Hat schon mal jemand von euch an einem Bierathlon teilgenommen?

Herwig

New member
Hi,
ich wollte mal die Forums-Teilnehmer fragen ob sie an oben genannter Sportart ( :D ) schon mal teilgenommen haben, insbesondere die Studenten und Ex-Studenten, und wie sie dabei abgeschnitten haben.

Mein 1.Bierathlon ist heute Abend. 10*500m mit 10*0.2l Pils.

Gruß,
Herwig

Guten Morgen ;),
ich habe gestern meinen 1.Bierathlon "erfolgreich" bestanden. Man musste erst trinken und dann laufen, und da ich im Allgemeinen nie laufe, hatte ich direkt ab der 2.Runde Seitenstechen. Da ich aber der einzige Einzelstarter von meinem Wohnheim war konnte ich die natürlich nicht enttäuschen. Ich bin die 5km in 31:56min gelaufen und habe dabei 3 gekotzt :eek: Der Beste hat es in 21:40min geschafft ohne Bier wieder abzugeben.

Gruß,
Herwig

wie beeindruckend!

naja, ich kann solchen wettkämpfen nicht sehr viel abgewinnen. ich trinke lieber meine bierchen in aller ruhe nach einem training im kreis netter leute und ohne dabei zu kotzen ;)

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich bei uns in der Zeitung erstmalig von so einem Wettbwerb gelesen. Bei diesem hier war egal, wann und wie der Kasten Stubbi (24 Fl je 0,33l) von den beiden Läufern, die ihn trugen, leergetrunken wurde. Lediglich mußte er im Ziel leer sein. Und die Läufer offenbar voll.
Ein "Team" trug T-Shirts mit der Aufschrift "ich kann auch trinken, ohne fröhlich zu sein"

Ich habe Sinn für Humor, aber das fand ich alles einfach nur abstoßend.
Marion

andererseits ist es doch so, dass...

...jede freude ohne alkohol gekünstelt ist, oder nicht? :)
(das ist zumindest mein spruch, wenn ich strikte antialkoholiker auf die schaufel nehmen will ;))

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
@ Kurt

Dann hab ich mich in meinem Leben noch nie wirklich gefreut :eek: , denn wie du weißt hab ich in meinem Leben noch nie Alkohol getrunken.

@ Allgemein

Den Spruch: "ich kann auch trinken, ohne fröhlich zu sein" find ich auch ganz lustig, obwohl die meisten Leute mit Alkoholproblemen das nicht so witzig finden werden. Aber ich liebe schwarzen Humor, speziell den britischen in der Art von Monty Python's und Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht :p

Aber den Wettbewerb find ich ziemlich sch...! Ich find es einfach nur traurig, wenn die körperliche Gesundheit so mit Füßen getreten wird. Es kommt mir überhaupt oft so vor, dass viele ohne angeheitert zu sein gar nicht lustig sein können. Schon bedenklich.

Grüße, Hubert

ich empfand...

--auch den Wettbewerb an sich als besonders geschmacklos und das mit der T-Shirt-aufschrift war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Ja, und sicher ist man, wenn man z.B. einen Alkoholkranken in der Familie hat (wie ich) , da besonders empfindlich.

Lachen tu ich nämlich wirklich sehr gerne und oft, mit und ohne Alk :p

LG Marion

Zurück
Oben