Hat wer einen anständigen 3er split?

Hantelbank91

Active member
also, ich trainiere jetzt seit ca 9 monaten.habe angefangen mit einem ganzkörperplan und bin dann nach 4 monaten auf einen relativ grundübungen-lastigen 2er split umgestiegen. ich bin damit auch nicht unzufrieden,nur würd ich gerne einen 3er split zumindestens mal ausprobieren.
ich weiß,dass mir die meisten sagen weden, dass ich dafür noch nicht genügend trainigserfahrung habe,aber ich wills mal so ca. ein monat lang ausprobieren, und danach entscheiden welches system mir besser gefällt.
ich hab schon mit google und im forum nach plänen gesucht,nur sind die von internetseiten nicht kommentiert,und mit denen aus dem forum ist es so eine sache. in der regel läuft es so,dass leute die noch nicht länger als trainieren als ich ihre pläne posten, und die erfahreneren unter euch meist antworten, dass der trainingspläne zum vergessen sind und dass sie es für den anfang doch lieber beim grundlagenplan belassen sollten.ich wollte es mal umgekehrt machen,und euch um vorschläge bitten.
also falls jemand einen guten in verwendung hat, oder ihm einer unterkommt bitte posten
schon mal danke!

A

Anzeige

Re: Hat wer einen anständigen 3er split?
Hallo Hantelbank91!

Ja es stehen keine angaben von deinem Training da also kann man nur schwer sagen was gut für dich ist oder die Gewichte bestimmen. Zu deiner Beruhigung ich trainiere schon das vierte Jahr und schon das zweite Jahr mit einem Berater. Ich werde dir einen Plan posten aber ja, ob der wirklich gut für dich wird und der dir wirklich was bringt entscheidet dein Geschick bei der eingliederung der Gewichte, denn hellsehen kann ich leider nicht was du hoffentlich verstehen wirst *gg*.

Trainingsplan Zyklus 4

Montag
Aufwärmen: Radfahren 2x2 Min. Ansteigendes Tempo, Stretchen
Bankdrücken: 12x/ 12x/ 3x10x/ 12x
Rudern vorgeb.90° LH br.Gr.: 12x/ 12x/ 3x10x/ 12x
Schrägbank KH drücken: 12x/ 4x12
Latziehen br.Gr.zur Brust: 12x/ 4x12
Bank negativ KH drücken: 4x12