Haut so hin?

Uasik

New member
Hey Leute, habe eine Frage, die mir seit ein Paar Wochen im Kopf rumschwirrt. Also, ich bin eher "schmal"-gebaut.

Größe: 1,74m
Gewicht: schwankt immer zwischen 60-65kg

Nach laaangem Überlegen und dem sogenannten Recherchieren über das Thema "Weightgainer" und "Proteine" habe ich mir überlegt, mit den Sachen an "Masse" zuzunehmen. Nun habe ich Proteine und Weight Gainer im Schrank liegen.

So, weiter gehts.

Um Masse zuzunehmen, eignen sich besser Weight Gainer, statt Proteine (hat mir zumindestens Google so gesagt). Deswegen habe ich mir überlegt, wieviel ich von was nehmen soll/muss/kann. Nach kurzen Berechnungen kamen bei mir solche Zahlen raus:

2 x je 75g Weight Gainer:

= 2400kJ x 2 = 4800kJ
= 10,4g Eiweiß x 2 = 21g
= 50g Kohlenhydrate x 2 = 100g

1 x 50g Protein:

= 806kJ
= 45,5g Eiweiß
= 1g Kohlenhydrate

insgesammt komme ich also pro Tag auf:

= 5606kJ
= 63,5g Eiweiß
= 101g Kohlenhydrate

Plus natürlich normale Nahrung die ich hier nicht mitgezählt habe. Nunja, die Unklarheit liegt bei mir aber darin, ob diese Mengen in Ordnung sind. Den wenn ich mir die "Portion" angucke, die auf der Packung steht, sind das 20g auf 250ml Milch/Wasser und keiner 75g bzw. 50g. Wenn ich das mir 75g bzw. 50g mixe, dann geht das Zeug wirklich schwer runter, weil das sehr konzentriert und süß ist.

Nun nochmal kurz, wie ich geplant habe, die Shakes zu mir zu nehmen:

1xWeight Gainer alá 75g + 250ml Milch am Morgen vor dem Frühstück

1xProtein alá 50g + 250ml Milch nach dem Training Nachmittags (danach kommt das Essen)

1xWeight Gainer alá 75g + 250ml Milch am Abend

Nun ja, nun könnt ihr euch an mir rauslassen, lieber würde ich aber finden, wenn ich hilfreiche Tipps von euch bekomme und womöglich was ich falsch mache und was ich verbessern bzw. umstellen sollte.

Ich bedanke mich bei ALLEN im Voraus und hoffe auf viele hilfreiche Posts.

Gruß, M.S.

Du erwähnst " die normale Ernährung" in einem Satz, dabei solltest du dich vorwiegend darauf konzentrieren. Weight gainer an sich ist schonmal Schwachsinn, du bezahlst viel Geld für ein bisschen Zucker. Protein ist ok, soll allerdings nur eine Ergänzung zur normalen Ernährung darstellen.

D.h. um zuzunehmen Kalorienüberschuss mit "guten" Lebensmitteln, wie etwa Eier, Fleisch, Haferflocken, Nüssen, Gemüse/Obst etc..
Am besten du liest dazu mal im Forum nach, gibts etliche Threads zur richtigen Ernährung.

Danke für die Antwort Rollgromm, aber auf meine Frage war diese leider nicht bezogen.

Habe mir grade Deine Fotos angeschaut, Du bist von Natur aus kräftig, hast breite Schultern und die gesammte Verpackung stimmt, deswegen weiß ich nicht, ob Du das Problem mit Masse wirklich nachvollziehen kannst. Was "normale Ernährung" angeht, ist das natürlich sehr wichtig, will ich auch nicht abstreiten, aber wie gesagt, danach habe ich nicht gefragt.

Trotzdem thx

Tja erstmal weiß ich nicht wo du dir meine Photos angeschaut hast, soweit ich weiß hab ich keine online. Allerdings hab ich auch ungefähr mit deiner Ausgangslage angefangen (70kg auf 1,80)

Es ist hlat der einfach Weg, wenn man zunehmen will erstmal den Versprechungen irgendwelcher Weight Gainer Produzenten zu glauben anstatt sich richtig zu informieren. Wer zunehmen will muss eben mehr essen als er verbraucht, das geht auf nem "gesunden" Weg und auf deinem Weg. (Sorry falls deine Ernährung schon gut sein sollte, das ist erfahrungsgemäß aber meistens nicht so)

Vllt schaust du dir den Thread hier mal an, Tipps zu Weight gainer kann ich dir nicht geben, allerdings stehen Einnahmeempfehlungen meistens dabei.
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=50430

hallo,
hab auch lange so weight gainer genommen.
nach langensuchen und hier forum bin ich dann auf haferflocken+milch+whey gekommen. und das wirkt wirklich wunder!
musst mal ausprobieren nehme selbst gemahlene haferflocken.
hab mit ca 1,70 - 59kg angefangen und seit anfang des jahres mich auf 66 gesteigert. klar ist ein kleiner bauch mit gekommen aber masse wird auc schon.

also probiers ne zeit aus du wirst sehen wie es wirkt!

LG

Zurück
Oben