hat jemand eine idee,welchen wirkungsgrad ein mensch hat??

A

Anzeige

Re: hat jemand eine idee,welchen wirkungsgrad ein mensch hat??
Hallo Klaus,

der Wirkungsgrad Alfa beträgt beim Meschen ungefähr 0,3 = 30%

Also 70% unserer Energie geht als Wärme flöten.

Den Rest kannst Du Dir ja ausrechnen, wenn nicht sag bescheid :)

Brauch eh wieder Übung in Physik !

Gruß Patrick

wirkungsgrad der skeletmuskulatur

hallo patrick,

der wirkungsgrad von 25 bis max. 30% trifft auf die skeletmuskulatur zu. sonst sind mir keine zahlen bekannt.

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Klaus,

> der Wirkungsgrad Alfa beträgt beim Meschen ungefähr 0,3 = 30%

> Also 70% unserer Energie geht als Wärme flöten.

> Den Rest kannst Du Dir ja ausrechnen, wenn nicht sag bescheid :)

> Brauch eh wieder Übung in Physik !

>

> Gruß Patrick

Re: wirkungsgrad der skeletmuskulatur

Hallo Kurt, das kann sein, dass nur auf die Skeletmuskulatur bezogen war, aber ich glaube, mal gelesen zu haben, dass der Wärmeverlust des Körper um die 70% der Gesammtenergie liegt...

Mal ne Frage:

Ich hatte höllische Schmerzen im Handgelenk und bin darauf hin zum Arzt gefahren Heut Morgen.

Nach dem Röntgen konnte er bis auf eine leichte Schwellung des Gelnkes (rechte Hand) nichts festellen (kochen und Gelenk in Ordnung)

Er hat einer Reizung des Gelnksvermutet und mit das Gelnk getaped.

Kann ich das sonst noch was tun, so Kühlen etc ????

Weis auch garnicht wo das her kommt, hab letzten Sonntag leichte Schmerzen in dem Handgelenk gehabt, weil ich es bei Liegestütz zu stark belastet habe, aber die schmerzen sind wieder abgeklungen im Laufe der Woche und ab Freitag fingen sie dann wieder an, und jetzt kann ich die Hand vor Schmerzen kaum bewegen :-(((

Gruß Patrick

Re: wirkungsgrad...

klingt irgendwie nach sehnenscheidenentzündung oder eine "ansatztendinose". jedenfalls sicherlich überlastungsbedingt. ist natürlich schwer für mich, "aus der ferne" eine beurteilung abzugeben. tapen ist o.k., ich würde das handgelenk ein paar tage lang schonen (zumindest solange schmerzen bestehen) und ein NSAR (wie z.b. voltaren od. ähnl.) schlucken.

gute besserung,

kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt, das kann sein, dass nur auf die Skeletmuskulatur bezogen war, aber ich glaube, mal gelesen zu haben, dass der Wärmeverlust des Körper um die 70% der Gesammtenergie liegt...

>

> Mal ne Frage:

> Ich hatte höllische Schmerzen im Handgelenk und bin darauf hin zum Arzt gefahren Heut Morgen.

> Nach dem Röntgen konnte er bis auf eine leichte Schwellung des Gelnkes (rechte Hand) nichts festellen (kochen und Gelenk in Ordnung)

> Er hat einer Reizung des Gelnksvermutet und mit das Gelnk getaped.

> Kann ich das sonst noch was tun, so Kühlen etc ????

>

> Weis auch garnicht wo das her kommt, hab letzten Sonntag leichte Schmerzen in dem Handgelenk gehabt, weil ich es bei Liegestütz zu stark belastet habe, aber die schmerzen sind wieder abgeklungen im Laufe der Woche und ab Freitag fingen sie dann wieder an, und jetzt kann ich die Hand vor Schmerzen kaum bewegen :-(((

>

> Gruß Patrick

A

Anzeige

Re: hat jemand eine idee,welchen wirkungsgrad ein mensch hat??
Zurück
Oben