate
Plus natürlich normale Nahrung die ich hier nicht mitgezählt habe. Nunja, die Unklarheit liegt bei mir aber darin, ob diese Mengen in Ordnung sind. Den wenn ich mir die "Portion" angucke, die auf der Packung steht, sind das 20g auf 250ml Milch/Wasser und keiner 75g bzw. 50g. Wenn ich das mir 75g bzw. 50g mixe, dann geht das Zeug wirklich schwer runter, weil das sehr konzentriert und süß ist.
Nun nochmal kurz, wie ich geplant habe, die Shakes zu mir zu nehmen:
1xWeight Gainer alá 75g + 250ml Milch am Morgen vor dem Frühstück
1xProtein alá 50g + 250ml Milch nach dem Training Nachmittags (danach kommt das Essen)
1xWeight Gainer alá 75g + 250ml Milch am Abend
Nun ja, nun könnt ihr euch an mir rauslassen, lieber würde ich aber finden, wenn ich hilfreiche Tipps von euch bekomme und womöglich was ich falsch mache und was ich verbessern bzw. umstellen sollte.
Ich bedanke mich bei ALLEN im Voraus und hoffe auf viele hilfreiche Posts.
Gruß, M.S.