Hat einer mal probiert Volumen und Hit zu kreuzen?

imported_Andre

New member
Ich dachte da so an: grosse MG 6 Sätze, kleine MG 4 Sätze und ne langsame Wiederholungszeit. 3er Splitt und bei jeder Übung 150% geben und 10 sec. nachdrücken wenn nix mehr geht. Ob das funzt?

mfg Andre

A

Anzeige

Re: Hat einer mal probiert Volumen und Hit zu kreuzen?
Das allgemein interessiert mich auch mal. Was haltet ihr von HIT und Volumen mischen?

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@ Andre

Trainiere schon ein paar Jahre nach so einem ähnlichen System und es funktioniert prima für mich. Ab und zu baue ich auch Intensitätstechniken wie Nachdrücken, Teilwiederholungen etc. ein, ich muß aber aufpassen, daß ich dann nicht ins Übertraining komme.
150% bei jedem Training funktioniert bei mir leider nicht, daß hängt immer vom Tagesverlauf und anderen Einflüßen ab.

MetalKing

hallo,
zuerst muß gesagt werden, daß sich volumen und hit nicht vertragen. ich mache zur zeit das warp programm und meine regenerationszeit beträgt 5 tage (ganzkörper).
das einzige was du mit bedacht einsetzen könntest währe super slow. aber nur ein satz und eine übung ss für den bizeps nicht mehr!!! wenn du z.b. bizeps trainierst könntest du ss als intesitätstechnik einsetzen. wenn du mehr machst wirst du garantiert übertrainieren.

hadsga

Also ich benutze beide Techniken und kann nur sagen, dass ich damit ganz gut zurecht komme!
Ich befolge einen zweier Split und trainiere drei mal die Woche, d.h. ich hab mal 5 und mal 6 Tage Pause zwischen dem gleichen Training. Ich trainiere ein Training nach HIT und das nächste nach Volumen.

------------------
Gruss aus der Schweiz

Ich denk mal, daß du niemals 4 saubere Sätze für eine MG schaffen wirst, wenn du nach HIT trainierst und zwar, wenn du korrekt nach HIT-Trainierst. Die Intensität ist viel zu hoch, wenn ich mich jetzt nicht täusche, stünde der Muskel dann ja bei SuperSlow z.B.(zusammengerechnet) ca. 6 Minuten unter voller Spannung, oder??
Das kann ja gar nicht klappen...

Aber, so BD mit langsamen Bewegungsablauf hab ich auch schon gemacht, haut ganz schön rein, ist aber nicht wirklich HIT...

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 17.12.2001 editiert.]

IMHO ist wenig mehr.

Ich mache kein Hit und kein Volumen. Ich mache datt watt mir gefällt, gut tut und was bringt.

2er Split

TE1 (fr):
Kreuzheben
Bankdrücken
Seitheben
Dips
Knieheben, hängend

TE2 (so):
Rudern
Langhantel Curls
Kniebeugen
Crunches

Alles jeweils ein Satz, schön langsam und zwar so, dass die MUSKELN das Gewicht führen.
Da kann schon mal ein Satz mit 4 Wdh und 1:01 durchgeführt sein. Je nach Lust und Laune Nachdrücken.

Übertraining? Litt lange Jahre an verstopfter Nase, jetzt nix mehr.
Aufbau? So wie ichs mir wünsche.
Was passiert im Urlaub? Nix, kein Rückgang.
Angst vorm Training? Ne, is ja nich viel zu machen, haut aber dennoch rein.

Könnt noch 20 Jahre so trainieren.

[Dieser Beitrag wurde von Sabom am 17.12.2001 editiert.]

Ich fing recht früh an (15/16 Jahre).

Hatte 2 mal die Woche 4 Grundübungen nach der Standardmethode II (steigende Pyramide) trainiert. Zuwachs nach 2 Jahren 1 oder 2 Kilo (bin Ektomorph).

Später kam der Zivildienst, selbes Schema kein Zuwachs. Höhere Handelsschule MGK System ausprobiert.
4 mal die Woche nen 2er Split gemacht mit jeweils 8 Übungen und 2-3 Sätzen. (Mi+Sa und Do+So)

2 Kilo.

Dann kam mal das Buch von Berend Breitenstein dran, er empfahl darin für Ektos ne Ruhepause von 7-10 Tagen. KLADUSCH. Von 58 Kilo auf 63 Kilo nach 4 Monaten.
KropfTheorie befolgt und 10 Gramm Jodsalz am Tag zu mir genommen. War nichso der Hit weil ich auf einmal nen dicken Bauch bekam.
Irgendwann kam ich mal auf die Idee 3 mal die Woche zu trainieren und zwar auch wieder nen 2er Split. RICHTIG schwere Grundübungen waren drin (s.o.) und die Muskeln hatten 4-5 Tage Pause.
70 Kilo

Jetzt (24 Jahre) mit 7 Tagen Pause bin ich bei 78 Kilo.
Das jetzige gefällt mir so richtig gut. Es dauert ca. 25 Minuten (umziehen, Keller,trainieren,abwärmen).
Da ich grade ne Ausbildung zum ITS-Kaufmann mache kommen mir die Ruhephasen sehr gelegen.

A

Anzeige

Re: Hat einer mal probiert Volumen und Hit zu kreuzen?
Zurück
Oben